BASF bis zu 10 fache Kapazität !?

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Re: BASF bis zu 10 fache Kapazität !?

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Wie konnte ich das vergessen - mea culpa. Aber bekanntlich gilt der Prophet im eigenen Land .... Ich werde versuchen meinen Leaf zum Wochenende auf eine Forellenturbine umzurüsten. Nein, aber im Ernst. Schauberger hat großartiges geleistet. Bis zu seinem - eher gleichsame mysteriösen wie unerwarteten - Tod. Aber, wenn man an freier Energie arbeitet lebt man eben sehr gefährlich, immer wieder gibt es plötzliche und unerwartete Todesfälle. Oder man wird lächerlich gemacht, sozial demontiert und so kalt gestellt. Bestes Beispiel ist Prof. Dr. Claus Tutur und es gibt noch so viele andere mehr.

Wenn man vergleicht, was sich z.B. in der Elektronik innerhalb der letzten Jahre getan hat, dann sind die Fortschritte bei der Akkutechnologie schon fast verdächtig bescheiden. Ich habe letztens einen Aufsatz gelesen betreffs Ersatz von Akku's durch Kondensatoren mit neuer Technologie und dadurch gewaltigem Speichervermögen bei geringer Selbstentladung. Im Versuch soll das bei E-Bikes schon funktionieren. Allerdings, wenn man so wie ich einmal erlebt hat, wie es einen 1 Farad Elko zerreißt, dann wartet man doch besser bis die Sache ausgereift ist :lol:
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige

Re: BASF bis zu 10 fache Kapazität !?

USER_AVATAR
read
dondeloro hat geschrieben:Wie konnte ich das vergessen - mea culpa. Aber bekanntlich gilt der Prophet im eigenen Land .... Ich werde versuchen meinen Leaf zum Wochenende auf eine Forellenturbine umzurüsten. Nein, aber im Ernst. Schauberger hat großartiges geleistet. Bis zu seinem - eher gleichsame mysteriösen wie unerwarteten - Tod. Aber, wenn man an freier Energie arbeitet lebt man eben sehr gefährlich, immer wieder gibt es plötzliche und unerwartete Todesfälle. Oder man wird lächerlich gemacht, sozial demontiert und so kalt gestellt. Bestes Beispiel ist Prof. Dr. Claus Tutur und es gibt noch so viele andere mehr.

Wenn man vergleicht, was sich z.B. in der Elektronik innerhalb der letzten Jahre getan hat, dann sind die Fortschritte bei der Akkutechnologie schon fast verdächtig bescheiden. Ich habe letztens einen Aufsatz gelesen betreffs Ersatz von Akku's durch Kondensatoren mit neuer Technologie und dadurch gewaltigem Speichervermögen bei geringer Selbstentladung. Im Versuch soll das bei E-Bikes schon funktionieren. Allerdings, wenn man so wie ich einmal erlebt hat, wie es einen 1 Farad Elko zerreißt, dann wartet man doch besser bis die Sache ausgereift ist :lol:
Wir brauchen Akkus fürs Auto, nicht fürs Farad, das übrigens Fahrrad geschrieben wird. :lol:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: BASF bis zu 10 fache Kapazität !?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Flünz hat geschrieben:
dondeloro hat geschrieben:Wie konnte ich das vergessen - mea culpa. Aber bekanntlich gilt der Prophet im eigenen Land .... Ich werde versuchen meinen Leaf zum Wochenende auf eine Forellenturbine umzurüsten. Nein, aber im Ernst. Schauberger hat großartiges geleistet. Bis zu seinem - eher gleichsame mysteriösen wie unerwarteten - Tod. Aber, wenn man an freier Energie arbeitet lebt man eben sehr gefährlich, immer wieder gibt es plötzliche und unerwartete Todesfälle. Oder man wird lächerlich gemacht, sozial demontiert und so kalt gestellt. Bestes Beispiel ist Prof. Dr. Claus Tutur und es gibt noch so viele andere mehr.

Wenn man vergleicht, was sich z.B. in der Elektronik innerhalb der letzten Jahre getan hat, dann sind die Fortschritte bei der Akkutechnologie schon fast verdächtig bescheiden. Ich habe letztens einen Aufsatz gelesen betreffs Ersatz von Akku's durch Kondensatoren mit neuer Technologie und dadurch gewaltigem Speichervermögen bei geringer Selbstentladung. Im Versuch soll das bei E-Bikes schon funktionieren. Allerdings, wenn man so wie ich einmal erlebt hat, wie es einen 1 Farad Elko zerreißt, dann wartet man doch besser bis die Sache ausgereift ist :lol:
Wir brauchen Akkus fürs Auto, nicht fürs Farad, das übrigens Fahrrad geschrieben wird. :lol:
@ fuenz

Du kennst anscheinend nicht den Unterschied zwischen Fahrrad und Farad
Farad ist eine Einheit
Und Fahrrad was auf zwei rädern 8-)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag