Wie schnell laden?

Re: Wie schnell laden?

USER_AVATAR
  • ChrisLind
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 28. Nov 2015, 16:27
  • Wohnort: Düsseldorf
read
Ich hätte da mal eine Frage...
Wie schnell lädt das Audi Schuko Ladekabel (mit der Box dran)?
Man kann ja nur 100% oder 50% Ladeleistung einstellen.
Bei einer recht jungen Steckdose habe ich mal mit 100% Leistung voll
geladen, da wurde nichts warm, also wird das wohl kaum mit 16A laden?
Andererseits, wenn der Akku leer ist und ich 50% wähle sagt das Auto bis
voll eine Ladezeit von ca. 5 Std. 20 Min. voraus, was ja ca. 6A entspricht..
Da frage ich mich doch warum man nicht gleich die Ladeleistung nach
Ampere auswählen kann?!
Unterwegs im Golf VII TDI oder im A3 e-tron. Model 3 reserviert.
Audi A3 e-tron (ohne eigene Ladesäule): Bild
Anzeige

Re: Wie schnell laden?

einfallzel
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Weil wir froh sein können, dass Audi überhaupt eine ICCB in der Standardausstattung hat. Die soll auch noch leicht bedienbar sein, also ist Schuko mit 10A "plug-and-play". 16A Dauerlast ist nur bei CEE blau (Camping) zulässig und mit entspr. Kabel (nicht aber mit Adapter!) macht das ICCB das auch. Bei CEE rot hingegen wird eine "marode" Installation angenommen (z.B. Landwirtschaft) und deswegen sind dort 50% (8A) der Standard. Wenn der Kunde sicher ist, kann er eigenverantwortlich auf 100% (16A) hochdrehen.
Wenn Du feiner regeln willst, gibt es Geräte wie z.B. den NRGKick im Zubehörhandel.
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron

Re: Wie schnell laden?

USER_AVATAR
  • ChrisLind
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 28. Nov 2015, 16:27
  • Wohnort: Düsseldorf
read
einfallzel hat geschrieben:Weil wir froh sein können, dass Audi überhaupt eine ICCB in der Standardausstattung hat. Die soll auch noch leicht bedienbar sein, also ist Schuko mit 10A "plug-and-play". 16A Dauerlast ist nur bei CEE blau (Camping) zulässig und mit entspr. Kabel (nicht aber mit Adapter!) macht das ICCB das auch. Bei CEE rot hingegen wird eine "marode" Installation angenommen (z.B. Landwirtschaft) und deswegen sind dort 50% (8A) der Standard. Wenn der Kunde sicher ist, kann er eigenverantwortlich auf 100% (16A) hochdrehen.
Danke!
Unterwegs im Golf VII TDI oder im A3 e-tron. Model 3 reserviert.
Audi A3 e-tron (ohne eigene Ladesäule): Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag