VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Beitragvon HaPeKa » Di 21. Feb 2017, 17:22

nein, diese schnuckelige Anzeige gibt's auch in der aktuellen MMI connect App, zumindest in der Android Version ...
Dateianhänge
Screenshot_20170221-171953.png
Bild - Audi A3 eTron
HaPeKa
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 6. Okt 2016, 10:15

Anzeige

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Beitragvon Taurus3 » Di 21. Feb 2017, 17:24

Doch jetzt heißt sie halt MMI Connect ;)
Taurus3
 
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:45

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Beitragvon ihliedaily » Di 7. Mär 2017, 12:31

Hm kacke, bei mir ist die Darstellung leer - "Keine Daten verfügbar".
Audi A3 e-tron
ihliedaily
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Beitragvon elefant » Di 2. Mai 2017, 18:25

Liebe Audi A3 Etron Benutzer,

ich habe eine Frage.
Seit kurzem fahre ich einen A3 etron Baujahr 6/15.

Bei der der Übernahme durch den Händler im März 2017 war die elektrische Reichweite 49 km in der Anzeige.

Zu Beginn nach nächtlichem Laden war meine Reichweite ca. 44 km. (Industriesteckdose rot gesichert mit 16 A , 220V) .

Jetzt liegt die Reichweite morgens bei 35 bis 38 km. (Laufleistung ges. ca 20.000 km).

Ist diese Abnahme normal (? Außentemperaturbedingt).

Vielen Dank für eure Antworten.
elefant
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mai 2017, 18:11

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Beitragvon plock » Di 2. Mai 2017, 20:03

Das ist abhängig von Außentemperatur und VOR ALLEM deiner Fahrweise. Bei mir schwankt die Anzeige je nach dem wie ich diese Parameter berücksichtige zwischen 35km und 48km.
PS: Abnehmen tut da auch nix, die Reichweitenanzeige kalibriert sich einfach anhand der letzten Strecken unter Berücksichtigung der Parameter.
plock
 
Beiträge: 246
Registriert: Do 7. Jul 2016, 13:54

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Beitragvon elefant » Mi 3. Mai 2017, 08:06

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt verstehe ich.
elefant
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mai 2017, 18:11

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Beitragvon Schüddi » Sa 13. Mai 2017, 20:50

Ich versuche zu verstehen was der Wagen tut wenn man das erste mal von EV auf Hybrid stellt.

Der Motor wird einige Sekunden als "an" angezeigt - jedoch nimmt er keinen aktiven Einfluss auf das fahren. Ein Wechsel zurück auf EV ist in diesem Zeitraum auch nicht möglich. Was tut der Motor da genau. Vorwärmen des Öls vielleicht?

Wenn er mit dieser Phase fertig ist verhält sich alles wieder normal.
Schüddi
 
Beiträge: 917
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Beitragvon Eagle_86 » So 14. Mai 2017, 15:51

Ja ich dachte mir auch, dass das wohl irgendeine Form von schonendem Hochfahren ist. Aber dafür dauert es schon recht lange, wenn man es mit einem klassischen Verbrenner vergleicht, wo man einfach einsteigen und sofort losfahren kann. Eigentlich ärgere ich mich auch jedes Mal ein bisschen in dieser zeit Sprit zu verbrauchen, wo es nicht nötig wäre.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 566
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Beitragvon Schüddi » So 14. Mai 2017, 16:51

Er hat laut Audi Technik HP spezielle Krümmer die das Öl erwärmen sollen. Denke damit könnte das was zu tun haben würde es aber gerne genauer wissen.
Schüddi
 
Beiträge: 917
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: VW Golf GTE / Audi e-tron Reichweite elektrisch?

Beitragvon Taurus3 » So 14. Mai 2017, 18:32

Schüddi hat geschrieben:
Er hat laut Audi Technik HP spezielle Krümmer die das Öl erwärmen sollen. Denke damit könnte das was zu tun haben würde es aber gerne genauer wissen.



Und wannst immer einen Kickdown machst da hat er dann keine Zeit zum wärmen....
Taurus3
 
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:45

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Audi A3 e-tron

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste