Qual der Wahl

Qual der Wahl

Sheriff77
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 13. Sep 2017, 10:47
read
Servus zusammen! Ich hab' gestern eine Probefahrt mit einem A3 e-tron gemacht und der hat mich absolut überzeugt. Ich habe vor so um die 30.000 EUR zu investieren. Und jetzt die eigentliche Frage: Zwei Fahrzeuge sind interessant: Bj. 07/2016 mit 24.000km oder Bj. 08/2014 mit 7.200km. Neu oder wenig Kilometer? Kosten exakt dasselbe. Was denkt ihr? Vielen Dank schon mal.

P.S.: Ich bin neu hier und finde dieses Forum extrem hilfreich. Danke
Anzeige

Re: Qual der Wahl

Helfried
read
Neuer ist wichtiger als Kilometer! Zumindest beim Wiederverkauf.

Re: Qual der Wahl

USER_AVATAR
read
Helfried hat recht. Dazu kommt: 24.000km für etwas mehr als 12 Monate ist im normalen Rahmen. 7.200km in 3 Jahren würde mich stutzig machen. Hat da wer am Tacho gedreht? Eigentlich unwahrscheinlich weil zu auffällig. Andererseits, wieso sollte der Wagen nur etwas mehr als 2.000km pro Jahr fahren?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Qual der Wahl

Tomek0815
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 08:02
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der zweite Wagen klingt für mich nach Werksdienstwagen...die sind ja zur Zeit genau mit diesem EZ-Jahr haufenweise auf dem Markt - teilweise auch mit erweiterter Garantie und Wartung & Verschleiß. Die Frage wäre dazu welcher wie ausgestattet ist. Ich habe da den ein oder anderen wirklich tollen etron gesehen in der Preisklasse (Pano, Leder, B&O) etc.

Re: Qual der Wahl

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich glaube, die Frage ist eine andere, nämlich ob Gebraucht mit Ausstattungsmerkmalen die Du vielleicht nicht brauchst, oder neu exakt so wie Du willst. Ich bin im Moment stark am rechnen und habe bisher keinen Gebrauchten gefunden, der günstiger war als ein Neuwagen (für mich ist die Schwelle bei 1000€: wenn der Neue in meiner Wunschkonfig 1000€ oder weniger teurer ist als der angebotene Gebrauchte, kaufe ich den Neuen da weniger km, keine Vorbesitzer und neuer). Rechne mal nach, Du wirst erstaunt sein..
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Qual der Wahl

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ChristianF hat geschrieben:Ich glaube, die Frage ist eine andere, nämlich ob Gebraucht mit Ausstattungsmerkmalen die Du vielleicht nicht brauchst, oder neu exakt so wie Du willst. Ich bin im Moment stark am rechnen und habe bisher keinen Gebrauchten gefunden, der günstiger war als ein Neuwagen (für mich ist die Schwelle bei 1000€: wenn der Neue in meiner Wunschkonfig 1000€ oder weniger teurer ist als der angebotene Gebrauchte, kaufe ich den Neuen da weniger km, keine Vorbesitzer und neuer). Rechne mal nach, Du wirst erstaunt sein..
Nochmal als kleines Beispiel.. Ich habe eben gerade einen Wagen für fast 50T€ online konfiguriert und bin bei über 30% Rabatt rausgekommen. Damit kostete das Auto nur noch 35T€. Die üblichen Neuwagen Portale helfen Dir. Google mal nach "ADAC test Neuwagen Portale", dort erhältst Du eine Übersicht incl. Bewertung, welches Portal für welchen Fokus das beste ist.

Viele Grüße
Christian

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag