Mit dem Etron absolut unzufrieden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
@Schüddi
Da bin ich voll Deiner Meinung, dass das ein Luxusproblem ist. Sonst hätt ich mir in meinem Auto eine solche Heizung schon nachgerüstet. Wie du jetzt drauf schließt, dass für mich früher alles besser war und dass ich mich nicht anpassen kann, ist mir allerdings völlig schleierhaft. Könnte man ja direkt übel nehmen. Den Corsa habe ich nur als Beispiel erwähnt, weil er eben eine Benzinstandheizung hatte und das einwandfrei funktioniert hat. Konnten wir vor über zwanzig Jahren Standheizungen in Autos bauen und heute können wir es nicht mehr?

Wenn die eHeizung im Audi wirklich soviel zieht, würde ich es so machen wie Burkhard :thumb: . Ist dann am sinnvollsten. Mit etwas Überlegung kann man also zurechtkommen. Wenn, wie der Fragesteller offensichtlich, nicht, KÖNNTE der Einbau einer Standheizung ein Möglichkeit sein, ob es geht oder nicht und was es kostet muss man beim Hersteller erfragen. Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, sorry dafür. :(
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Anzeige

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
muinasepp hat geschrieben:@Schüddi
Da bin ich voll Deiner Meinung, dass das ein Luxusproblem ist. Sonst hätt ich mir in meinem Auto eine solche Heizung schon nachgerüstet. Wie du jetzt drauf schließt, dass für mich früher alles besser war und dass ich mich nicht anpassen kann, ist mir allerdings völlig schleierhaft. Könnte man ja direkt übel nehmen. Den Corsa habe ich nur als Beispiel erwähnt, weil er eben eine Benzinstandheizung hatte und das einwandfrei funktioniert hat. Konnten wir vor über zwanzig Jahren Standheizungen in Autos bauen und heute können wir es nicht mehr?
Da du ihn zum dritten Mal erwähnt hattes kam das eben so an als ob du unbedingt daran fest halten möchtest. Wie gesagt der e-tron hat AB WERK (darf man nicht unerwähnt lassen) eine STANDklimatisierung und bietet zudem eine Benzin STANDheizing an und auch während der Fahrt muss man nicht frieren. Auch da heizt und kühlt er. Also ja - man kann heute STANDheizungen/Klimatisierungen bauen. Man kann bestimmt auch etwas nachrüsten das die selbe STANDheizung auch zu einer FAHRheizung wird aber wie bereits erwähnt - ob das im Kosten/Nutzen Verhältnis steht ist die Frage. Dann lieber ein bisschen Kopf einschalten und das vorhandene sinnvoll nutzen - MEINE MEINUNG

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
EOT .
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

lon09380
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 14:03
read
Ich werde berichten was der Werkstattbesuch gebracht hat. So wie es jetzt ist macht es absolut keinen Spaß.
Heute morgen habe ich den von der Ladestation abgezogen und er zeigte 34 Kilometer Restlaufleistung an. Bin dann kurz durch den Ort gefahren, sehr energiesparend, Nach 5,4 Kilometer zeigt er eine Restlaufleistung von 19 Kilometer an.

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
lon09380 hat geschrieben:Ich werde berichten was der Werkstattbesuch gebracht hat. So wie es jetzt ist macht es absolut keinen Spaß.
Heute morgen habe ich den von der Ladestation abgezogen und er zeigte 34 Kilometer Restlaufleistung an. Bin dann kurz durch den Ort gefahren, sehr energiesparend, Nach 5,4 Kilometer zeigt er eine Restlaufleistung von 19 Kilometer an.
War er vorklimatisiert?
Heute morgen auf 25grad vorklimatisiert, Anzeige 38km, los gefahren, Temperatur auf angenehme 23 reguliert und 32km gekommen.

PS: 0 grad Außentemperatur

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

lon09380
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 14:03
read
Nein war nicht vorklimatisiert, bin aber den ersten Kilometer rein Benzin gefahren. Außentemperatur +5 Grad

War er vorklimatisiert?
Heute morgen auf 25grad vorklimatisiert, Anzeige 38km, los gefahren, Temperatur auf angenehme 23 reguliert und 32km gekommen.

PS: 0 grad Außentemperatur[/quote]

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

USER_AVATAR
read
lon09380 hat geschrieben:....., bin aber den ersten Kilometer rein Benzin gefahren......
ein kilometer reicht nicht um warmes kühlwasser für die Heizung bereit zu stellen.
da hättest du den motor auch auslassen können.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Problem erkannt. Gegen die Kälte kann die Werkstatt auch nichts ausrichten.

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

USER_AVATAR
read
Hast du schon mal versucht mit motor im stand ein auto abzutauen? Es vergeht ne kleine ewigkeit, bis warme luft aus den düsen kommt.

Winterreichweite=sommerreichweite mal 2/3....also alles im grünen berreich...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
lon09380 hat geschrieben:Ich werde berichten was der Werkstattbesuch gebracht hat. So wie es jetzt ist macht es absolut keinen Spaß.
Heute morgen habe ich den von der Ladestation abgezogen und er zeigte 34 Kilometer Restlaufleistung an. Bin dann kurz durch den Ort gefahren, sehr energiesparend, Nach 5,4 Kilometer zeigt er eine Restlaufleistung von 19 Kilometer an.
Ich schließ mich der allgemeinen Meinung in diesem Thread an, dein e-Tron ist völlig okay. Das was leider nicht passt ist Deine Erwartungshaltung, bzw. das Verständnis bei Dir das Heizung verdammt viel Energie benötigt. Und in einem PHEV Akku ist (im maßstab gesehen) nicht wirklich viel Energie drin. Auf den 5,4 Kilometern heizt er nahezu elektrisch auch wenn der Benziner läuft. Der Benziner ist zu kalt um Wärme über das Kühlwasser zu liefern, daher wird über den PTC geheizt. Die Energie kommt je nach fahrpofil dann aus dem Akku und das kostet Dich Reichweite. Das ist nicht zu ändern.

Schalt mal die Heizung ab Du wirst es sehen.

Ist leider so das die kalte Jahreszeit für E-Mobilitäts Neulinge Überraschungen bereit halten kann. Nichts desto trotz hast Du mit dem e-Tron ein Fahrzeug welches sich sparsamer durch den Alltag bewegen lässt als ein reines Benzinfahrzeug. Auch mit Heizung.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag