Ladeziegel Fehler 480

Ladeziegel Fehler 480

Beitragvon einfallzel » Do 20. Jul 2017, 22:43

Hatte heute zum ersten Mal Probleme mit dem Ladeziegel.

Beim Laden an CEE blau in dieser Tiefgarage startete der Ladevorgang normal (Plugged and charging), aber als ich nach fast zwei Stunden wiederkam, waren nur ca. 20% mehr SOC und das Ladesystem zeigte Fehler 480 (Schutzleiter unterbrochen).

Allerdings gehe ich davon aus, dass an den extra für E-Fahrzeuge ausgewiesenen Anschlüssen in der Tiefgarage nicht unbedingt eine ranzige Installation vorliegt. Da ich nicht nochmal Parkgebühren zahlen wollte, konnte ich dort nicht weiter analysieren.

In diversen Foren wird E480 als auch bei korrekter Installation sporadisch auftretendes Problem beschrieben (e-tron u. Cayenne), dass durch ein Firmware-Update des Ladesystems aber bereits 2015 oder 2016 hätte behoben sein sollen, mein Bj ist 2017.

Hat jemand weitere Einzelheiten zu Fehler 480 und den möglichen Ursachen?
--
Audi A3 1.4 TFSI e-tron sport 01/17
einfallzel
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 21:43

Anzeige

Zurück zu Audi A3 e-tron

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste