e-tron laden im Ausland

e-tron laden im Ausland

USER_AVATAR
  • benzeev
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 17:27
read
Hallo,

wer war mit seinem e-tron schon im Ausland unterwegs und hat dort geladen ?

würde gerne eure Erfahrungen hören ! wie von mir schon erwähnt ist das hier alles
sehr neu für mich, und ich spiele Schwamm, also immer her mit den infos ;-)

Interessieren würde mich :

- mit welcher karte / APP habt ihr bezogen
- Erfahrungen mit eventuell Locals
- habt ihr Vorteile bemerkt ? Freiparken etc.
- habt ihr eventuell tips spezifich Niederlande / Frankreich / Österreich / Schweiz frei laden etc.

schon mal denke für eventuelles feedback ...
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.(Henry Ford)

Holländer auf Abwegen Audi A3 e-tron
Anzeige

Re: e-tron laden im Ausland

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
In Dänemark habe ich mittels EasyPark geladen. In Schweden gratis.

Evtl. funktioniert EasyPark auch in anderen Ländern...
WärmepumpenID.3

Re: e-tron laden im Ausland

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe es bisher nur einmal in Frankreich versucht an einer Ladesäule von Freshmile. Damals tat es keine meiner Karten geholfen, auch nicht C&F, jetzt soll die Telekomkarte da passen.

Re: e-tron laden im Ausland

USER_AVATAR
  • benzeev
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 17:27
read
Also nur mal so als Nachtrag ! ich war grade ein paar tage in Holland ! ...
ich bin extrem beeindruckt sehr sehr coole Infrastruktur habe gefühlt an jeder ecke Laden können ...

hatte mir für holland eine Nuon (https://www.nuon.nl/producten/elektrisch-rijden/) ChipCard bestellt,
und auch die APP benutzt ... bin davon begeistert ... lief alles top ...

bin demnächst in Frankreich ... werde mal berichten wie das war ...

LGA
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.(Henry Ford)

Holländer auf Abwegen Audi A3 e-tron

Re: e-tron laden im Ausland

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke für den Erfahrungsbericht.

Re: e-tron laden im Ausland

USER_AVATAR
read
In Holland habe ich im Sommer gute Erfahrungen bei Fastnet mit der Maingau Karte gemacht. Wurde allerdings bis heute nichts abgerechnet.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag