E-tron App läuft nicht

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon Quadralfisch » Mo 27. Mär 2017, 09:05

Hallo eetron,
ich habe das selbe Problem wie du. Der Kilometerstand wird nicht akzeptiert. Laut deinen Einträgen hast du ja 3 Wochen keine Lösung von Audi bekommen. Hat sich denn inzwschen etwas getan?
Quadralfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 08:59

Anzeige

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon ihliedaily » Mo 27. Mär 2017, 16:19

Ich schließe mich mit den selben Problemen an.

Mit Softwareupdate meint ihr das Fahrzeug, oder?
Audi A3 e-tron
ihliedaily
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon eetron » Di 28. Mär 2017, 14:23

Den Kilometerstand konnte ich nach Wochen dann endlich eingeben, das Fahrzeug wird auch in der APP bei mir Android MMI Connect APP angezeigt. Allerdings funktioniert hier nichts richtig: Laden, klimatisieren und auch die Fahrdaten wird nicht angezeigt, von Audi bisher immer nur die Antwort Sie arbeiten mit Hochdruck an dem Problem.

Bei meinem Händler ist immer noch ein Ticket offen. Bisher aber keine Rückmeldung.
Es muss aber an der Software APP liegen nicht am Fahrzeug.

Habe sowohl unter Android und auf der I-Phone MMI Connect APP getestet.
Bei beiden das selbe Problem.
eetron
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 18:34

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon ihliedaily » Mi 29. Mär 2017, 11:59

eetron hat geschrieben:
Es muss aber an der Software APP liegen nicht am Fahrzeug.

Habe sowohl unter Android und auf der I-Phone MMI Connect APP getestet.
Bei beiden das selbe Problem.


Hm, spricht das nicht eher für einen Fehler in der Fahrzeug-"Software"?
Audi A3 e-tron
ihliedaily
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon eetron » Mi 29. Mär 2017, 19:51

Seit heute funktioniert die APP nun endlich bei mir, mal schauen wie lange :D

Komischerweise kein Update bei der APP, allerdings werden jetzt die Daten bei Laden, klimatisieren
und auch die Fahrdaten angezeigt.
eetron
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 18:34

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon steve123 » Do 30. Mär 2017, 07:17

eetron hat geschrieben:
Hat das Software Update bei dir etwas gebracht?
Bei mir geht immer noch nichts. :(

angri hat geschrieben:
steve123 hat geschrieben:
Nach Anruf beim Support und die Verifizierung über den Kilometerstand lief die App jetzt teilweise.

Laden: Hier wird mir nur die Restreichweite richtig angezeigt. Ein angeschlossenes Ladekabel
wird nicht angezeigt und die Timer Programmierung geht nicht.

Standklimatisierung; Hier funktioniert gar nichts.

Fahrzeugstatusreport: Wird alles richtig angezeigt, kann aber oft nicht aktualisiert werden.

Service Kontrolle: Wird alles richtig angezeigt, kann aber ebenfalls oft nicht aktualisiert werden.

Fahrdaten: Hier funktioniert gar nichts.

Der Rest mit Navigation und Medien funktioniert wie es soll.


Vllt. Kann mir jemand ja mal nem Tipp geben wie ich das alles zum Laufen bringe.
Werde auch nochmal den Support und meinen Audi Händler kontaktieren.

Muss ich noch etwas online dazu buchen oder einstellen?


Gleicher Status bei mir. Ich habe mit einem Audi Händler heute darüber gesprochen. Am Montag habe ich einen Termin und bekomme wohl einen neuen Softwarestand. Er war sich auch nicht sicher, ob das Problem dann behoben ist, am Montag weiß ich mehr.
Hast du in der Zwischenzeit etwas herausgefunden?


Wie bei manchen anderen, funktioniert die App seit gestern ohne Probleme.
Mal sehen wie lange :-)
Das einzige Problem was ich hatte, dass mir eine Push Nachricht mit Ladestörung angezeigt wurde,
obwohl alles ok war. Sowohl in der App als auch am Auto.
steve123
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 17:12

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon ihliedaily » Do 30. Mär 2017, 14:48

Nein! Ick raste aus! Jetzt geht es auf einmal?! oO
Audi A3 e-tron
ihliedaily
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon Quadralfisch » Do 30. Mär 2017, 15:00

Sogar bei mir funktioniert es plötzlich.
Quadralfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 08:59

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon Quadralfisch » Do 30. Mär 2017, 17:36

Hat funktioniert. Genau einmal als ich im Auto saß. Jetzt habe ich zwar eine Verbindung, aber die Daten werden nicht aktualisiert. Letzter Stand 12.46 Uhr??? Und nun???
Quadralfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 08:59

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon jhg » Do 30. Mär 2017, 19:56

Hi,
ich habe heute meinen e-tron abgeholt.
Die Anmeldung hat ohne Probleme geklappt.
Der Status wird korrekt im Browser angezeigt.
A3 e-tron seit März 2017
jhg
 
Beiträge: 65
Registriert: So 14. Jul 2013, 17:59

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Audi A3 e-tron

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste