Audi A3 e-tron Vorverkauf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt)

USER_AVATAR
read
Im Juni im Vorverkauf !

Was meint man eigentlich damit ?

Ende des Jahres dann regulärer Verkauf in Europa.

http://www.mein-elektroauto.com/2014/06 ... uni/14248/
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Na ja. Audi eben. Gähn.

Toll, dass man beim Audihändler gratis laden darf. War schon immer ein Traum von mir einem Schnarchlader bei seiner stundenlangen Arbeit zusehen zu dürfen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

USER_AVATAR
read
Hat Audi shcon enthüllt, was die ominöse Industriesteckdose ist? :mrgreen:
Was ist denn am Ladesystem vielseitig? :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Das ist der x-te Plug-in-Hybrid. Na ja.
Er schafft bis 50 km rein elektrisch! Das ist ja ein richtiger Fortschritt. Audi eben - toll!
Audi kann damit seinen Flottenverbrauch senken - das ist das wichtigste.
Die "Industriesteckdose" ist sicher dem Schreiber geschuldet. Da schreibt, wie üblich, ein Blinder über die Farbe.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ohhh :roll: :roll: :roll: :roll:

Immer diese Audi macht ... will ... wird ... Threats ... kann man den nicht einfach zumachen ....

Solange die nix auf I3 oder ZOE Niveau auf die Straße bringen, ( Tesla Niveau schaffen die, in absehbarer Zeit eh nicht )
wird die Propaganda ignoriert .... :nerv:
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

HED
read
Zu hoher Preis. Der A3 G-Tron ist günstiger...

So wird das nichts. Teurer als der i3 ohne Range Extender.... :roll:

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Robert hat geschrieben:Na ja. Audi eben. Gähn.

Toll, dass man beim Audihändler gratis laden darf. War schon immer ein Traum von mir einem Schnarchlader bei seiner stundenlangen Arbeit zusehen zu dürfen.
Ich lade IMMEr bei Gelegenheit CCS gratis in BMW Niederlassungen - klappt prima
Kaffee und Klogang gratis inclusive :)

Naja und zu AUDI, das so intereressant, wie das Bestzzeichen im Telefon
Die reden viel wenn der Tag lang ist ...
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
VOX Automobil kam heute was von "neuen" Audi 'irendwas' TDI ... jetzt mit E-Lader ....

Elektrisch angetriebenen Türbolader .... Diesel geht jetzt noch Besser von unten raus ....

Und Ich Sach noch ... DU SOLLST KEINE TOTEN PFERDE REITEN oder drann RUMBASTELN !!!

:wand:
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

USER_AVATAR
read
EV_de hat geschrieben: TDI ... jetzt mit E-Lader ....
Kann man den über Typ2 LAden oder ist da auch der Industriestecker dran?
:lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

HED
read
Das Auto ist viel zu teuer. Gut ausgestattet werden hier zwischen 40k und 50k Euro erzielt. Also genau wie beim i3.

Von der elektrischen Effizienz kann er schon nicht mithalten. Man kommt halt endlos weit mit dem Ding, wenn man auf Benzin weiter fährt, hat dann aber auch nichts gespart. :? :?

Der i3 kostet mit Rex 2.000 Euro mehr. Dürfte aber auch hier die bessere Energiebilanz haben, also im Benzinmodus.

Davon mal abgesehen, dass er i3 mit REX 3 mal so weit elektrisch fährt.

Noch ein Nachteil! Der E-Motor ist beim E-Tron mit dem Verbrenner zusammen in einer Einheit gefasst. Gut könnte man meinen, aber mit Nichten!
Da ist zu viel Komplexität unter Haube, des e-Tron. Was ist beim Defekt? So ein Auto soll ja auch lange halten und da traue ich den i3 einfach mehr zu.

Dazu ist der Audi auch noch enger vorne und die Karosserie dürfte irgendwann in 20 Jahren gammeln, kann beim i3 ja nicht passieren.


NEIN AUDI!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag