Audi A3 e-tron Vorverkauf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

USER_AVATAR
read
Ich bin auch kein Audi-Fan.

Aber zumindest ist es der erste Plug in Hybride mit immerhin 50 km Reichweite von Audi.
Entscheidend wird sein, wie sparsam der Benziner ist.

BMW muss da noch nachlegen !

(Der REX im I3 braucht anscheinend bei Geschwindigkeiten über 70 km/h sehr viel Benzin, besonders in Relation zum Hubraum, der ja winzig ist.)

Da finde ich den 3-Zylinder Motor von BMW (I8) besser bzw. beim Audi wird man ja noch sehen.

Ein Tesla-BMW bzw. ein BMW-Tesla wäre etwas. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

HED
read
BMW muss gar nicht nachlegen, die sind vorne.

Audi muss nachlegen. Vor allem beim Preis.

Der erste PlugIn Hybrid mit 50km Reichweite? Nein.

Schafft der V60 Plug In Hybrid auch. Aber hier st das Konzept noch unsinniger! (schwerer Diesel dazu). Zum Preis der sich gewaschen hat.

Diese ganze PlugIn Hybrid Geschichte macht nur für schwere Luxuskarossen Sinn. Langfristig wird diese Antriebsform keine große Rolle spielen.

Bentley will z.B. den neuen SUV mit einem PlugIn Hybrid Antrieb ausstatten. Logisch, das neue Volumenmodell drückt so den Flottenverbrauch.

Oder beim X5, ML, Cayenne... hier machen PlugInHybride Sinn.

Aber nicht bei Kompaktwagen. Die werden schon bald große Reichweite rein elektrisch fahren können.

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben: Aber nicht bei Kompaktwagen. Die werden schon bald große Reichweite rein elektrisch fahren können.
Hoffen wir es ! ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

HED
read
Zumindest meinen das Experten, aus mehreren Quellen, die Superhirne aus der Forschungsabteilung der Batterie-Labore. ;)

Die Aussagen lassen vermuten, dass wir bis Anfang 2020 mindestens die doppelte Reichweite haben, mindestens.

Also wenn man 400km fahren könnte, dann braucht man auch keine PlugIn Hybride mehr, außer für SUVs und Luxuslimousinen jenseits der 2 Tonnen.

Wenn man es genau nimmt, ist jetzt ein schlimmer schlechter Zeitpunkt E-Autos zu kaufen. Die Fortschritte der Batterietechnik werden die nächsten 6 Jahre enorm sein.

Und wenn man sich jetzt ein PlugIn Hybrid kauft, bindet man sich trotzdem einen Verbrenner ans Bein... Ich würde derzeit nur ein E-Auto kaufen, wo es mir garantiert ist, den Akku später gegen aktuelle Technologie zu tauschen, zum akzeptablen Preis von vielleicht 5.000 Euro. (Kompaktwagen)
Zuletzt geändert von HED am So 22. Jun 2014, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben:Zumindest sagen das mehrere Quellen, die Superhirne aus den Batterie-Laboren.

Die Aussagen lassen vermuten, dass wir bis Anfang 2020 mindestens die doppelte Reichweite haben, mindestens.

Also wenn man 400km fahren könnte, dann braucht man auch keine PlugIn Hybride mehr, außer für SUVs und Luxuslimousinen jenseits der 2 Tonnen.

Bis 2020 sind es leider noch 6 Jahre. :( Aber auch ich halte das bis dahin für möglich.

In jedem Fall sollte bis dahin die Architektur der Autos für E-Antrieb weiter verbessert werden.
Weil die Batterien werden wahrscheinlich nicht so schnell leichter werden...
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

HED
read
Ich fahre ja noch Verbrenner, wenn auch mit alternativen Antrieb. (CNG). Aber es wird der letzte sein. ;)
Danach voll elektrisch und kein doppeltes Spiel.

Endlich weg vom Ottomotor.

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben:Und wenn man sich jetzt ein PlugIn Hybrid kauft, bindet man sich trotzdem einen Verbrenner ans Bein... Ich würde derzeit nur ein E-Auto kaufen, wo es mir garantiert ist, den Akku später gegen aktuelle Technologie zu tauschen, zum akzeptablen Preis von vielleicht 5.000 Euro. (Kompaktwagen)
Tolle Ausreden keinen zu Kaufen... :mrgreen:

Wenn Audi Vorsprung haben möchte, müßte ein PHEV 15 kwh Akku und Typ2+CCS haben d.h. mal kurz 20 Minuten Pause und dann geht es mit 80% Akku weiter.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich fahre seit 1 Jahr den Renault ZOE und bin, das R-link ausgeklammert, absolut zufrieden damit.

Ich war auch mit dem iPhone 3 vor x Jahren sehr zufrieden.

Ich bereue weder den "frühen" Kauf des Elektroautos noch des Smartphones. Beides vereinfacht und bereichert mein Leben. Und rückblickend betrachtet herrscht seitdem Evolution nicht Revolution. Mit einem aktuellen Emobil, welches 120 km schafft ist man auch in ein paar Jahren noch überlebensfähig. Ein 50km E-Audi dürfte dann allerdings schon massiv nerven.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

chris_bonn.de
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
redvienna hat geschrieben: Ein Tesla-BMW bzw. ein BMW-Tesla wäre etwas. ;)
Ich nenne ihn i-Tesla, die BMWaner nennen ihn i5. Unten Tesla, oben Carbon-BMW, superchargable.
Ich fürchte nur, sie wissen es noch nicht. :(
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986

Re: Jetzt kommt der Audi E-Tron (zwar langsam, aber er kommt

HED
read
eDEVIL hat geschrieben:
HED hat geschrieben:Und wenn man sich jetzt ein PlugIn Hybrid kauft, bindet man sich trotzdem einen Verbrenner ans Bein... Ich würde derzeit nur ein E-Auto kaufen, wo es mir garantiert ist, den Akku später gegen aktuelle Technologie zu tauschen, zum akzeptablen Preis von vielleicht 5.000 Euro. (Kompaktwagen)
Tolle Ausreden keinen zu Kaufen... :mrgreen:

Wenn Audi Vorsprung haben möchte, müßte ein PHEV 15 kwh Akku und Typ2+CCS haben d.h. mal kurz 20 Minuten Pause und dann geht es mit 80% Akku weiter.
Bau einen i3 mit 300-400km rein elektrischer Reichweite.

YES!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag