VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

Eck450
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 25. Nov 2016, 19:15
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Das ist meine Theorie und an die glaube ich erstmal.
Ich habe die Lieferung meines Passat GTE von Dezember auf Februar verschoben, weil ich die größere Reichweite haben will.
Reicht oder muss ich es nochmal verschieben?

Wann gibt es mal etwas offizielles von VW?
Anzeige

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

USER_AVATAR
read
Eck450 hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben: Das ist meine Theorie und an die glaube ich erstmal.
Ich habe die Lieferung meines Passat GTE von Dezember auf Februar verschoben, weil ich die größere Reichweite haben will.
Reicht oder muss ich es nochmal verschieben?

Wann gibt es mal etwas offizielles von VW?

Wie kann man denn die Lieferung soweit verschieben ?
Und wieso glaubst Du an eine größere Reichweite ?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Und wieso glaubst Du an eine größere Reichweite ?
Wahrscheinlich weil du es so oft geschrieben hast.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

USER_AVATAR
read
Prignitzer hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben: Und wieso glaubst Du an eine größere Reichweite ?
Wahrscheinlich weil du es so oft geschrieben hast.
Denke, dass VW seine Stategie geändert hat.
Oft hat man gehört, dass der Golf GTE den Antriebsstrang vom Passat bekäme und nun soll es doch nicht so kommen.
Beim Passat hatte ich mir, weil der Golf größere Akkus bekommt, ebenfalls mehr Reichweite erhofft.

Ich glaube, dass es nun so aussieht, dass VW sich voll und ganz auf das Ziel "reine Elektroautos mit großer Reichweite" zu bauen konzentriert.
Warum sollten die jetzt noch parallel die GTEs optimieren?
Da sind die eh führend und mehr Reichweite bringt hier wohl kaum mehr Gewinn.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

USER_AVATAR
  • Horscht
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:34
  • Wohnort: Spessart
read
Schau mehr mal. Golf hat sein update, Passat weiß mer net, hab mich für den Variant entschieden.
Aber auf was will man warten? Komme mit dem momentanen Stand klar.
Sicher gibt es nächstes Jahr Neuerungen, aber was soll's.
Zuletzt geändert von Horscht am Sa 10. Dez 2016, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
L. G. Horscht

2 x 9 kWp Anlagen auf'm Dach. 9 kw LG Speicher mit SMA Technik, Passat Variant GTE ab 02-17 ;)

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

USER_AVATAR
read
Wenn wir erst mal den e-Golf und den Passat Variant GTE haben, können wir in aller Ruhe beobachten, wie sich der Markt entwickelt. Notfalls könnten wir die beiden Autos 20 Jahre fahren.
Den e-Golf für alles, was die Reichweite zulässt, den GTE für die Langstrecken und wenn der e-Golf mal weg ist.
Ich freu mich auf die Umstellung von Benzin, Diesel auf BEV und PHEV.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag