Volvo V60 T6 AWD Twin

Volvo V60 T6 AWD Twin

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo zusammen, der neue V60 von Volvo wurde in diesen Tagen vorgestellt und im Herbst soll eine PIH-Version mit T6- und T8-Motor kommen.

Bisher fahre ich einen Smart ED und ein Familien-Verbrennerfahrzeug und überlege nun den Umstieg auf T6 PIH. Fährt jemand hier im Forum vielleicht schon einen Volvo-PlugIn Hybrid der aktuellen Generation (im V90 oder XC60)? Ich finde keinerlei Beiträge, hat niemand ein solches Auto oder sind alle super-zufrieden?

Danke und Gruß!
Freundliche Grüße, Klaus
Anzeige

Re: Volvo V60 T6 AWD Twin

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Das ist ein reiner Power Hybrid, nicht zu vergleichen mit GTE oder e-tron Modellen.
Sehr hohe Verbrennerleistung und ein mickriges Unterstützungskasse Elektromotörchen dazu - und teilweise sogar mit Diesel.
Damit war Volvo für mich raus.
Ich will mit beiden Motoren normal fahren können und nicht entweder elektrisch kriechen und dann mit fast 400PS Systemleistung herumfahren.+
Bis 46 km werden realistisch bei der Leistung plus Fahrzeuggewicht/Luftwiederstand ca. 25km sein.

Re: Volvo V60 T6 AWD Twin

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das Thema PIH und Diesel ist mit dem neuen V60 wohl erledigt. Was für eine Elektro/Verbrenner-Kombination würdest du mir empfehlen (Hersteller)?
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Volvo V60 T6 AWD Twin

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich selbst kann den Outlander sehr empfehlen. Ich war immer ein Gegner von SUVs, genieße aber mittlerweile die Fahrt, da wir so alle Fahrten außer die eine, große Urlaubsfahrt elektrisch absolvieren.
Wir haben eine alte Zoe, die meine Frau nutzt oder ich, wenn ich mehr als 40km zu fahren habe (bis180km Umkreis, da 43kW-Lader).
Ich selbst brauche nur 10km in Büro und 10km zurück. Dass schafft der Outi problemlos. Bin schon Passat GTE gefahren und war von der elektrischen RW enttäuscht.
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Volvo V60 T6 AWD Twin

USER_AVATAR
read
Don Jan hat geschrieben:Ich selbst brauche nur 10km in Büro und 10km zurück. Dass schafft der Outi problemlos. Bin schon Passat GTE gefahren und war von der elektrischen RW enttäuscht.
Jeder empfiehlt natürlich das was er kennt und womit er zufrieden ist.
Ich fahre jeden Tag mit dem Passat Variant GTE elektrisch 17km ins Büro und auch wieder zurück (geladen wird einmal am Tag).
Bin von der Reichweite nicht enttäuscht und von der Performance begeistert. Sehr großer Stauraum und AHK.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Volvo V60 T6 AWD Twin

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Prignitzer hat geschrieben: Ich fahre jeden Tag mit dem Passat Variant GTE elektrisch 17km ins Büro und auch wieder zurück (geladen wird einmal am Tag).
Bin von der Reichweite nicht enttäuscht und von der Performance begeistert. Sehr großer Stauraum und AHK.
Klingt gut, ich kam vor 1,5 Jahren hier im Bergischen mit dem GTE im Sommer nur 31 km weit. Im Winter sprang der Motor auf dem Rückweg an. Das passiert mir aktuell nicht, obwohl der letzte Berg vor zu Hause lamg und steil ist.
Ich wollte nicht den Passat schlecht machen, sondern habe meine Erfahrung geteilt. Als Auto hätte er mir sogar besser gefallen.
Jeder muss selbst testen, was für ihn und sein Streckenprofil passt. Ich fahre jetzt solange schon voll elektrisch, da wollte ich für die tägliche Fahrt keinen Schritt zurück machen.
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag