Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybriden

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

USER_AVATAR
read
Gibt es die Ford-PlugIns auch in Deutschland? Aus obiger Liste gibt es wohl auch nicht alle in Deutschland (BYD Qin 70), denke ich. Manche sind auch alt (Ampera, Volt, Fisker).

Dass die NEFZ zu viel angibt, ist halt so. Man kann den Wert unter allerbesten Umständen teils doch erreichen, aber im Grunde wissen die Interessenten, dass der reale Wert darunter liegt. Ein "kombinierter Verbrauch" bei Verbrennern ist ähnlich "real".
j.
Anzeige

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

USER_AVATAR
read
Die Ford-PlugIns gibt es auch in Deutschland.
z.b. hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eyeCatcher
aber nicht wirklich als neuwagen beim händler zum bestellen.
Aber es gibt einen Deutschen Listenpreis dafür,
das macht die Sache als Firmenwagen mit der 1% Regel völlig uninteressant.

den BYD Qin habe ich in europa noch nicht gesehen,
allerdings hat BYD das vorgängermodel in Spanien verkauft.

also mit meinem volt schaffe ich die 80km locker, allerdings nicht mit 120 auf der schnellstraße.
Wobei der alte Volt 3 verschiedene batteriegrößen hat, somit 3 unterschiedliche reichweiten.
der ampera müßte 2 verschiedene batteriegrößen haben, somit 2 unterschiedliche reichweiten je nach Baujahr.
Ich konnte Heute 11,1 KWh aus dem akku vom volt entnehmen, kam mit Rest 0km an die Ladestation.
Ich hätte gerne den neuesten Volt, aber den habe ich in europa auch noch nicht gesehen.
stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

USER_AVATAR
read
Das mit den verschiedenen Batteriegrößen finde ich interessant. Warum gibt es nicht auch einen 225xe mit z.B. 70 km NEFZ statt 41 km? Wer den 70er kauft, nimmt eben etwas Verlust beim Kofferraumvolumen in Kauf.
j.

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

150kW
  • Beiträge: 6008
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
JoDa hat geschrieben:Es wird eine rein elektrische Reichweite angegeben, obwohl PHEV SUVs den NEFZ-Zyklus überhaupt nicht rein elektrisch schaffen!
:?:
Der NEFZ Zyklus ist 11km, den schafft wohl so gut wie jeder PHEV rein elektrisch.

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2079
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
... einige PHEV SUVs haben einen "ECO-Fahrmodus", bei dem beim Betätigen des Gaspedals nicht gleich der Verbrennermotor startet. Dieser Fahrmodus wird von den "sportlichen SUV-Fahrern" wohl nur selten genutzt werden. ;)
Bei den anderen PHEV SUVs ist jedoch der Li-Ionen-Akku so unterdimensioniert, dass er gar nicht die notwendige Leistung zum Beschleunigungen des 2 Tonnen SUVs im NEFZ-Zyklus liefern kann. :evil:
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
JoDa hat geschrieben:... einige PHEV SUVs haben einen "ECO-Fahrmodus", bei dem beim Betätigen des Gaspedals nicht gleich der Verbrennermotor startet. Dieser Fahrmodus wird von den "sportlichen SUV-Fahrern" wohl nur selten genutzt werden. ;)
Jup. Erst letztens wieder einen Kollegen auf der Autobahn gesehen der mit seinem PHEV mit 140 Sachen dahinbretterte. Das ist uebrigens auch einer dieser 99%-elektrisch-fahrer, womit er natuerlich nur die teile der Strecke meint die er elektrisch faehrt, das meiste faehrt er natuerlich mit Benzin :P

Der Fahrer macht's, und alles ueber 30km rein elektrisch ist besser als nix.

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Toumal hat geschrieben:
JoDa hat geschrieben: Der Fahrer macht's, und alles ueber 30km rein elektrisch ist besser als nix.
Wobei die 30km echte Reichweite sein sollten, d.h. lt NEFZ (oder der Liste) wäre das eigentlich ab 40km aufwärts ...

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

goelectro
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 00:56
read
NEFZ Werte kann man vergessen, sind absolut unbrauchbar, hier die realistischen EPA Werte (gibt es aber natürlich nur zu Modellen die in den USA angeboten werden) :

Audi A3 Sportback e-tron: 26 km
BMW 330e: 23 km
BMW 740e: 23 km
BMW X5 xDrive40e: 23 km
BMW i8: 24 km
Kia Optima 2.0 GDI PHEV: 47 km
Mercedes C 350 e: 18 km
Mercedes GLE 500 e 4MATIC: 16 km
Mercedes S 500 e lang: 19 km
Porsche Cayenne S E-Hybrid: 23 km
Toyota Prius Plug-In Hybrid: 40 km
Volvo XC90 T8 Twin Engine: 21 km

Anmerken möchte ich noch, dass bei Tests der Prius teils sogar sparsamer ist als die EPA-Angabe, während Kia meist mehr verbraucht. Außerdem ist der Prius von denen der einzige mit sauberem Saugrohreinspritzer. Auf den Mitsubishi Outlander PHEV (nicht auf der Liste, da nicht in den USA angeboten und damit keine EPA Angabe, wenn man rechnet kommt man auf eine realistische Reichweite von ca. 30-33km) trifft das ebenfalls zu.

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
goelectro hat geschrieben:NEFZ Werte kann man vergessen, sind absolut unbrauchbar, hier die realistischen EPA Werte (gibt es aber natürlich nur zu Modellen die in den USA angeboten werden) :

Audi A3 Sportback e-tron: 26 km
BMW 330e: 23 km
BMW 740e: 23 km
BMW X5 xDrive40e: 23 km
BMW i8: 24 km
Kia Optima 2.0 GDI PHEV: 47 km
Mercedes C 350 e: 18 km
Mercedes GLE 500 e 4MATIC: 16 km
Mercedes S 500 e lang: 19 km
Porsche Cayenne S E-Hybrid: 23 km
Toyota Prius Plug-In Hybrid: 40 km
Volvo XC90 T8 Twin Engine: 21 km

Anmerken möchte ich noch, dass bei Tests der Prius teils sogar sparsamer ist als die EPA-Angabe, während Kia meist mehr verbraucht. Außerdem ist der Prius von denen der einzige mit sauberem Saugrohreinspritzer. Auf den Mitsubishi Outlander PHEV (nicht auf der Liste, da nicht in den USA angeboten und damit keine EPA Angabe, wenn man rechnet kommt man auf eine realistische Reichweite von ca. 30-33km) trifft das ebenfalls zu.
Du bist DEFINITIV Toyota Verkäufer. Blabla bla Prius blabla. Kann dir gerne mal meinen etron geben. NUR 26km - unter welchen Bedingungen denn bitte? Da habe ich komplett andere Erfahrungen und die GTE Fahrer hier im Forum auch. :lol:

Re: Übersicht rein elektrische Reichweite bei PlugIn Hybride

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dann moege er doch berichtigte Zahlen nennen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag