Plugin-Reichweitenkönig ?

Re: Plugin-Reichweitenkönig ?

Solarmobil Verein
read
kub0815 hat geschrieben:Erreichst du die 60km auch im Tiefsten Winter? Ich vermute das Opel da noch wenig erfahrung hatte beim NEFZ Zahlen tunen. :-)
"Tiefster" Winter ist schwierig zu beurteilen, da bei -4°C und weniger der REX immer mal wieder anspringt (da hab ich inzwischen eine App, mit der man das wohl unterbinden kann, mal sehen, ob das klappt - REX so ferngesteuert ein- und ausschalten geht jedenfalls). Die auf REX gefahrenen Kilometer kann man leicht rausrechnen, aber nicht das, was durch den REX wieder zusätzlich in den Akku ging.
Aber aktuell komme ich knapp hin, je nachdem wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist und man doch immer wieder mal kurz die Lüftung anwerfen muß, damit die Scheiben nicht beschlagen. Ansonsten ohne Heizung, is' klar.
kub0815 hat geschrieben:Hast du irgentwelche infos von Ampera Kollegen des neueren Models wie weit die kommen? Unter normalen bedingungen.
Der Akku der neueren Modelle hat etwa eine halbe kWh mehr zur Verfügung. Das sind die 3km ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag