Passat GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Das Panoramadach macht immer Probleme.
Wenn es keine Probleme macht, ist es kaputt
Macht bei mir (MJ 2016) keine Probleme, ist dicht und würde ich immer wieder kaufen - ich sach dann Bescheid, wenns nicht mehr so ist :mrgreen:

Gruß,
Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher
Anzeige

Re: Passat GTE

JokerGermany
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
fbitc hat geschrieben:
isotop69 hat geschrieben:Habe am Mi. 29.08.2018 meinen VW Passat Variant GTE in WOB geholt.
ich hätte eine Frage bezüglich dar VW Car-Net Funktion. Die Funktionen der App und die Einstellung der Ladepunkte
mit Berücksichtigung Nachtstromtarif/max. Lademenge/Klima/Zeitraum hat beim häuslichen Laden bis dato alles geklappt.
Wenn ich aber mit dem PC auf die VW Homepage car-net Seite gehe,
kommt ein Eintrag, dass ich eine Identifizierung durchführen soll (Beim Einloggen mit dem Smartphone
kommt diese Meldung nicht)???
Da der Videochat an meiner PC-Krücke nicht ging, hab ich mal beim örtlichen Händler
nachgefragt, ob ich das Ident-Gedöns (Führerschein Prüfung?) bei ihm machen kann.
Der "Freundliche" war natürlich völlig ahnungslos und hat mich an die VW-Hotline verwiesen.
Was hat das Ganze eigentlich auf sich und welche zusätzliche Funktionen kann man mit der
Identifizierung freischalten?
Steht doch eigentlich auf der Webseite.
Ver- und Entriegeln zb kannst du erst nach identifizieren
Obwohl ich leider bezweifel ob das beim GTE auch geht, da das ja das Feature vom neuen Touareg ist...

Re: Passat GTE

scherenschleiferle
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 11:19
read
Hallo,
ich bin neu hier, hoffentlich bin ich hier richtig. Ich habe seit kurzer Zeit einen Passat GTE.
Beim ersten Tanken, heute morgen, habe ich die Tankklappe nicht aufbekommen. Nach betätigen des Schalters passiert garnichts.
Aufgefallen ist mir zusätzlich das die Heckklappe (Schalter neben der Tankentriegelung) nicht funktioniert. Von außen öffnet sich diese Problemlos. Dazu kommt noch, das der Schalter der die Türen verriegelt, die Türen nicht entriegeln kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder eine Idee was ich falsch mache?
Grüße

Re: Passat GTE

Naheris
read
Bei meinem ersten Tanken hatte ich auch große Probleme, sowie beim ersten Mal bei eisigen Temperaturen. Die Tankentriegelung muss man etwas länger ziehen, bis im Display steht, dass die Tankbereitschaft hergestellt wurde. Könnte es das sein?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Passat GTE

scherenschleiferle
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 21. Nov 2018, 11:19
read
Hallo,
die Werkstatt hat den Schalter und den Stellmotor in der Tankklappe getauscht. Lässt sich immer noch nicht öffnen.
Soll am Steuergerät liegen...auf jeden Fall hatte ich mein Auto mit 4000TKm nur 5 Tage :-(
Grüße

Re: Passat GTE

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ich hab jetzt noch einmal eine Frage zur Verbrauchsanzeige im GTE.

Diese Anzeige gliedert sich ja in:

- ab Start
- ab Tanken
- Langzeit

Die ‚ab Start‘ Anzeige stellt sich ja täglich - nach längerer Pause auch mehrfach auf Null zurück.

Die ‚ab Tanken‘ Anzeige - wie der Name ja sagt - wenn man den Benzintank aufgefüllt hat.

Jetzt hatte ich seit Autokauf einen durchgängigen Wert in der ‚Langzeit‘ Anzeige. Am Freitag war dann meine Frau mit Tochter eine etwas längere Strecke mit dem GTE gefahren - und ich war gestern geschockt, weil die Langzeit-Anzeige auf einmal einen sehr schlechten Durchschnittsverbrauch bei einer Fahrtstrecke von 66 km anzeigte.

Nachdem ich etwas gemeckert hatte warum die zwei mir den Wert zurückgesetzt hätten, bekam ich zu hören, dass dieser Wert mit 66 km dann mitten auf der Fahrt zurückgesetzt worden sein müsste - beide sind sich sicher nichts falsch bedient zu haben.

Als ich dann in der CarNet-App nachgesehen habe scheint es mir, als sei die erste ‚Langzeit-Distanz‘ bei 99 Std 59 Min beendet worden, und dann ein neuer Langzeit-Wert gestartet worden.

Ist das so? Habe ich trotzdem irgendwie die Möglichkeit, die Durchschnittswerte insgesamt zu betrachten?

Kann ich dieses zurücksetzen der Werte ungeschehen machen oder zumindest für die Zukunft verhindern?

Im Display Menü habe ich nur die Möglichkeit gefunden, den Wert manuell zurückzusetzen - nicht aber das ganze rückgängig zu machen.

Sorry für den langen Text - vermutlich ist da eh nichts zu ändern, oder ??

VG Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Passat GTE

fraenky68
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 11:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Jede Anzeige wird nach spätestens 100 Stunden Fahrzeit zurückgesetzt - auch "ab Tanken". Ich war das erste Mal auch überrascht.

Den Gesamtverbrauch kann man aber über die Car-NET Homepage (nicht in der App) unter "Fahrdaten" als Excel-Datei herunter laden (über den Download-Button unten rechts). Hier kann man als Zeitraum "Alle" auswählen und dann hat man alle Daten seit Beginn der Aufzeichnungen in einer Excel-Liste.

In der Excel-Liste kann man dann die Summen bilden in den Spalten "Gesamtverbrauch kWh" und "Gesamtverbrauch l" und diese dann jeweils durch Gesamt-km mal 100 rechnen lassen - dann hat man einen Gesamt-Durchschnittsverbrauch kWh Strom und Liter Benzin.

So kann man auch jeden beliebigen Zeitraum auswerten (Sommer/Winter, einzelne Monate, usw.).

Gruß
Frank
Viele Grüße aus Mittelfranken

Seit dem 25.08.2023 unterwegs mit einem IONIQ 6 RWD 77kWh :D

Re: Passat GTE

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo Frank,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Die Homepage habe ich bisher noch gar nicht besucht, werde das dann in der nächsten Woche mal ausprobieren.

VG. Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Passat GTE

ChrisWR
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:52
read
Guten Tag, mein erster Post hier ;)
Ich fahre seit neusten einen VW Passat GTE, bin sehr zufrieden damit.

Mein Schiebedach ist trocken. ( muss man das erwähnen ? )

Der Passat selbst ist ein gebrauchter, 2 Jahre alt.

Wenn das Auto vorgeheizt ist, bin ich auch im Winter sehr zufrieden mit dem AUTO, ich fahre ca 15 km zur Arbeit und habe bei 9 Grad Kälte einen Verbrauch von 18kwh/100km, bei warmen 3 Grad Kälte habe ich nur noch 16 kWh/100km Verbrauch.
Nur wenn das Auto den ganzen Tag draußen steht ist der Verbrauch im Elektormodus gigantisch, anfangs fast 60 kWh/100km, dann am Ende immer noch knapp unter 30 kWh/100km.
Nach Hause fahren, lohnt sich eigentlich nur im Hyprid Modus.

Re: Passat GTE

holobro
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
https://insideevs.com/new-2019-volkswag ... te-debuts/

Volkswagen will offer Passat GTE (sedan) and Passat Variant GTE (estate) with a 13.0 kWh battery (up 31% from 9.9 kWh), which will be enough for 55 km (34 miles) under the WLTP test cycle. The 70 km (43.5 miles) of NEDC (50 km more than previously) suggests that range improved by 40%.

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Hoffe er wird vielleicht auch für Privatkunden attraktiv eingepreist. Aber als Firmenwagen sollte der zumindest in Deutschland derzeit gut laufen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag