BMW Pläne 2015 usw.

Re: BMW Pläne 2015 usw.

Beitragvon redvienna » Mi 26. Nov 2014, 00:38

Interessant sind die derzeit bekannten Daten der geplanten Plug in Hybriden von BMW

X5 + 30 km elektrische Reichweite 4-Zylinder Motor Normverbrauch 3,8l (Hochgerechnet 5,43 l Verbrauch für 100 km ohne E-Motor) Real werden es aber ohne E-Motor geschätzt +7l oder sogar +8l sein. (SUV) Vom 4-Zylinder gibt es keine Normwerte geschätzt 6l im Überlandbetrieb.

2er Active Tourer 30 km elektrische Reichweite 3-Zylinder MotorNormverbrauch 2,5l (Hochgerechnet 3,57l)
Real werden es aber + 5l sein. Überland braucht der 218i 4,4 - 4,6 l.

5er BMW (China) 58 km elektrische Reichweite 4-Zylinder Motor Normverbrauch 2,1l (Hochgerechnet 5,0 l)
Real werden es aber + 6l sein. Überland braucht der normale 520i laut Norm 4,7l / 100 km. (Langversion schätze mal 4,9l)


Bin schon auf die offiziellen Daten neugierig. Sobald man dann die ersten 100 km im Test gefahren ist, kann man den realen Verbrauch ausrechnen.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5895
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Anzeige

Re: BMW Pläne 2015 usw.

Beitragvon creative-tec » Mi 26. Nov 2014, 09:46

Schade, nach dem i3 kommen nur noch Lobbyhybride.
Benutzeravatar
creative-tec
 
Beiträge: 226
Registriert: So 17. Nov 2013, 09:56

Re: BMW Pläne 2015 usw.

Beitragvon redvienna » Mi 26. Nov 2014, 10:08

Natürlich wäre ich auch für reine E-Autos.

Aber besser zumindest in den bekannten Baureihen Plug in Hybride als es kommt nichts.
(In der Stadt bringt das sicher viel, weil dort die Autos besonders viel Treibstoff verbrennen.)

Irgendwann wird man merken, dass der Verbrennungsmotor unnötig ist. :lol:
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5895
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: BMW Pläne 2015 usw.

Beitragvon TeeKay » Mi 26. Nov 2014, 17:18

Heute stand bei der Elektro-Innung Berlin (Ladesäule + Schnelllader) ein 2er Cabrio mit Kennzeichen M-RE xxxx und der Aufschrift "Werkstestwagen" oder so ähnlich. Der parkte gerade vor der AC-Säule ein, als ich wegfuhr. Ich fragte mich schon, was so ein Auto wohl bei der Elektro-Innung macht. Ich fuhr einen Kilometer und kam dann nochmal zurück. Da stand der BMW grad vor dem Schnelllader (nicht ladend) und der Fahrer fotografierte die Säule. Noch seltsamer. Ich fragte ihn, ob er elektrisch führe, was er aber erwartungsgemäß verneinte.

Kennzeichen M-RE (Range Extender?), Werkstestwagen bei der Elektro-Innung, auffälliges Interesse am Schnelllader - ich vermute, dass es sich um ein teilelektrisches Test-Fahrzeug handelte. Darüber wurde schon letztes Jahr gemutmaßt: http://ecomento.tv/2013/03/26/kommt-der ... in-hybrid/

PS: Könnte auch ein 4er gewesen sein. Für mich sehen die neuen Modelle alle gleich aus. Auch bei Audi und Mercedes verschwimmen die Modellreihen zusehends.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: BMW Pläne 2015 usw.

Beitragvon redvienna » Mi 26. Nov 2014, 18:21

Am Sound hätte man es ja hören können und an den verkleideten Steckdosen erkennen.

Beim 4er gehen die Lichter bis zur Niere. Beim 2er nicht.

Die Rücklichter beim 2er sind viel kleiner.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5895
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: BMW Pläne 2015 usw.

Beitragvon TeeKay » Do 27. Nov 2014, 00:00

Er fuhr aber nicht so nah bei mir, dass ich es durch die geschlossenen Scheiben hätte hören können. :)
Und ich hatte auch keine Zeit, das Auto intensiv zu untersuchen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: BMW Pläne 2015 usw.

Beitragvon redvienna » Do 27. Nov 2014, 09:27

Wenn war es wahrscheinlich ein Plug in Hybrid.

Wobei der Platz beim Cabrio schon ziemlich beschränkt ist.

Oder war es doch das Coupe ?
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5895
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: BMW Pläne 2015 usw.

Beitragvon Rudi L. » Do 27. Nov 2014, 10:52

Alibi-Gurken, nichts weiter :roll:
Rudi L.
 

Re: BMW Pläne 2015 usw.

Beitragvon redvienna » Do 27. Nov 2014, 12:32

Ich bin auch nicht glücklich, dass meine Lieblingsmarke - bis auf den I3 - so schwach bei E-Autos ist.

Wobei derzeit gefällt mir sowieso nur das 2er Coupe.

Früher waren die BMWs meiner Meinung nach hübscher.
Tesla S70D 3/16 + 50.000km + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... eslaS/706/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5895
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: BMW Pläne 2015 usw.

Beitragvon Rudi L. » Do 27. Nov 2014, 14:35

@redvienna, wenn die Deutschen es mit der Elektromoblität in der EU ernst meinen würden gäbe es nicht solche schwächlichen Hybridkrücken, sondern mehr Elektroautos wie z.B. der an sich gute i3, nebst vernünftiger Ladeinfrastruktur.



Grüße
Rudi
Rudi L.
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu andere Plug-In Hybride

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste