BMW 225xe?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW 225xe?

ngier
read
Das würde mich auch interessieren! Aber anscheinend sind alle zufrieden, jedenfalls liest man keine Fragen oder Kritik. Wenn das mit dem Regenerationsintervall funktioniert, dann wäre ja alles gut.
Beim Diesel käme ja nach entsprechend häufigen Abbrüchen, ein Warnhinweis, danach könnte nur der Freundlich, noch helfen.
Anzeige

Re: BMW 225xe?

ngier
read
Basslo hat geschrieben:Der Motor wird relativ schnell warm. Wenn man mal mit dem Verbrenner etwas länger fährt dann dauert es keine 5 min bis die Motortemperatur Betriebswarm anzeigt.

Ich meine mal gehört zu haben, dass BMW Motoren im Kaltstart Drehzahlfest sind.

Re: BMW 225xe?

mschumi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 16:54
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Vom Fahrverhalten her ist er ja super. Aber Verbrsuch und Reichweite sind unterirdisch schlecht. Wenn ich elektrisch auf 25 km komme, ist es sehr viel. Dann aber ohne Heizung oder Klima.
Auch der Spritberbrauch ist hoch.
Ich bin jetzt 16000 km, davon 11000 elektrisch gefahren. Dafür habe ich 2530 kWh Strom und 473 Liter Benzin gebraucht.

Auch der Service von BMW ist sehr teuer. Der Ölwechsel kostet fast das Doppelte wie bei meinem VW T5 Multivan (Zweitwagen).

Meiner Meinung nach bekommt die Karte zurecht kein EKennzeichen mehr.

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
3l Benzin + 15kwh finde ich nicht schlecht....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: BMW 225xe?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
... vor allem für dieses Systemleistung. Bei Spritmonitor würde er auch gut im Mittelfeld liegen. Man wusste ja worauf man sich einlässt und das so ein Wagen immer situationsabhängig ist.
Kann diese Kritik nicht nachvollziehen.

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
mschumi hat geschrieben:Wenn ich elektrisch auf 25 km komme, ist es sehr viel. Dann aber ohne Heizung oder Klima.
Im Winter jetzt bei 0 Grad und Schnee komme ich mit Heizung, Klima etc. auf 25 rein elektrische KM.
mschumi hat geschrieben:Meiner Meinung nach bekommt die Karte zurecht kein EKennzeichen mehr.
Er bekommt noch E-Kennzeichen.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:3l Benzin + 15kwh finde ich nicht schlecht....
Da fährt unser Benziner Kombi ja nicht teurer, hat aber erheblich weniger gekostet.
Also ich finde das in Summe viel zu viel. Mangels Verteilung kann ich jetzt nicht sagen, ob Benzin oder Strom oder beides. Die Angabe ist halt auch nicht sehr informativ.
Rein elektrischer Verbrauch + Verbrauch bei leerem Akku + elektrische Reichweite - da wird ein Schuh draus.

Der Akku, den ich im Zoe Q210 hab, wäre für ein PHEV halbwegs passend, da gehen aktuell rund 110km bei den kalten Temperaturen. Etwas mehr wäre natürlich schöner.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
Was jetzt verstehst du die Zahlen nicht?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
Das sind 9l pro 100 km bei akku leer, oder?

Ich finde die Werte Ok und es ist ein Allrad....leider keine Ahk und nicht mit langem Radstand. Als „zweitwagen“ zu unseren Japanleaf keine schlechte Wahl.

Bekommt der wagen noch einmal eine Aufwertung...2020?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: BMW 225xe?

mschumi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 16:54
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dazu kommt noch die recht geringe Reichweite auf Benzin. Der Tank reicht nicht wirklich lange.

Die App ist richtig schlecht. Jede Aktion die man ausführt dauert fast 1 Minute, und bei ca 50 % kommt dann einfach "Fehlgeschlagen" als Meldung. Kein anderer Fahrzeughersteller hat so eine schlechte App.

Also wie gesagt, fahren tut er ganz angenehm. Kaufen würde ich die Karre nicht mehr. In 4 Wochen schaue ich, daß ich das Teil wieder los werde. Es war dann das mit abstand schlechteste Auto, das ich je gefahren bin. Der Service von BMW war übrigens noch dazu miserabel, und die Preise für einen Ölwechsel verschlagen einem dann ohnehin die Sprache.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag