BMW 225xe?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
Diese Piepser vorne und hinten und die LED Scheinwerfer ansonsten ist der 225xe ja schon gut ausgestattet finde ich.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: BMW 225xe?

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
jennss hat geschrieben:Ich denke, es kommt auf Alter/Größe der Kinder hinten an.
Ja klar. Nur: Die bleiben halt nicht immer gleich groß. ;) :D
Wenn die Kinder altersmäßig relativ nah beieinander sind, dann hat man Zeiten, in denen man drei Kindersitze gleichzeitig braucht. Zu der Zeit waren bei uns 5er BMW (E36) und dann Mercedes E-Klasse (S211) gerade noch ausreichend, Passat wär wohl gegangen, ich denke unser jetziger Outlander wär vielleicht schon eher zu schmal gewesen. So bald ein Kind nur noch ein Höckerl braucht, wird es etwas entspannter, richtig besser dann erst, wenn ein Kind 12 Jahre alt oder/und 150 cm groß ist, so dass man nur noch ein Höckerl und einen Kindersitz braucht.

Aber dann dauerts auch schon nicht mehr lang, und die brauchen praktisch soviel Platz wie Erwachsene. Und in den seltensten Fällen kauft man sich ein neues Auto mit der Absicht, es nur zwei-drei Jahre zu fahren. Summa Summarum kommt (für mich) wenn man keinen Bus oder Van will da nur ein großer Kombi oder ein großer SUV in Frage. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden, da kann man keinem einreden. Freunde von uns sind in gleicher Situation auch mit einer 3er Limo klar gekommen weil sie partout nichts anderes wollten. ;)
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
3 oder 4 Jahre sind bei Leasing oder Finanzierung ziemlich üblich.

Beim 3er und auch noch beim 5er Hybrid finde ich die Kofferräume recht flach. Da bekommt man nicht so viel rein wie beim 225xe.

Ja, die Breite ist dann auch ein Thema, wenn man mehrere Kindersitze braucht (oder eben mehrere Erwachsene hinten sitzen hat). Breite ist auch ein recht zuverlässiges Kennzeichen für die Autoklasse, also Mittelklasse, untere Mittelklasse, Kompaktklasse etc.. Wenn man viel Breite braucht, wird es meist ein recht teures Auto.
j.

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
unsere 2 grossen koffer die wir üblicherweise nehmen haben im 5er hintereinander reingepaast im 2er musste einer der beiden koffer auf die Rücksitzbank.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
Ok., es gibt Fälle, wo das flache und tiefe Format Vorteile hat, je nach Gegenstand. Ich denke aber, dass in den meisten Fällen das höhere Format eher passt. Beim 225xe kann man doch sicher auch die Laderaumabdeckung rausnehmen, oder?
j.

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
Egal....der Grand Tourer 225XE wäre meiner gewesen wenn es ihn gegeben hätte.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
Was tankt ihr beim 225xe? 95er oder 98er? Merkt man einen Unterschied?
Der 225xe macht echt viel Spaß, habe ihn seit gestern :).
j.

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
BMW Motoren futtern alles nimm einfach super rot 95 und gut ist.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
Falls der Link hier ok. ist... Habe was in meinem Blog auf MT zum 225xe getippt:
https://www.motor-talk.de/blogs/jennss/ ... 42040.html
j.

Re: BMW 225xe?

USER_AVATAR
read
Und noch ein bisschen zur Ausstattung getippt:
https://www.motor-talk.de/blogs/jennss/ ... 47976.html
j.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag