2019 BMW X5 6 Zylinder PHEV mit 394 PS

2019 BMW X5 6 Zylinder PHEV mit 394 PS

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: 2019 BMW X5 6 Zylinder PHEV mit 394 PS

HW120
read
Sehr schick, gefällt mir sogar ausgesprochen gut. Auch von den Daten her.

Re: 2019 BMW X5 6 Zylinder PHEV mit 394 PS

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Passt doch sicher auch in den 5er oder 3er.... mit 100 km Reichweite ein brauchbarer PHEV der sicher Spaß macht..... mit zu nehmender Schnelllader-Dichte aber auf Sicht imhO nicht sinnvoll.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: 2019 BMW X5 6 Zylinder PHEV mit 394 PS

USER_AVATAR
read
Man-i3 hat geschrieben:Passt doch sicher auch in den 5er oder 3er....
beim 5er durchaus möglich:
150 Liter Raumverlust durch die Batterie im neuen X5, beim aktuellen 530e sind es 120 Liter bei einer Bruttokapazität von 9,2 kWh.
Bei den angegebenen 80km e-Reichweite und der zum 530e vergleichbaren drive-train mit zusätzlichem Allradantrieb gehe ich von wohlwollenden, aber bei entsprechend angepasster Fahrweise und Raddimensionen durchaus möglichen 22,5 kWh/100km aus.
Der Akku sollte demnach ca. 18 kWh besitzen und wird vermutlich mit jetzt 7,4 kW AC zu laden sein.
Ja, diesen neue Akku würde ich gern im 530e sehen, wird nach meiner Erfahrung die e-Reichweite auf 90km erhöhen ... btw.: auf den 6 Zylinder kann ich inzwischen verzichten ;)
BMW 530e PHEV seit August 2017

BLACK LIVES MATTER

Re: 2019 BMW X5 6 Zylinder PHEV mit 394 PS

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Was wird das denn für R6 Benziner? Ist das der B58 TÜ 1? Ist der Motor speziell für ein Hybridfahrzeug?
Danke & lG

Re: 2019 BMW X5 6 Zylinder PHEV mit 394 PS

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das müsste der B58 Tü1 sein.
Die Motoren für Hybridmodelle haben teils andere Bauteile verbaut um speziell die hohe Anzahl von Start Stopps zu verkraften.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: 2019 BMW X5 6 Zylinder PHEV mit 394 PS

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Na bin sehr gespannt ob dem so ist, denn leistungsmäßig würde der Motor ja normalerweise sehr viel höher liegen. Heißt der wird softwaremäßig begrenzt?
Nun bin sehr am überlegen ob der X5 45e das richtige Auto für mich wäre. Schwanke zwischen dem Audi E-Tron und dem X5 45e. Mein Streckenprofil ist am Tag ca. 4 x 3 km + 2 x 30 km die Woche oder auch 4 x 30 km die Woche. Ab und an sind dann auch mal längere Strecken in der Größenordnung von max. 2 x 300km. Meine Jahreskeistung ist um die 15.000 km. In meiner Garage habe ich schon einen 400V 32A bzw. 22 kW Anschluss verfügbar. Fahre auch im Sommer öfters nach Italien, dort ist die Ladeinfrastruktur eher schlecht ausgebaut.
LG

Re: 2019 BMW X5 6 Zylinder PHEV mit 394 PS

OutlanderGT
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 15. Feb 2019, 21:47
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hugo1974 hat geschrieben: Hallo!
Na bin sehr gespannt ob dem so ist, denn leistungsmäßig würde der Motor ja normalerweise sehr viel höher liegen. Heißt der wird softwaremäßig begrenzt?
Nun bin sehr am überlegen ob der X5 45e das richtige Auto für mich wäre. Schwanke zwischen dem Audi E-Tron und dem X5 45e. Mein Streckenprofil ist am Tag ca. 4 x 3 km + 2 x 30 km die Woche oder auch 4 x 30 km die Woche. Ab und an sind dann auch mal längere Strecken in der Größenordnung von max. 2 x 300km. Meine Jahreskeistung ist um die 15.000 km. In meiner Garage habe ich schon einen 400V 32A bzw. 22 kW Anschluss verfügbar. Fahre auch im Sommer öfters nach Italien, dort ist die Ladeinfrastruktur eher schlecht ausgebaut.
LG
Tja die Qual der Wahl, ich würde den BMW nehmen. Aber das würde ich immer tun, wenn ich die Wahl zwischen Audi und BMW habe. Also heißt das nicht viel ;c)

Re: 2019 BMW X5 6 Zylinder PHEV mit 394 PS

USER_AVATAR
read
ich warte gleich auf den iX3.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag