Zweifel an der Elektromobilität --> Nie wieder

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Zweifel an der Elektromobilität --> Nie wieder

rolandk
read
Schwaendi hat geschrieben:(war noch für 6.-- Scheibenwischwasser dabei).
was habt ihr in der Schweiz für Scheibenwischwasser? Ist da irgendetwas besonderes drin oder dran? Den Tarif finde ich ziemlich heftig.

Gruss
Rolamd
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Zweifel an der Elektromobilität --> Nie wieder

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na, irgendwie müssen die noch was verdienen ;) (ich glaube pro Liter 2.--)
Stelle die Rechnung noch ins Forum.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Zweifel an der Elektromobilität --> Nie wieder

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
ganz normaler Tarif.
Seat hat bei meiner letzten Inspektion auch 1,5 Liter für etwa 5 Euro eingefüllt. Seitdem gebe ich immer an, dass ich keins will.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Zweifel an der Elektromobilität --> Nie wieder

USER_AVATAR
read
Ehrlich gesagt finde ich die 120 Stutz für das was da gemacht wurde ziemliche Abzocke. Fehlerspeicher auslesen sollte ohne Werkstatthalt über Internet gehen, wie bei Tesla. Scheibenwischenwasser aka "flüssiges Gold" wird der Fahrer ja wohl auch selbst nachfüllen können. Sprich - der KIA Service an einem EV ist für die Katz.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Zweifel an der Elektromobilität --> Nie wieder

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@beemercroft
Naja, ist ja bei fast allen EV so (Tesla wieder mal ausgenommen)
Bei meinem Prius (15'000 KM Intervall), bin ich auch jedes Mal ~350.-- losgeworden. Da war ja auch "nur" Oelwechsel und allg. Kontrolle.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Zweifel an der Elektromobilität --> Nie wieder

Maverick78
read
Schwaendi hat geschrieben:@beemercroft
Naja, ist ja bei fast allen EV so (Tesla wieder mal ausgenommen)
Bei meinem Prius (15'000 KM Intervall), bin ich auch jedes Mal ~350.-- losgeworden. Da war ja auch "nur" Oelwechsel und allg. Kontrolle.
Bei fast allem Asiatischen meinst du.
e-Golf 2 Jahre oder 30000km
e-Up 2 Jahre oder 30000km
i3 3 Jahre oder 40000km
Zuletzt geändert von Maverick78 am Di 21. Jul 2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zweifel an der Elektromobilität --> Nie wieder

USER_AVATAR
read
Bei Audi eher 500, und da ist außer Öl nix passiert...
Maverick78 hat geschrieben:
Schwaendi hat geschrieben:@beemercroft
Naja, ist ja bei fast allen EV so (Tesla wieder mal ausgenommen)
Bei meinem Prius (15'000 KM Intervall), bin ich auch jedes Mal ~350.-- losgeworden. Da war ja auch "nur" Oelwechsel und allg. Kontrolle.
Bei fast allem Asiatischen meinst du.
e-Golf 2Jahre oder 30000km
i3 3 Jahre oder 40000km
Zoe auch 30.000

Tesla?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Zweifel an der Elektromobilität --> Nie wieder

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:i3 3 Jahre oder 40000km
Das sind die Eckdaten für die Option "Service inclusive", also ein Pauschaltarif für den Service. Davon gibt es mehrere Varianten. Mein i3 Agent hat mir davon abgeraten, da die reellen Servicekosten niedriger sein werden.

Beim i3 ist das Serviceintervall 2 Jahre oder wenn der Bordcomputer die Fälligkeit anzeigt. Beim mir mit 32.000 km ist noch nichts in Sicht. Ein i3 Fahrer ist schon mehr als 50.000 km gefahren. Den müssten wir mal fragen, ob er schon einen Service-Termin hatte, siehe hier: So jetzt sind die 50.000 km voll
. ;-)

Edit: Beim i3 ist anscheinend allein die Zeit entscheidend, also km-unabhängig.
Zuletzt geändert von Poolcrack am Mi 22. Jul 2015, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Zweifel an der Elektromobilität --> Nie wieder

e-lectrified
read
Schwaendi hat geschrieben:Ich fahre mit Wasser(strom). Hmmm also fast eine Wasserstoffauto :D
Nein! Vergleiche deine Art der Fortbewegung bitte auf keinen Fall mit der unsäglichen Fool Cell. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge!!! Dein Elektroauto ist der beste Kompromiss zwischen prima Fahrgefühl, hohes Umweltbewusstsein und akzeptablem Preis, Fahrzeuge auf Fool Cell Basis sind dumm, teuer und überflüssig.

Re: Zweifel an der Elektromobilität --> Nie wieder

e-lectrified
read
rolandk hat geschrieben:
Schwaendi hat geschrieben:(war noch für 6.-- Scheibenwischwasser dabei).
was habt ihr in der Schweiz für Scheibenwischwasser? Ist da irgendetwas besonderes drin oder dran? Den Tarif finde ich ziemlich heftig.

Gruss
Rolamd
Das ist doch in Deutschland nicht anders. Da ist bestimmt [ACHTUNG SCHERZ] Wasserstoff mit drinnen. So kostbar, da muss man eben ein bisschen mehr verlangen :lol: ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag