Zulassungszahlen Norwegen 2016

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Zulassungszahlen Norwegen 2016

USER_AVATAR
read
Ist vielleicht für D nicht so relevant aber es zeigt doch was man mit einer geeigneten Förderung erreichen kann.
Datei Zulassungen_Norway.pdf
(58.42 KiB) 256-mal heruntergeladen
Interessant ist, das VW trotz Abgasskandal die meisten Autos liefert (31%) und das meist verkaufte Auto der Mitsubishi Outlander Plugin-Hybrid ist. Aber so ein Allrad mit AHK ist wohl in den Wintermonate und entlegenen Gebieten die erste Wahl.

PS: Norwegen hat mit 5,2 Mio Einwohner nur etwas mehr als 6% von D.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Zulassungszahlen Norwegen 2016

TeeKay
read
Ja, der e-Golf läuft erstaunlich gut. Dazu muss man aber auch wissen, dass BMW die Lieferungen nach Norwegen streng reglementiert. Der Generalimporteur bekam bisher maximal 2.000 Stück pro Jahr. Ursprünglich waren es sogar nur 1.000. Nachdem die aber in der ersten Woche verkauft waren, stockte BMW "großzügig" auf 2.000 pro Jahr auf.

Der Leaf ist schon deutlich länger am Markt als der e-Golf. Wer den wollte, hat ihn halt schon gekauft. Die Zoe wiederrum hat in Norwegen keinen Ladegeschwindigkeits-Vorteil, sondern einen Nachteil (22kW, während die DC-ladefähigen Fahrzeuge mit 50kW geladen werden) und wer sie zuhause laden will, muss immer einen Mini-Trafo benutzen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag