Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Wenn man dann noch ausblendet, dass CCS eine reine deutsche Spinnerei ist, wird die unlautere Absicht klar :lol:
Wann hörst Du endlich damit auf diese Unwahrheiten zu verbreiten. Ist doch schon längst widerlegt.
Du erinnerst Dich an das Dictum von BMW und Mercedes: EVs sind nur was für den Stadtverkehr. Basta. Wozu dann überhaupt Schnelllader? Passt alles exakt in die Strategie :roll:
Warte mal ab bis i5 und Co. auf die Straße kommen. Dann wird Dein schräges Weltbild ins Wanken kommen.


Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
read
angelam hat geschrieben:Mit 574 Elektroautos (Marktanteil 0,2 Prozent) wurde das Ergebnis des Vorjahresmonats nicht erreicht (minus 38,5 Prozent).
Hmm, das ist nicht so pricklend. Damit wurden In den ersten fünf Monaten diesen Jahres in Deutschland 3.745 Elekto-PKW neu zugelassen, das sind zwar +10,9% mehr als im Vorjahreszeitraum (3.378). Die Steigerung von 2013 auf 2014 (jeweils Januar bis Mai) betrug jedoch stolze +77,8%.

Im Ausblick für 2015 wird sich weiter negativ auswirken, dass der jeweilige Zulassungsspitzenreiter der Jahre 2012, 2013 und 2014 für BEV nur noch wenige Arbeitsschichten lang produziert werden wird (wie man gehört hat; die Produktion geht allerdings ohnehin hauptsächlich nach Nordamerika - dahin mit dem gemütlichen 1400 Watt-Ladestandard).

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Wenn man dann noch ausblendet, dass CCS eine reine deutsche Spinnerei ist, wird die unlautere Absicht klar :lol:
Wann hörst Du endlich damit auf diese Unwahrheiten zu verbreiten. Ist doch schon längst widerlegt.
Du erinnerst Dich an das Dictum von BMW und Mercedes: EVs sind nur was für den Stadtverkehr. Basta. Wozu dann überhaupt Schnelllader? Passt alles exakt in die Strategie :roll:
Warte mal ab bis i5 und Co. auf die Straße kommen. Dann wird Dein schräges Weltbild ins Wanken kommen.


Juergen
Aha. Wieviele CCS-Säulen gibt es denn außerhalb D?

Warten, warten, warten... Ich glaube, Du hast das nicht ganz überrissen. I3, BED oder die VWs sind ja von der Ladeleistung so kastriert, dass mehr als Stadtverkehr eben nicht geht. Oder willst Du im Ernst mit 3,7 oder 7,3 kW Ladeleistung eine Fernfahrt absolvieren?

Nee, für Fernreisen sind nur Tesla oder Zoe geeignet. Leaf oder die Deutschen leider nur in speziellen Schnellladekorridoren.

Oder Du wartest halt noch ein paar Jahre auf i5 & Co. Dann hat die Zoe auch 400 km und es gibt Teslas für 30.000 Euro :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Ich glaube da kommen in der nächsten Zeit einige Zoe dazu durch die Probefahrt XXL in Kombi mit der 5000€ Aktion. Aber das sind eben viele Bestellfahrzeuge und die brauchen gerade beim R240 noch einige Monate.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

e-lectrified
read
Vor allem, wenn der i5 auch so ein verkrüppelter Hybrid wie der i8 wird, bei dem du nach einer massiven Steigung mit genauso immensen Leistungsverlusten rechnen musst, dann gute Nacht.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben: Aha. Wieviele CCS-Säulen gibt es denn außerhalb D?
Darum ging es aber nicht. Es war mal wieder Deine falsche Behauptung, das hinter CCS nur dt. Hersteller stehen und das ist nun mal falsch.

Um übrigens Deine Frage zu beantworten: Es sind knapp 600 CCS Lader in Europa. Die stehen neben Deutschland u.a. in der Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich, Weißrussland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, England, Spanien, Belgien, Niederlande, Norwegen, Schweden, Finnland u. Dänemark.
Warten, warten, warten... Ich glaube, Du hast das nicht ganz überrissen. I3, BED oder die VWs sind ja von der Ladeleistung so kastriert, dass mehr als Stadtverkehr eben nicht geht. Oder willst Du im Ernst mit 3,7 oder 7,3 kW Ladeleistung eine Fernfahrt absolvieren?

Nee, für Fernreisen sind nur Tesla oder Zoe geeignet. Leaf oder die Deutschen leider nur in speziellen Schnellladekorridoren.
Es gibt keine fernreisetauglichen EV's. Dazu zählen auch CHAdeMO und CCS EV*s, selbst wenn es flächendeckende Ladeinfrastruktur geben würde. Auch der Zoe ist keins für den normalen Autofahrer. Eingeschränkt ist das Tesla, sofern man sich auf Routen mit SC's bewegt. Nur wer zahlt für Reichweiten, die Ende des Jahrzehnts jeder EV schafft noch 80 oder 120.000 Euro?
Oder Du wartest halt noch ein paar Jahre auf i5 & Co. Dann hat die Zoe auch 400 km und es gibt Teslas für 30.000 Euro :lol:
Stimmt, dann haben die EV's den Durchbruch für weitere Strecken geschafft, und dann erst rentiert sich ein flächendeckendes Schnellladenetz. Und das wird auch kommen. Heute ist es - bis auf ein paar Verrückte, die es sich antun mit 100 über die Autobahnen zu schleichen und alle 80 bis 100 km eine bis mehrere Stunden Ladezeit in Kauf nehmen - niemand, der sich so was antun würde.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Zulassungszahlen KBA

Maverick78
read
JuergenII hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:
Um übrigens Deine Frage zu beantworten: Es sind knapp 600 CCS Lader in Europa.
ca 990 in Europa. Abzüglich der ca 154 in Deutschland macht das über 836 außerhalb Deutschlands.

Re: Zulassungszahlen KBA

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schön, hier wieder was von Verrückten zu lesen...

Re: Zulassungszahlen KBA

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Maverick78 hat geschrieben:
JuergenII hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:
Um übrigens Deine Frage zu beantworten: Es sind knapp 600 CCS Lader in Europa.
ca 990 in Europa. Abzüglich der ca 154 in Deutschland macht das über 836 außerhalb Deutschlands.
999 seit heute: http://ccs-map.eu/

Ich warte gerade auf den tausendsten :)

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Auf diese ccs-map Karte würde ich mich nicht verlassen, sonst landet man in potemkischen Dörfer. Allein zwei im Stuttgarter Raum (Stuttgart Cannstatter-Str. und Ulm) sind nicht-existierend. Habe ich auch schon vor Monaten gemeldet.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag