Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Und? e-Golf, i3 usw. werden auch viel mehr hergestellt als in Deutschland zugelassen/verkauft werden.
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
kriton hat geschrieben:
Ecano hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie der prozentuale Anteil wäre, wenn die Modelle lieferbar wären.
Du meinst aber nicht MS und MX?
Nein, ich meinte die üblichen Verdächtigen, mich betreffend den Smart 44, aber auch Ioniq, Golf, zukünftig Kona, sind ja nicht ab Lager zu haben. Und nicht zu vergessen M3. Wäre die Auswahl gr0ß und Modelle auch verfügbar, würde bei den Zulassungszahlen noch eine Menge gehen. Und das mit den kompromiss- behafteten jetzigen Modellen.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:@TeeKay
Da hast Du natürlich recht. Wird dann spannend, welchen Teil vom Kuchen wir da abkriegen.
Das könnte aber echt zu wenig Zulassungen führen wenn die Kunden genau diese Fahrzeuge wollen, deswegen die anderen verschmähen und die gewünschten auch nicht kriegen, bzw nur tröpfchenweise.
kriton hat geschrieben: Im April wurden 106 Tesla von 3171 E-Autos zugelassen. Ich habe das so verstanden, dass da keine Hybride dabei sind.
https://www.focus.de/auto/neuheiten/pkw ... 69820.html
Der einzelne Monat sagt doch gar nichts, Tesla liefert unregelmäßig. Wenn man sich mit der Materie mal beschäftigt hat, sollte einem das nicht entgegangen sein.
Auf unserem Firmenparkplatz stehen mittlerweile mindestens 3 Tesla. Mehr als E-Autos anderer Marken.
Bei uns sind es weit weniger als 3prozent Teslas die auf dem Hof stehen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ecano hat geschrieben:
Nein, ich meinte die üblichen Verdächtigen, mich betreffend den Smart 44, aber auch Ioniq, Golf, zukünftig Kona, sind ja nicht ab Lager zu haben. Und nicht zu vergessen M3. Wäre die Auswahl gr0ß und Modelle auch verfügbar, würde bei den Zulassungszahlen noch eine Menge gehen. Und das mit den kompromiss- behafteten jetzigen Modellen.
Da schaut es bei uns anders aus, scheinbar verdient man bei euch zu viel. Bei uns stehen 2 e-Golf, 1 e-Up, 1 Drilling, 2 i3. und 0 Tesla. Die PHEV habe ich mal außen vor gelassen.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:So blöd das klingt, wenn ich die Kohle hätte und so ein Schiff bräuchte, dann würde ich mein Geld momentan wohl lieber zu Jaguar als zu Tesla schaffen. Der I-Pace ist schon ein schönes Auto geworden. Vielleicht sehen das Kaufinteressenten in diesem Segment ähnlich? Oder vielleicht tritt auch irgendwann einfach eine Marktsättigung ein. Jeder, der ein MS/MX haben wollte und es sich leisten konnte, sollte mittlerweile eins haben.
Bin mangels Kapital leider kein Interessent für dieses Segment, aber ich würde ein Model S vorziehen. Weil ich die Supercharger richtig toll und SUV beknackt finde.
Cerebro hat geschrieben:Da schaut es bei uns anders aus, scheinbar verdient man bei euch zu viel. Bei uns stehen 2 e-Golf, 1 e-Up, 1 Drilling, 2 i3. und 0 Tesla. Die PHEV habe ich mal außen vor gelassen.
Ist ja auch nicht repräsentativ bei der geringen Durchdringung.
BEV bei uns müssten 2x Model S, 2x Zoe, 1x Leaf, 1x Model X, 1x Drilling sein. Aber ich suche das Gelände auch nicht mit der Lupe ab, vielleicht sind es auch mehr. Die VWs erkennt man geparkt ja auch nur schwer als BEV.
Liegt das Model 3 un den USA nicht auf Platz 1 vor dem Chevy Bolt?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Liegt das Model 3 un den USA nicht auf Platz 1 vor dem Chevy Bolt?
Ja sehr deutlich sogar und vor dem Bolt kommt erst noch das MS!
Tesla wird ab dem 2. HJ sicher 10k M3 pro Monat in USA verkauft. Und Hyundai plant beim Kona mit 18k Jahresproduktion - weltweit. Ein Armutszeugnis... :kap:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Neeneee, Monatsproduktion. Und die verdoppelt sich in Jahresfrist :mrgreen:

Aber mit dem Armutszeugnis hast Du schon Recht, wenn Du unsere Verpesterbauer meinst. Lassen sich von so einem Neuankömmling am Nasenring durch die Manege ziehen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Die detaillierten Zulassungen (FZ 10) sind inzwischen online:

https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeu ... _node.html

Und hier die Liste:

KIA SOUL 721 (vermutlich primär für den Export zugelassen)
VW GOLF 456
RENAULT ZOE 422
BMW I3 395
NISSAN LEAF 279
SMART FORTWO 254
SMART FORFOUR 175
HYUNDAI IONIQ 96
VW UP 95
TESLA MODEL S 71
AUDI SONSTIGE 41
TESLA MODEL X 35
JAGUAR I-PACE 31
OPEL AMPERA 26
NISSAN NV200 16
CITROEN C-ZERO 12
PEUGEOT ION 7
CITROEN SONSTIGE 3
HONDA SONSTIGE 3
MITSUBISHI SONSTIGE 3
FORD FOCUS 2
HYUNDAI SONSTIGE 2
KIA SONSTIGE 2
PORSCHE SONSTIGE 1

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Wird der i-Pace schon an Endkunden geliefert? :shock:

Und ja, Kia wird das Spiel weiter treiben bis denen irgendjemand mal auf die Finger klopft (falls das tatsächlich mal passieren sollte...). :|
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Zulassungszahlen KBA

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Also mit der Produktionssteigerung beim Ioniq ist nicht viel zu merken. Aber zum Glück ist meiner schon auf dem Schiff, 12.05. in Bremerhaven und am 25.05. beim Händler :hurra:
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag