Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

motion
read
Nur 1,1% weniger Dieselfahrzeuge als im Februar. Aber die 30% Marke wird noch fallen, was natürlich Symbolkraft hätte.

Ich frag mich echt, wie man immer noch ein Dieslfahrzeug kaufen kann. Speziell beim Restwertleasing kann das zum Problem werden.
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

drilling
read
Die allermeisten Diesel Neuwagen werden geschäftlich gekauft, da findet das Umdenken nur langsam statt.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Die allermeisten Diesel Neuwagen werden geschäftlich gekauft, da findet das Umdenken nur langsam statt.
Ich würde mir als Händler auch überlegen ob ich überhaupt noch Dieselleasing zu den jetzigen Konditionen anbiete. Habe neulich einen Bericht im Radio gehört wo nach sich Händler beschwert hätten Fahrzeuge zu höheren Preisen zurücknehmen zu müssen als am Gebrauchtmarkt erzielbar wäre. Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
25% Rückgang bei Dieseln: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 01231.html

4,2% Autos mit Stecker, das gibt Hoffnung :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Ich würde mir als Händler auch überlegen ob ich überhaupt noch Dieselleasing zu den jetzigen Konditionen anbiete. Habe neulich einen Bericht im Radio gehört wo nach sich Händler beschwert hätten Fahrzeuge zu höheren Preisen zurücknehmen zu müssen als am Gebrauchtmarkt erzielbar wäre. Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen.
Glaubst du die Händler hätten eine Wahl? Das wird alles zentral vorgegeben und sie müssen sich daran halten, sonst ist der Vertrag mit der Marke weg.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Zulassungszahlen KBA

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 483 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:...das war vor 4 Jahren noch die gesamte Jahresproduktion... :mrgreen:
Die Schlagzeile könnte auch heißen: Zulassungszahlen bei Elektrofahrzeugen weiter rückläufig.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Zulassungszahlen KBA

motion
read
EVduck hat geschrieben:
Priusfahrer hat geschrieben:Ich würde mir als Händler auch überlegen ob ich überhaupt noch Dieselleasing zu den jetzigen Konditionen anbiete. Habe neulich einen Bericht im Radio gehört wo nach sich Händler beschwert hätten Fahrzeuge zu höheren Preisen zurücknehmen zu müssen als am Gebrauchtmarkt erzielbar wäre. Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen.
Glaubst du die Händler hätten eine Wahl? Das wird alles zentral vorgegeben und sie müssen sich daran halten, sonst ist der Vertrag mit der Marke weg.
Vorgegeben ist evtl. der CO2 Austoß, aber wo steht geschrieben dass es ein Diesel sein muss? Toyota hat auch attraktive Hybrid-Modelle.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
JuGoing hat geschrieben: Die Schlagzeile könnte auch heißen: Zulassungszahlen bei Elektrofahrzeugen weiter rückläufig.
Wie kommt man auf diesen Spin?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
umrath hat geschrieben:
JuGoing hat geschrieben: Die Schlagzeile könnte auch heißen: Zulassungszahlen bei Elektrofahrzeugen weiter rückläufig.
Wie kommt man auf diesen Spin?
Betrachtet man Januar, Februar und März:

Januar: 2.764
Februar: 2.546
März: 3.792

Stellt man fest, dass die Behauptung nicht stimmt.

Re: Zulassungszahlen KBA

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 483 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Sorry, falls ich mich getäuscht habe, war nicht bös gemeint, aber hier lese ich
Antragszahlen Umweltbonus, monatlicher Eingang
Januar 4066
Februar 3311
März 3275
https://ecomento.de/2018/04/03/elektroa ... pril-2018/
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag