Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Harry68 hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:...Sonstige:...Tesla 1
Ist das schon das erste Model 3, welches noch anonym angeliefert wurde?
Letztes Jahr gab es auch schon einen sonstigen Tesla. Ich tippe auch auf Model 3.
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben:VW E-up ist vergleichbar mit dem smart 44
Größter technischer Unterschied ist die Ladeleistung.
e-up! max. 40 kW, Smart ForFour max. 4,6 kW

Auch das kann und wird einen Einfluss auf die Zulassungszahlen haben. Bei der Fahrzeuggröße erwartet man schon eine Schnellladung. Der Wolfsburger ist zu teuer und der Smarte kann keine Mittelstrecken absolvieren = beide mit eher mäßigem Erfolg.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben: Der Smart geht doch nur wegen des Leasingangebotes durch die Decke.
Hatte da im privaten Umfeld auch 2 Interessenten. Bei den einen ist es aber wegen der Reichweite ein Zoe geworden und der andere hat seinem alten BMW dann doch noch einen Austauschmotor spendiert.
Mit etwas größerem Akku und schnellerer Ladung würde der sicherlich noch besser gehen, gerade auch der 44.
Interessant ist halt, dass er trotz diesen Defiziten so gut geht. Das zeigt ja, wie wichtig der Preis ist.
Und wenn wir uns dann einen guten Preis ohne diese Defizite denken, dürfte das richtig abgehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Die aktuellen BAFA Zahlen für den Februar 2018 sind veröffentlicht worden.
Dateianhänge
Datei emob_zwischenbilanz.pdf
(267.81 KiB) 52-mal heruntergeladen

Re: Zulassungszahlen KBA

TeeKay
read
Die Januarliste ist noch im Google Cache.
https://webcache.googleusercontent.com/ ... =firefox-b

Somit kamen hinzu:
BEV 1847
PHEV 1464

Interessante Autos:

A3 e-Tron: 112
i3: 137
i3s: 44
Ioniq Electric alle zusammen: 77
Ioniq PHEV alle zusammen: 50
Kia Soul EV: 28
Nissan Leaf ZE1: 153
Ampera-E: 67
Renault Zoe alle zusammen: 321
Smart Fortwo: 367
Smart Forfour: 125
Streetscooter: 16 (wie war das mit 20.000 pro Jahr und Umstellung der ganzen Postflotte???)
e-Golf: 394
e-up: 63
Passat GTE: 127
Golf GTE: 154

Re: Zulassungszahlen KBA

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Soweit ich informiert bin, werden die Streetscooter nicht bei PKW geführt !
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Zulassungszahlen KBA

TeeKay
read
Aber in der Förderliste sind sie drin.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Somit kamen hinzu:
BEV 1847
PHEV 1464
Das ist sehr wenig... könnte an den eisigen Temperaturn im Februar liegen... :roll:

Übrigens: 2017 gab es ~22.100 Anträge für BEV, die Zulassungen lagen bei ~25.000. Wenn man Tesla S/X abzieht, kann man sagen, dass die Anträge auf Jahresfrist etwa den Zulassungen entsprechen. Das wird aber dieses Jahr noch etwas weiter auseinander laufen, da der I-Pace jetzt bestellbar aber nicht förderfähig ist. Wobei 2018 sicher noch keine nennenswerten Stückzahlen zu erwarten sind (ich glaube ab August soll der ausgeliefert werden). Ob der Chancen gegenüber dem MX hat? Ist zumindest etwas kompakter und (in der Basis) günstiger.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Sind da die Abgänge mit dabei?
Langsam kommen wir in Bereich, in denen Elektrofahrzeuge auch wieder aus dem Pool verschwinden, weil sie zu alt werden. Das sind aktuell vermutlich noch nicht viele - aber die Anzahl wird monatlich steigen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Bestandszahlen für 2017 müssten kommende Woche veröffentlicht werden (bisher immer Anfang März). Da sieht man dann auch (grob) wieviele Neuzulassungen nur für den Flottenverbrauch waren.
2015 hatte hier einen Negativ-Rekord mit fast 50%. 2016 warens dann aber nur noch 20%. Wenn es 2017 auch in der Höhe liegt, wären das immerhin 20.000 "echte" Neuzulassungen.

Abmeldungen sind bei den BEV wohl momentan nicht relevant, da die Fahrzeuge noch zu jung sind und die wirklich Alten statistisch nicht auffallen.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag