Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Die BAFA-Zahlen bis einschließlich Dezember 2017 sind online:
Datei emob_zwischenbilanz.pdf
(135.57 KiB) 63-mal heruntergeladen
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Top 10 der Anträge je Hersteller
Rang Hersteller Anzahl
1 BMW 9.806
2 Volkswagen 6.962
3 Renault 5.893
4 smart 5.411
5 Audi 4.762
6 Mitsubishi 2.438
7 Mercedes-Benz 1.886
8 Kia 1.619
9 Hyundai 1.588
10 Nissan 1.464

Die deutschen Marken kommen doch ganz gut weg, entgegen häufiger Unkenrufe.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Viel schöner: Nur in Sachsen-Anhalt liegen die PlugIn vor den BEV.
Gruß Ingo

Re: Zulassungszahlen KBA

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
kriton hat geschrieben:Die deutschen Marken kommen doch ganz gut weg, entgegen häufiger Unkenrufe.
Die Standard Antwort auf diese Aussage ist, das die Zahlen auch böse Plug-In Hybride umfasst ;)

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Viel schöner: Nur in Sachsen-Anhalt liegen die PlugIn vor den BEV.
Warum ist das überhaupt erwähneswert?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:
Spüli hat geschrieben:Viel schöner: Nur in Sachsen-Anhalt liegen die PlugIn vor den BEV.
Warum ist das überhaupt erwähneswert?
Wenn BEV´s für um die 30k€ mit realer 300km Reichweite verfügbar sind, machen PHEV´s kaum noch Sinn. Aber bis dahin wird es leider noch 2-3 Jahre dauern.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Wenn BEV´s für um die 30k€ mit realer 300km Reichweite verfügbar sind, machen PHEV´s kaum noch Sinn. Aber bis dahin wird es leider noch 2-3 Jahre dauern.
Auch dann wird es immer noch Leute geben, die nicht einsehen werden, bei der einmaligen Fahrt in den Urlaub nach 250km eine Pause von 30 Minuten zu machen. Also werden sich solche Leute maximal einen PHEV kaufen, wenn sie zu nichts anderem gezwungen werden.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Ich merke es bei mir selbst, dass ich davon wegkomme, ein Auto kaufen zu wollen mit dem ich auf sämtliche Eventualitäten vorbereitet bin. Großer Stauraum, Dachgepäckträger, Anhängerkupplung, 5 Sitzplätze usw. Alles Sachen, die man mal brauchen könnte. Stattdessen orientiere ich mich jetzt eher an dem, was ich ganz sicher benötige. Wenn das nicht reicht, nehme ich einen Leihwagen, Taxi oder oder
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Zulassungszahlen KBA

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:
Spüli hat geschrieben:Viel schöner: Nur in Sachsen-Anhalt liegen die PlugIn vor den BEV.
Warum ist das überhaupt erwähneswert?
Wenn BEV´s für um die 30k€ mit realer 300km Reichweite verfügbar sind, machen PHEV´s kaum noch Sinn. Aber bis dahin wird es leider noch 2-3 Jahre dauern.
Meine Zoe hat mich inkl. Kaufakku weniger als 30k€ gekostet und hat real die 300km Reichweite.

Einziges verbleibendes Argument gegen ein E-Auto ist die unzureichende Ladeinfrastruktur bzw. oft die Unmöglichkeit sich diese in ETW oder Mietwohnungen selbst schaffen zu können.

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
corwin42 hat geschrieben:Auch dann wird es immer noch Leute geben, die nicht einsehen werden, bei der einmaligen Fahrt in den Urlaub nach 250km eine Pause von 30 Minuten zu machen. Also werden sich solche Leute maximal einen PHEV kaufen, wenn sie zu nichts anderem gezwungen werden.
Welches Auto soll das den sein? Wo ich vollbepackt mit 4 Personen auf der Autobahn 250km weit kommt und es in 30min wieder soweit voll bekomme das ich wieder 200km weit fahren kann?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag