Zukunft von Tesla ungewiss

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zukunft von Tesla ungewiss

PeterinDdorf
read
kub0815 hat geschrieben:Der Artikel ist lustig da steht das die Konzerne Tesla jagen....eigentlich ist es ja anders Tesla treibt die Konzerne vor sich her. Die 500.000 Bestellungen haben sie schwer getroffen.
Ja, das wird sie getroffen haben. Daher auch die Verunsicherungskampagne für die Tesla-Reservierer. Aber das dickste Problem ist China. Das zwingt die Verbrenner-Industrie sofort Aber-Milliarden in E-Auto-Produktionen zu stecken. Das hatten sie sich wohl ganz anders vorgestellt ("abwarten, wir bestimmen das Tempo..."). Wenn es nicht auch unsere Industrie wäre, könnte man es lustig finden.
Anzeige

Re: Zukunft von Tesla ungewiss

TeeKay
read
kub0815 hat geschrieben:Die 500.000 Bestellungen haben sie schwer getroffen.
Die 500.000 Reservierungen (!) sind eine Rundungsdifferenz auf einem 90 Mio Fahrzeuge großen Markt. Eine beträchtliche Zahl der Reservierungen wird auch Reservierung bleiben und nicht zu einer Bestellung werden.

Re: Zukunft von Tesla ungewiss

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Die 500.000 Reservierungen (!) sind eine Rundungsdifferenz auf einem 90 Mio Fahrzeuge großen Markt. Eine beträchtliche Zahl der Reservierungen wird auch Reservierung bleiben und nicht zu einer Bestellung werden.
Da hast du recht es sind Reservierungen. Wie kommst du auf die 90 Millionen Fahrzeuge das ist mir nicht klar Teekay. Warum glaubst du werden noch viele abspringen?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Zukunft von Tesla ungewiss

USER_AVATAR
read
Es werden im Jahr ca. 40 Millionen PKWs verkauft, wie Teekay auf 90 kommt, weiß ich auch nicht.
Es wird aktuell vermutet, dass bisher ca. 65.000 Reservierungen storniert wurden.
Lassen wir uns überraschen, wie hoch das noch geht. Gibt ja weiterhin noch Leute, die jetzt erst reservieren.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Zukunft von Tesla ungewiss

Naheris
read
Weil Teekay nicht im letzten Jahrtausend stehen geblieben ist. ;)

https://de.statista.com/statistik/daten ... ellte-pkw/

Mit nur 40 Mio. wäre China ja 50% des Weltmarktes, und VAG, Toyota und Renault/Nissan/Mitsubishi würden mehr als 75% des Marktes beherrschen...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Zukunft von Tesla ungewiss

PeterinDdorf
read
Ich meine, man darf nicht den Gesamtmarkt rechnen, sondern das Segment von Limousinen zum Preis von 40 - 60.000. Weiss jemand wie viele Fahrzeuge das sind?

Re: Zukunft von Tesla ungewiss

USER_AVATAR
read
Ich weiß ja nicht woher Eure Zahlen stammen,+-?
2016 wurden laut Statista 72 Mio PKW hergestellt. Ich glaube kaum dass 32 Mio nur rumstehen.
Für 2018 werden über 80 Mio erwartet. Klar kann man jetzt noch versuchen nach Preis zu differenzieren, aber die Zahlen zeigen doch ganz deutlich, welch kleiner Player Tesla in Wirklichkeit ist und wenn die großen Ernst machen, sicher auch bleiben wird. Jetzt geht es erst mal darum das Tesla das M3 vernünftig in nennenswerten Stückzahlen produziert, ansonsten sind es Oldtimer die für letzten Reservierungen ausgeliefert werden.
Dateianhänge
04096100-1AF3-47EC-A1A5-843A995ADE71.jpeg
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Zukunft von Tesla ungewiss

LtSpock
read
Das wir den Fans auch nicht gefallen:

https://www.mobilegeeks.de/news/tesla-w ... ch-fuehrt/

Re: Zukunft von Tesla ungewiss

Helfried
read
LtSpock hat geschrieben:Das wir den Fans auch nicht gefallen:

https://www.mobilegeeks.de/news/tesla-w ... ch-fuehrt/
Bosch, Renault und Daimler sind mir jetzt nicht so als Software-Gurus bekannt...

Re: Zukunft von Tesla ungewiss

LtSpock
read
Helfried hat geschrieben:Bosch, Renault und Daimler sind mir jetzt nicht so als Software-Gurus bekannt...
Aha! :mrgreen:

http://www.autonomes-fahren.de/bosch-serienreife-2021/

Ich denke, dass Tesla hier technologisch zügig abgehängt wird und Musk dann halt zukaufen muss. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag