[erledigt] ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

[erledigt] ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

Beitragvon Guy » Do 29. Jun 2017, 13:27

Ich habe mal wieder eine Interviewanfrage bekommen.

ZDF WISO sucht eine/n erfahrene/n E-Autofahrer/in für ein Interview. Am besten jemand, der ein Fahrzeug aus der ZOE-Preisklasse bewegt und beruflich nichts mit dem Thema zu tun hat. In dem Interview soll es um das Thema Ladeinfrastruktur gehen. Der Ort spielt wohl keine Rolle.

Update:
Das ging aber flott. Mir wurde eben mitgeteilt, dass sich bereits genügend Personen gemeldet haben.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

Beitragvon SL4E » Do 29. Jun 2017, 13:31

Zoe Preisklasse mit Miet oder Kaufbatterie? :roll:
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2027
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

Beitragvon Pivo » Do 29. Jun 2017, 13:43

Würde ich nie mitmachen.
Die Reporter und das Kamerateam sind zwar immer überaus sehr freundlich, hören zu und geben sich sehr interessiert.
Ja sie kennen u.U. sogar alle Argumente.
Sie lassen sich jedenfalls immer intensiv auf ihre Interviewparnter ein - müssen sie auch.
Sonst reden die Probanden nicht frei heraus, können nicht aus der Reserve gelockt werden und alles sieht sonst gekünstelt aus.
Nur wird hinterher immer was anderes rauskommen, als das was während des Drehs passiert ist.
Das Ergebnis steht eigentlich immer schon vorher fest.
Zumindest darfs nicht positiv ausfallen, sonst wärs ja nicht ausgewogen oder kein kritischer Journalismus...
Die sammeln nur Bildmaterial.
Pivo
 
Beiträge: 441
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
Wohnort: Kitzingen

Re: ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

Beitragvon Alex1 » Do 29. Jun 2017, 15:21

Richtig, das muss man aufpassen wie ein Schießhund, dass einem nicht die Worte im Mund rumgedreht werden. Da musst Du sehr gut vorbereitet sein. 8-)
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8070
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

Beitragvon Jack76 » Do 29. Jun 2017, 15:23

und selbst dann entscheidet zum Schluss die Runde am Schneidetisch was rein kommt und was nicht.... ;-)
Jack76
 
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

Beitragvon Tho » Do 29. Jun 2017, 15:23

Trotz allem weiß man wie bei der Presse auch nie in welchen Gesamtkontext man eigebunden wird.
Es gibt einen ja niemand den fertigen Beitrag vor Veröffentlichung. Ich bin da auch vorsichtig geworden.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5600
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: [erledigt] ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

Beitragvon wnjwd » Do 29. Jun 2017, 19:34

Immerhin finde ich es positiv das erfahrene Fahrer gesucht werden.
Sonst sieht man meist Beiträge bei denen sich besonders dumm angestellt wird.

Und alles positive können die auch nicht rausschneiden. Dann bliebe ja kaum was über.

Der Bericht kürzlich auf N3 war in der Hinsicht auch putzig. Zwei Welten treffen aufeinander, 3 erfahrene Emobilisten und die Reporter.

Deshalb, es bleibt spannend!
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader (EZ 7/14) seit 18.3.2016................... 77Mm davon 44Mm selbst erfahren!
wnjwd
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
Wohnort: Springe

Re: [erledigt] ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

Beitragvon STEN » Fr 30. Jun 2017, 16:58

Selbst mit erfahrenen Fahren kommt nicht das heraus, was gezeigt werden sollte.

Vor Ort: Im Elektroauto von Stuttgart an den Bodensee
https://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/vor-ort-im-elektroauto-von-stuttgart-an-den-bodensee/-/id=3477354/did=19566786/nid=3477354/ozsntt/index.html
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2773
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: [erledigt] ZDF WISO sucht E-Autofahrer/in

Beitragvon Nordlicht » Fr 30. Jun 2017, 17:43

wnjwd hat geschrieben:

Der Bericht kürzlich auf N3 war in der Hinsicht auch putzig. Zwei Welten treffen aufeinander, 3 erfahrene Emobilisten und die Reporter.

Deshalb, es bleibt spannend!

Das witzigste würde ja leider nicht gezeigt!
Als der Reporter fragte ob wir jemals liegengeblieben wären, sagten wir alle NEIN.
Er hakte nach und fragte, ob wir jemanden kennen würden, der schon mal liegen geblieben ist. Auch hier verneinten wir alle wieder, bis Roland plötzlich ein "Halt" rief.
Er kenne doch einige, die liegengeblieben wären und zwar etliche Reporter! :lol:
Der Blick von Herrn Kooroshy war daraufhin echt köstlich...
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 16.November
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Anzeige


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste