Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

USER_AVATAR
read
Habe ich hier in der Spielstrasse auch schon ôfter gemacht, weil ich tatsächlich über holt wurde.
Nach der dritten Anzeige hat man mir ein Formular mitgegeben, das ich selber ausfüllen sollte. Kontrolliert wird auch nicht, es ist ja noch nichts passiert.

Recht haben heißt nicht Recht bekommen [CRYING FACE]
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:Hm, ob ein Verfahren gegen mich auch mangels öffentlichem Interesses eingestellt werden würde, wenn ich zu einem Polizsten "Blödmann" sagen würde?
Zweifelhaft ...
Das ist ja auch jemand, der den Staat repräsentieren soll, und Majestätsbeleidung ist ja nicht so toll. Oder so.
Wobei man sich schon fragen musss, warum mit zweierlei Maß messen kann, wenn mich einer bedroht, fühle ich mich auch nicht wesentlich wohler, nur weil ich gerade kein Beamter bin...

Bei dem dargestellten Gewaltbereitschaftslevel im OP würde ich eine Eignung für den Straßenverkehr erstmal in Frage stellen -> MPU. Geht leider nicht so leicht, wäre aber wohl heilsam. Die Scheiße ist, wenn er durch die Verfahrenseinstellung nicht belangt und zur Verantwortung gezogen wird, dass er immer so weiter macht und der Angegriffene als Idiot dasteht.

Ich warte ja noch auf den Tag, wo der Hamburger Jung mal in so eine Situation kommt. :twisted:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

Laserfreak
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:19
  • Wohnort: Braunschweig
  • Website
read
MarkusD hat geschrieben:Hm, ob ein Verfahren gegen mich auch mangels öffentlichem Interesses eingestellt werden würde, wenn ich zu einem Polizsten "Blödmann" sagen würde?
Zweifelhaft ...
Für solche Fälle ... wo bekommt man eine Dienstmarke dann ? ;)

Aber ich denke auch dann ist es nicht so einfach heutzutage ... schätze am Ende zählt dann wie immer nur Vitamin B :(

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dem Mann muss man helfen. Wenn du Zeit, Lust und Laune hast würde ich ihm auf den Zahn fühlen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
Anzeige wird nichts bringen, er hat zwei Zeugen, Du einen.

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

USER_AVATAR
read
Anzeige !

Adresse über das Kennzeichen rausfinden ( Zentrlregister der Versicherer ) und eine schöne Facebookparty veranstalten :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

MarkusD
read
goldhamster hat geschrieben:Anzeige wird nichts bringen, er hat zwei Zeugen, Du einen.
Sehe ich nicht so.
Wenn die beiden anderen Zeugen Familienmitglieder sind, dann kann man davon ausgehen, daß diese die Darstellung des Beschuldigten stützen. Das weiß auch ein Richter und wird entsprechend handeln.

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:Hm, ob ein Verfahren gegen mich auch mangels öffentlichem Interesses eingestellt werden würde, wenn ich zu einem Polizsten "Blödmann" sagen würde?
Zweifelhaft ...
Kommt drauf an, ob du Sie Blödmann, oder Du Blödman gesagt hast ;-)

Aber mal ehrlich, schafft euch ein dickeres Fell an.

Wenn ich jedesmal eine Anzeige machen wurde, wenn mir an der Ladesäule einer was an den Kopf wirft, hätte ich schon einen Zugang zum Polizeinetzwerk um ihnen die Arbeit zu vereinfachen, oder keinen Zugang mehr zu Polizeidienststellen. :lol:

Früher hab ich noch freundlich mit einem leichten Augenzwinkern "Na, Schild nicht gesehen?" gekontert, aber in den überwiegenden Fällen ehr eine aggressive Reaktion bekommen.
Man muss auch verstehen, dass sich die Person gerade ertappt fühlt und dann schnell mal verteidigend ausholt wie ungerecht das mit der Ladestation doch ist.

Immerhin hat sich gerade sein "Mir kann hier keiner was, ich parke wo ich will" in eine , wenn auch nur leicht, peinliche Situation verwandelt.

Ab und zu kommt man ins Gespräch, aber man hört schnell heraus das es ihm eigentlich egal ist. A la "Ja, eigentlich müsste man ja mit dem Rauchen aufhören. Haste mal Feuer?" :lol:

Andere sind einfach nur Arschlöcher ;-)

Und denen ist mit einer Anzeige nicht geholfen.

Dann muss es nachher wohl ein anderer ausbaden weil er dann Frust schiebt und unbeobachtet dem nächten Stromer die Tür verkrtazt.

Anders sieht das bei Tätlichkeiten und Sachbeschädigung aus.
Dabei ist eine Gewisse Hemmschwelle überschritten und es ist davon auszugehen, dass er sowas auch bei Anderen macht.
Damit ist das Öffentliche interesse wieder da.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
In diesem konkreten Fall hilft IMHO nur, einen Eimer Zynismus verbal über Fahrer & Beifahrerin auszugießen... :x

Entweder wird er dann handgreiflich oder er trollt sich und ärgert sich grün & blau ... in jedem Fall:

:twisted: -> you Win :twisted: :twisted:

Disclaimer: Körperliche Chance zum überleben einer solchen Rangelei vorausgesetzt .. ;)

Ne, ernsthaft, was gibt's für Idioten auf der Welt??

Muss man bald mit dem Ikea-Teil als E-Mobilist herumfahren?

Bild
Quelle: Wurstkoffer.wordpress.com

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Wow - muss ich mir das gefallen lassen?!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Eine Anzeige hilft auf jeden Fall. Selbst wenn das Verfahren eingestellt wird. Auch Polizeicomputer haben ein Gedächtnis, und wenn der immer so ist, werden sich die Anzeigen häufen. Wenn er jedesmal angezeigt wird...

Auch "Kleinigkeiten" können einen Idioten zu Fall bringen. Es hat schon jemand wegen zu häufigen Falschparkens den Führerschein abgeben müssen. Wegen "berechtigter Zweifel, dass er die StVO ernst nimmt" oder so.

Auf jeden Fall wird es Dir nachher besser gehen. Selbst wenn nichts draus wird.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag