Wo bleibt der echte Fortschritt?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wo bleibt der echte Fortschritt?

Helfried
read
Lebenszauber hat geschrieben: Zum Ioniq:
12-13 000 Wh/100 km finde ich schon ein klein wenig viel zu 130 Wh/100 km wenn man mit tritt oder
260 Wh/100 km ohne Muskelkraft.
Blödsinn, du musst nicht mittreten, um ihn auf 11 kWh/100 km zu bringen. Selbst über den Großglockner habe ich nur knapp 10 kWh/100 km benötigt im Ioniq. Das ist immerhin die höchste Straße in Österreich, glaube ich.
Anzeige

Re: Wo bleibt der echte Fortschritt?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Lebenszauber hat geschrieben:Entspricht den Euer Auto wirklich Euren Wünschen, Geschmack und Bedürfnissen?
Habt Ihr wirklich mitentschieden oder nur gekauft weil nichts besseres da war?
Also ich fahre einen Hyundai Ioniq Electric. Und Du hast mich voll erwischt: Das Auto entspricht kaum meinen Wünschen, meinem Geschmack oder meinen Bedürfnissen. Eigentlich hätte ich gern für die Wochenenden einen AMG SL63 und für die Pendelei unter der Woche einen Q7 4.2 TDI. ABER: Die kann ich mir nicht leisten und so fahre ich halt Ioniq. ;-)

Wenn Du wirklich Energie sparen willst: Laufen.
Wenn Du noch mehr Energie sparen willst: Gar nicht mehr bewegen!

Und warum zu Geier steige ich schon wieder auf diesen Mist ein?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Wo bleibt der echte Fortschritt?

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:Und warum zu Geier steige ich schon wieder auf diesen Mist ein?
Weil die Trollfütterung halt immer wieder Spaß macht?

Gruß
Werner
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Wo bleibt der echte Fortschritt?

Helfried
read
Tigger hat geschrieben: Wenn Du wirklich Energie sparen willst: Laufen.
Schuhe sind aber deutlich teurer als Strom!
10ct/km sind schnell weg bei einer Lebensdauer von beispielsweise 1000 Kilometern.

Büroschuhe werden deutlich teurer sein, weil sie nicht so gut laufen, gute Laufschuhe vielleicht billiger als die 10 Cent.

Re: Wo bleibt der echte Fortschritt?

USER_AVATAR
read
Lebenszauber hat geschrieben: Sind Pkws mit 1700-2800 kg und über 2 Meter auf 1,7 Meter nicht zu viel des Guten?
Erstwagen
Unbenannt.JPG
Zweitwagen
Unbenannt2.JPG
Midlife Crisis
Unbenannt3.JPG
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleibt der echte Fortschritt?

USER_AVATAR
read
Wenns auf die 60 zugeht...
Unbenannt4.JPG
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleibt der echte Fortschritt?

USER_AVATAR
read
Für Zeugungs- und Reisefreudige
Unbenannt5.JPG
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleibt der echte Fortschritt?

USER_AVATAR
read
Übrigens finde ich mein Fahrrad deutlich brauchbarer als die vollverkleideten Liegeräder. Mal eine Gegenfrage. Warum setzen sich Liegeräder nicht durch? Die gibt es ja schließlich nicht erst seit 10 Jahren.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Wo bleibt der echte Fortschritt?

USER_AVATAR
read
Na weil die unpraktisch sind. Bin diese Woche noch kein Auto gefahren, Fahrräder und Pedelec lagern praktisch im Keller. Mit nem Vollverkleideten ist das nicht so toll.

Ich hatte mal so ein Liegerad - das Fresh Breeze Flyke - aber das hatte halt noch einen Mehrwert 8-)
The-Fresh-Breeze-Flyke.jpg
Aber auch das hat sich für mich wegen der Logistik nicht bewährt, ich starte wieder zu Fuß und brauche dafür nur einen Bruchteil der Energie von dem, was Lebenszaubers Mühle wegzieht :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wo bleibt der echte Fortschritt?

USER_AVATAR
read
Für den täglichen Pendelverkehr würde mir wahrscheinlich schon ein Microlino reichen.
Aber halt nicht für alles was darüber hinaus geht.
Entweder muss es ein günstiges Mietmodell geben oder die Leute bleiben halt bei ihren normalen Fahrzeugen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag