Witziges zum Thema Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Auf N schalten.... Strompedal voll durchlatschen ... bei Grün lässig den Hebel auf D umlegen.
Den Rest macht das Auto... ohne brüllenden Motor oder hecktisches Rumgerühre und Getrampel auf den Pedalen.
Bei Grün Gas-Pedal durchlatschen. Den Rest macht das DSG. Klar wird das dann kurz etwas lauter. Aber darüber haben wir hier nicht geredet.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Flowerpower: Ja, nicht wegdiskutierbar. Ich habe eh nie verstanden, wieso sich manche in eine Wette gegen z.B. einen Turbo-Cayenne verstiegen haben. Ein Blick ins Datenblatt hätte das vorher geklärt. Machen Dieselfahrer aber auch gern gegen gleichstarke Benziner.
Die Fahrzeuge fühlen sich halt stärker an. Vielleicht ist aber auch das, was zählt?
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
read
mustanse hat geschrieben: Machen Dieselfahrer aber auch gern gegen gleichstarke Benziner.
Die Fahrzeuge fühlen sich halt stärker an. Vielleicht ist aber auch das, was zählt?
Die sind ja auch im Alltag stärker, da die schon losziehen, während der Benziner noch die Drehzahl hochjagt und die Gänge sortiert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
read
E-Pinger hat geschrieben:Habe da auch noch etwas in meinem Bilderarchiv gefunden.
Aufgenommen letztes Jahr in Berlin.
Wohl dem der eine extra lange Leitung hat.
Es handelt sich um diese Ladestation: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-31/362/
Tatsächlich soll diese Ladestation "vorübergehend" (seit Jahren) nicht benutzt werden, da wegen einer Baustelle gegenüber der Parkstreifen als Fahrspur benötigt wird. Das Bild ist natürlich trotzdem witzig (oder traurig, je nach Perspektive).

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
E-Pinger hat geschrieben:Habe da auch noch etwas in meinem Bilderarchiv gefunden.
Aufgenommen letztes Jahr in Berlin.
Wohl dem der eine extra lange Leitung hat.
Es handelt sich um diese Ladestation: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-31/362/
Tatsächlich soll diese Ladestation "vorübergehend" (seit Jahren) nicht benutzt werden, da wegen einer Baustelle gegenüber der Parkstreifen als Fahrspur benötigt wird. Das Bild ist natürlich trotzdem witzig (oder traurig, je nach Perspektive).
Am Di 27.9.16 hat die Säule (wenn ich es richtig gelesen habe) 6jähriges Baustellenbestehen...
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Meine Kollegen hatten sich neulich über Wiegetechnik unterhalten "...die meisten Waagen sind heute aber ja auch elektrisch."
Ich meinte dazu "meiner fährt auch elektrisch" :lol:
Klingt jetzt vielleicht platt, war in dem Moment aber der Brüller.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sehr schön :lol: Wiegetechnik? War das der VäterGeburtsVorbereitungsKurs der VHS? :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Nein, es ging um eine Produktionsmaschine.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Nein, es ging um eine Produktionsmaschine.
Das ist jetzt aber auch nicht gerade der feine Ausdruck für eine Mutter... :lol:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Witziges zum Thema Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Meine Kollegen hatten sich neulich über Wiegetechnik unterhalten "...die meisten Waagen sind heute aber ja auch elektrisch."
Ich meinte dazu "meiner fährt auch elektrisch" ....
Ein ziemlich gewaagtes Wortspiel. :lol:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag