Wie oft fährst du Elektroauto?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wie oft fährst du Elektroauto?

Ich fahre ausschließlich mit dem Elektroauto. (Habe kein Zweitauto.)
42
35%
Das Elektroauto benutze ich hauptsächlich. (Als Zweitauto habe ich/wir noch einen Verbrenner.)
62
52%
Den Verbrenner benutze ich hauptsächlich. (Als Zweitauto habe ich/wir ein Elektroauto.)
5
4%
Ich besitze kein Elektroauto, benutze es jedoch beim Carsharing oder bei Fahrgemeinschaften.
5
4%
Ich habe bis jetzt nur Probefahrten mit einem E-Auto gemacht.
4
3%
Ich bin noch nie mit einem Elektroauto gefahren.
2
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 120

Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon JoDa » Mi 25. Mär 2015, 20:29

Wäre nett wenn Ihr kurz Euer Anwendungsprofil beschreibt.

Als Beispiel mein Anwendungsprofil:
Das E-Auto benutze ich hauptsächlich. (Als Zweitauto habe ich/wir noch einen Verbrenner.)
22.000 km/Jahr;
Pendler (Werktags 2 x 43km);
Ladung ausschließlich zu Hause. In der Garage über eine mobile Ladebox an einer 11kW-CEE-Steckdose.
Renault ZOE Intense - Neptun grau - seit 9/2014
Bild (inkl. Ladeverluste)
Elektroautos heute schon eine Alternative?
Benutzeravatar
JoDa
 
Beiträge: 567
Registriert: So 6. Jul 2014, 22:16
Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich

Anzeige

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon dibu » Mi 25. Mär 2015, 20:41

Ich fahre ausschließlich elektrisch. Ca. 20000 km im Jahr. Das bedeutet: Laden ca. 50 % zu Hause und 50 % unterwegs. Fast ausschließlich Ladung mit 22 kW.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon Newchurch » Mi 25. Mär 2015, 20:42

E-Auto (Ampera mit REX) als "Hauptfahrzeug", ca. 30Tkm im Jahr
Ladung zu Hause mit 16A
Als Zweitwagen "zum Spaß" für Sonntags ein Golf 1 Cabrio, ca. 1500km/Jahr
... Tesla Model S85
... Tesla Model ≡ am 31.03.2016 reserviert :)
Benutzeravatar
Newchurch
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:26

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon bstschneider » Mi 25. Mär 2015, 20:51

Habe meinen i3 seit Mitte Dezember.
Seither bin ich fast 7000 Kilometer gefahren.
i3 mit REX in Solarorange seit 11.12.2014
IONIQ Electro / Premiuim in Marina blue Metallic Abholung am 20.10. bei Auto Sangl ;)
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon e-lectrified » Mi 25. Mär 2015, 20:57

Nissan Leaf seit Oktober 2014, kein REX nötig, kein Zweitwagen nötig. Im Jahr ca. 20.000 km. Pendler (mo.-fr. 2x30 km). Ladungen fast ausschließlich kostenlos an öffentlichen Säulen oder beim Arbeitgeber, seltenst mal zu Hause.
e-lectrified
 

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon Zoelibat » Mi 25. Mär 2015, 21:11

dibu hat geschrieben:
Ich fahre ausschließlich elektrisch. Ca. 20000 km im Jahr. Das bedeutet: Laden ca. 50 % zu Hause und 50 % unterwegs. Fast ausschließlich Ladung mit 22 kW.

Selbiges, aber nicht ganz 20.000km, Ladung hauptsächlich 4kW von PV, 11kW oder 22kw, manchmal 43kW

Aber warum schon wieder die selbe Umfrage? Hatten wir ja schon mal.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3372
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon Lenzano » Mi 25. Mär 2015, 21:25

ich fahre ca. 20Tkm im Jahr, davon 4-6Tkm mit Motorrad :)
ansonsten ausschließlich die Zoe mit ziemlich gleichen Wegen:
Mo. ca. 80km, Di.,Fr. 50km, Mi. 60km, Wochenende zwischen 40 und 130km je Tag.
meine Frau fährt Verbrenner - das 2x im Jahr in den Urlaub mit >500km

90% Ladung zu Hause 22kW, 10% Ladung 11kW beim Renault Händler 2 Min. von Arbeit weg.
Seit 3.7.14 eine Import-Zoe Intens Q210
EZ 05/13 65Tkm am 13.10.2017 SOH 89-91%
Verbrauch lt. BC: Bild
22kW Bettermann Box
Podcast: http://www.cleanelectric.de

8-) Model3 bestellt am 31.3.16 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 515
Registriert: Do 19. Jun 2014, 08:02
Wohnort: Bayern

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon Tho » Mi 25. Mär 2015, 21:26

Schwierig. Ich hab einen A2 und eine Zoe. Meistens nehme ich für den Arbeitsweg den A2 und die Eltern die Zoe.
Wenn ich mich in der Nähe bewege oder Freizeitausfahrten mache und die Zoe frei ist, dann nehme ich die Zoe.
Temporär habe ich gerade noch einen i3 für 4 Wochen da und fahre zur Zeit nur Elektroauto.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5716
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon eDEVIL » Mi 25. Mär 2015, 21:45

100% Elektrisch seit einem Jahr (Ausnahme einmal 150km gemieteter Crafter)
Seit 1,5 Jahren Elektroauto als Erstwagen (Verbrenner stand meist herum)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11325
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Wie oft fährst du Elektroauto?

Beitragvon Fluencemobil » Mi 25. Mär 2015, 23:08

Warum gibt es bei den Umfragen, nie Antworten für 2 Elektroautos ? ;)
Frage nicht was Berlin für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. ;)
goingelectric-crowdfunding/
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 1616
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste