wie kann sich ein e-auto rentieren?
Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
Re: wie kann sich ein e-auto rentieren?
- ammersee-wolf
- Beiträge: 910
- Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:29
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 7 Mal
- Profil
- Beiträge: 910
- Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:29
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 7 Mal
zum nachdenken
Kann ich bei einem Verbrenner den Motor auch mieten. Meines Wissens nicht. Ich denke dabei auch an Schäden nach der Garantie/Gewährleistungszeit. (DSG, Wasser im Motor, fehlerhafte Injektoren, Turbolader, usw)
Unsere Autos fahren alles etwa 40.000 km/Jahr. Wenn die Reichweite nur etwas weiter nach oben geht, wird jeder Verbrenner, der ausgetauscht werden muss, gegen ein EV getauscht. Egal ob Kaufakku (entsprechende Garantie vorrausgesetzt) oder Mietakku (Garantie während Miete).
Ohne jetzt genau zu rechnen, würden die monatlichen Fixkosten mit Sicherheit zumindest halbiert. Und wenn es ein Jahreswagen auf dem Markt gibt, der den ersten Wertverlust schon hinter sich hat, dann erst recht. Ich hab selbst jetzt über etwas mehr als 2.000 km ZOE und Model S zur Probe gefahren. Die Kosten für die Kilometer gingen gegen Null. ZOE konnte ich kostenfrei an Säule laden. Tesla dank der Reichweite am Supercharger (eimal zuhause an CEE 16A).
In den letzten 14 Tagen bin ich etwa 3500km gefahren. Meist mit kleinem Diesel. Ich kam nicht (außer Smart iesel BJ. 2002) unter 4,7 Liter/100km. Diese Kosten für den Diesel wären mit EV nicht angefallen, da ich an zig Ladesäulen (Augsburg) und Superchargern vorbei kam. In Jettingen-Scheppach bin ich am Tag jeweils von der AB A8 ab und später wieder aufgefahren).
Ein gutes Buch (oder MickyMaus Taschenbuch ) hilft, die Ladeweile zu überbrücken und das Laden auswärts entschleunigt extrem. Diesen Punkt kann ich leider nicht in gesparte Kosten umrechnen.
Mir stellt sich die Frage nicht, ob sich ein EV lohnt. Eher, wann darf ich wieder am SUC oder an der Säule laden. Und wann gibts endlich echte 250km Mindestreichweite, um die Flotte endlich auf Strom umstellen zu können. Weil ein mit mindestens 2 Arbeitern (oft auch 4-5) besetztes Auto nicht einfach so mal pro Strecke ne halbe bis 1h an der Ladesäule stehen kann. Späteres Laden auf Baustellen dürfte kein all zu großes Problem darstellen.
LG
Frank
Kann ich bei einem Verbrenner den Motor auch mieten. Meines Wissens nicht. Ich denke dabei auch an Schäden nach der Garantie/Gewährleistungszeit. (DSG, Wasser im Motor, fehlerhafte Injektoren, Turbolader, usw)
Unsere Autos fahren alles etwa 40.000 km/Jahr. Wenn die Reichweite nur etwas weiter nach oben geht, wird jeder Verbrenner, der ausgetauscht werden muss, gegen ein EV getauscht. Egal ob Kaufakku (entsprechende Garantie vorrausgesetzt) oder Mietakku (Garantie während Miete).
Ohne jetzt genau zu rechnen, würden die monatlichen Fixkosten mit Sicherheit zumindest halbiert. Und wenn es ein Jahreswagen auf dem Markt gibt, der den ersten Wertverlust schon hinter sich hat, dann erst recht. Ich hab selbst jetzt über etwas mehr als 2.000 km ZOE und Model S zur Probe gefahren. Die Kosten für die Kilometer gingen gegen Null. ZOE konnte ich kostenfrei an Säule laden. Tesla dank der Reichweite am Supercharger (eimal zuhause an CEE 16A).
In den letzten 14 Tagen bin ich etwa 3500km gefahren. Meist mit kleinem Diesel. Ich kam nicht (außer Smart iesel BJ. 2002) unter 4,7 Liter/100km. Diese Kosten für den Diesel wären mit EV nicht angefallen, da ich an zig Ladesäulen (Augsburg) und Superchargern vorbei kam. In Jettingen-Scheppach bin ich am Tag jeweils von der AB A8 ab und später wieder aufgefahren).
Ein gutes Buch (oder MickyMaus Taschenbuch ) hilft, die Ladeweile zu überbrücken und das Laden auswärts entschleunigt extrem. Diesen Punkt kann ich leider nicht in gesparte Kosten umrechnen.
Mir stellt sich die Frage nicht, ob sich ein EV lohnt. Eher, wann darf ich wieder am SUC oder an der Säule laden. Und wann gibts endlich echte 250km Mindestreichweite, um die Flotte endlich auf Strom umstellen zu können. Weil ein mit mindestens 2 Arbeitern (oft auch 4-5) besetztes Auto nicht einfach so mal pro Strecke ne halbe bis 1h an der Ladesäule stehen kann. Späteres Laden auf Baustellen dürfte kein all zu großes Problem darstellen.
LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Re: wie kann sich ein e-auto rentieren?
- Profil
- Beiträge: 2420
- Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
- Wohnort: Schleswig Holstein
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 18 Mal
Gedankenaustausch:
Unser Audi A2 als 10 Jahre alter Premium Kleinwagen
- musste bei 109.000 KM den Abgasückführirgendwas getauscht haben (300€)
- und alle 5 Jahre oder 100.000 KM ist laut Audi der Zahnriemen dran (ca. 500€)
- Braucht nun bei 109.000 KM den zweiten ! Auspuff
- hat teure Inspektionen. Wir mussten Zündkerzen, Luft und Ölfilter und das schöne teurer Motoröl bezahlen.
- hat schon neue Bremsscheiben und neue Beläge bekommen.
- kostet mehr Steuern und Versicherung
- Kostet alle 2 Jahre ASU
Der Audi A2 ist super im Cw-Wert UND im Leichtbau und verbraucht trotz schonender Fahrweise (meine Frau) exkt 6,5 Liter.
Im Großen und ganzen ist selbst der innovative A2 eine Geldsenke.
Und im übrigen ist Benzin stark subventioniert ( -> Strom der Raffinerie), man fährt eh auf "anderer Leut" Kosten so dermaßen günstig.
Am billigsten ist Du kaufst Dir einen Dacia für 6.900€ neu mit 3 Jahren Garantie und kaufst Dir alle 3 Jahre einen neuen.
Aber obwohl das aus Deiner Sicht am "billigsten" ist, und sich "rechnet", müssen andere dafür die Kosten aufbringen.
Leute aus Nigeria, Equador, Russland, Generationen die die Schweinereien der Erdölförderung wieder beseitigen müssen. Auch die Entsorgung der Unterseeischen Pipelines in der Nordsee ist ungelöst. usw. usw.
Und die Förderung wird immer teurer bis unbezahlbar in Zukuft, siehe Saudi Aramco.
Eine korrekte TCO müsste 2€ den Liter in 2 Jahren und 2,5€ in 5 Jahren und 3€ in 8 Jahren aufweisen incl. steigender Steuern, da die CO2 Grenzwerte immer schärfer werden.
Das ist wie bei der Atomkraft, die externen Kosten werden nicht gesehen, bzw. auf die Allgemeinheit umgeschlagen.
Gruß
Kai
Unser Audi A2 als 10 Jahre alter Premium Kleinwagen
- musste bei 109.000 KM den Abgasückführirgendwas getauscht haben (300€)
- und alle 5 Jahre oder 100.000 KM ist laut Audi der Zahnriemen dran (ca. 500€)
- Braucht nun bei 109.000 KM den zweiten ! Auspuff
- hat teure Inspektionen. Wir mussten Zündkerzen, Luft und Ölfilter und das schöne teurer Motoröl bezahlen.
- hat schon neue Bremsscheiben und neue Beläge bekommen.
- kostet mehr Steuern und Versicherung
- Kostet alle 2 Jahre ASU
Der Audi A2 ist super im Cw-Wert UND im Leichtbau und verbraucht trotz schonender Fahrweise (meine Frau) exkt 6,5 Liter.
Im Großen und ganzen ist selbst der innovative A2 eine Geldsenke.
Und im übrigen ist Benzin stark subventioniert ( -> Strom der Raffinerie), man fährt eh auf "anderer Leut" Kosten so dermaßen günstig.
Am billigsten ist Du kaufst Dir einen Dacia für 6.900€ neu mit 3 Jahren Garantie und kaufst Dir alle 3 Jahre einen neuen.
Aber obwohl das aus Deiner Sicht am "billigsten" ist, und sich "rechnet", müssen andere dafür die Kosten aufbringen.
Leute aus Nigeria, Equador, Russland, Generationen die die Schweinereien der Erdölförderung wieder beseitigen müssen. Auch die Entsorgung der Unterseeischen Pipelines in der Nordsee ist ungelöst. usw. usw.
Und die Förderung wird immer teurer bis unbezahlbar in Zukuft, siehe Saudi Aramco.
Eine korrekte TCO müsste 2€ den Liter in 2 Jahren und 2,5€ in 5 Jahren und 3€ in 8 Jahren aufweisen incl. steigender Steuern, da die CO2 Grenzwerte immer schärfer werden.
Das ist wie bei der Atomkraft, die externen Kosten werden nicht gesehen, bzw. auf die Allgemeinheit umgeschlagen.
Gruß
Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Skoda CityGo e
Re: wie kann sich ein e-auto rentieren?
- Profil
- Beiträge: 2420
- Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
- Wohnort: Schleswig Holstein
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 18 Mal
Muss das noch einmal loswerden:
Weder muss sich ein e-Auto oder ein GTI oder ein SUV rentieren, genauso wenig wie ein eigenes Haus.
Wer fragt eigentlich ob sich ein GTI oder ein eigenes Haus "rechnet" ?
Eigentlich unvorstellbar wieso es oberhalb DACIAs noch andere Autos gibt. Die rechnen sich ja alle nicht. Millionen von Autos die sich gar nicht rechnen ... Komisch, wieso werden die dann überhaupt verkauft ?
Am billigsten ist es man wohnt in einem gemieteten WG-Zimmer und fährt Bus/Bahn.
Die Qualität macht den Unterschied.
Daher habe ich ein eigenes Haus UND ein Elektroauto UND mache den Strom dafür selber.
Das hat auch was mit "Systemhinterfragen und Vorbildcharakter" zu tun.
Gruß
Kai
Weder muss sich ein e-Auto oder ein GTI oder ein SUV rentieren, genauso wenig wie ein eigenes Haus.
Wer fragt eigentlich ob sich ein GTI oder ein eigenes Haus "rechnet" ?
Eigentlich unvorstellbar wieso es oberhalb DACIAs noch andere Autos gibt. Die rechnen sich ja alle nicht. Millionen von Autos die sich gar nicht rechnen ... Komisch, wieso werden die dann überhaupt verkauft ?
Am billigsten ist es man wohnt in einem gemieteten WG-Zimmer und fährt Bus/Bahn.
Die Qualität macht den Unterschied.
Daher habe ich ein eigenes Haus UND ein Elektroauto UND mache den Strom dafür selber.
Das hat auch was mit "Systemhinterfragen und Vorbildcharakter" zu tun.
Gruß
Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Skoda CityGo e
Re: wie kann sich ein e-auto rentieren?
lingley
Klar rentiert es sich ! denn soo groß ist der Unterschied in deiner Rechnung gar nicht.
Für den Aufpreis bekommst du ein tolles Fahrerlebnis, lernst lauter nette gleichgesinnte Leute kennen und hast noch was gegen das böse Ölverbrennen und etwas für die Umwelt getan.
Das sollte dir 250€ / a Wert sein
Für den Aufpreis bekommst du ein tolles Fahrerlebnis, lernst lauter nette gleichgesinnte Leute kennen und hast noch was gegen das böse Ölverbrennen und etwas für die Umwelt getan.
Das sollte dir 250€ / a Wert sein
Re: wie kann sich ein e-auto rentieren?
- Profil
- Beiträge: 7837
- Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
- Wohnort: Vienna
- Danke erhalten: 197 Mal
-
Website
Wenn kann man nur einen gleich starken Verbrenner mit einem E-Auto vergleichen.
Im Prinzip macht das E-Auto die Batteriekosten durch den Wegfall von Kraftstoffkosten und niedrigerer Wartung wett.
Im Prinzip macht das E-Auto die Batteriekosten durch den Wegfall von Kraftstoffkosten und niedrigerer Wartung wett.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Re: wie kann sich ein e-auto rentieren?
- BurgerMario
- Beiträge: 181
- Registriert: Do 20. Mär 2014, 22:44
Hallo!
Wer sagt denn, dass sich ein E-Auto "RECHNEN" muss ???
Beim ZOe ist die Batteriemiete der Knackpunkt
Das war auch schon beim Twizy so...
RECHNEN tut sich das nicht
Wenn Du schon vergleichst, nimm gleichwertige Fahrzeuge...
Also nicht das Model S mit nem Dacia vergleichen, kein ZOe mit einem Twingo....
Aber eins sollte man niemals vergessen...
Wir haben alle nur diese eine Welt !!!
Und warum sollte wir mit einer Endlichen Ressource diese eine Welt zerstören, nur um von A nach B zu kommen????
Wenn Du das Geld hast, mach es einfach und freue Dich, dass Du niemals mehr den Sprit unnötig vergeudest... Keinem Radfahrer mehr Deine Abgase in den Hals pustest, nicht mehr an der Ampel stehst und unnötig Sprit verballerst
Wenn Du das Fenster runterdrehst auch mal die Vögel zwitschern hörst, einfach diese Gelassenheit beim Autofahren
Wir haben es doch schliesslich in der Hand, etwas besser zu machen als unsere Vorgeneration, die mangels damaligem Wissen das noch "verzapft" haben...
Viele Grüße
Mario
Wer sagt denn, dass sich ein E-Auto "RECHNEN" muss ???
Beim ZOe ist die Batteriemiete der Knackpunkt
Das war auch schon beim Twizy so...
RECHNEN tut sich das nicht
Wenn Du schon vergleichst, nimm gleichwertige Fahrzeuge...
Also nicht das Model S mit nem Dacia vergleichen, kein ZOe mit einem Twingo....
Aber eins sollte man niemals vergessen...
Wir haben alle nur diese eine Welt !!!
Und warum sollte wir mit einer Endlichen Ressource diese eine Welt zerstören, nur um von A nach B zu kommen????
Wenn Du das Geld hast, mach es einfach und freue Dich, dass Du niemals mehr den Sprit unnötig vergeudest... Keinem Radfahrer mehr Deine Abgase in den Hals pustest, nicht mehr an der Ampel stehst und unnötig Sprit verballerst
Wenn Du das Fenster runterdrehst auch mal die Vögel zwitschern hörst, einfach diese Gelassenheit beim Autofahren
Wir haben es doch schliesslich in der Hand, etwas besser zu machen als unsere Vorgeneration, die mangels damaligem Wissen das noch "verzapft" haben...
Viele Grüße
Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile
1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Twizy, Tesla und eVTeile
1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Re: wie kann sich ein e-auto rentieren?
- Profil
- Beiträge: 4705
- Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
- Wohnort: Voitsberg/Steiermark
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danke erhalten: 62 Mal
Das ist ja der Fehler der oft gemacht wird. Es wird falsch verglichen. Ich verglich mit dem was ich mir sonst gekauft hätte. Und da gibt es keinen preislichen Unterschied. Somit rechnet es sich tatsächlich ab sofort bei bislang 30 Euro auf 4600km erst recht.
Dazu kommt dass ich mehr Leistung und weniger Gewicht gekauft habe als ich es sonst getan hätte was den SpaßfKtor erhöht. Ich wüsste gar nicht wie sich das bei mir nicht rechnen könnte (außer es wird viel kaputt nach der Gewährleistungszeit).
Dazu kommt dass ich mehr Leistung und weniger Gewicht gekauft habe als ich es sonst getan hätte was den SpaßfKtor erhöht. Ich wüsste gar nicht wie sich das bei mir nicht rechnen könnte (außer es wird viel kaputt nach der Gewährleistungszeit).
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Re: wie kann sich ein e-auto rentieren?
- BurgerMario
- Beiträge: 181
- Registriert: Do 20. Mär 2014, 22:44
RICHTIGDeJay58 hat geschrieben:Das ist ja der Fehler der oft gemacht wird. Es wird falsch verglichen. Ich verglich mit dem was ich mir sonst gekauft hätte. Und da gibt es keinen preislichen Unterschied. Somit rechnet es sich tatsächlich ab sofort bei bislang 30 Euro auf 4600km erst recht.
Dazu kommt dass ich mehr Leistung und weniger Gewicht gekauft habe als ich es sonst getan hätte was den SpaßfKtor erhöht. Ich wüsste gar nicht wie sich das bei mir nicht rechnen könnte (außer es wird viel kaputt nach der Gewährleistungszeit).
Meine Autos hatten immer max 12000 Euro gekostet.... Mit der Elektrifizierung stieg es dann auf 22000 Euro für unseren IOn und jetzt halt DAS.......RECHNEN tut sich mein Model S auch nicht
Aber GEIL isser ......
Grüße
Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile
1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Twizy, Tesla und eVTeile
1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Re: wie kann sich ein e-auto rentieren?
- Profil
- Beiträge: 25407
- Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 446 Mal
-
Website
Du wenn sich dein Model S nicht rechnet ich nehm ihn sehr gerne...
(hehe... viel Spaß damit und gute Fahrt )
(hehe... viel Spaß damit und gute Fahrt )
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Re: wie kann sich ein e-auto rentieren?
- BurgerMario
- Beiträge: 181
- Registriert: Do 20. Mär 2014, 22:44
Ja ne, is klarTwizyflu hat geschrieben:Du wenn sich dein Model S nicht rechnet ich nehm ihn sehr gerne...
(hehe... viel Spaß damit und gute Fahrt )
Das Model s tut nur einmal weh.. danach ist das Teil günstiger als viele Stinker wenn nicht sogar alle...
Nicht umsonst habe ich nach 2,5monaten schon 6800km runter.....
Gruss und Danke
Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile
1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Twizy, Tesla und eVTeile
1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Anzeige
Gehe zu
- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Erstes Auto - Elektro Auto ( Handgas) Renault ZOE?
Antworten: 8von WiggleWeezel » Do 10. Aug 2023, 12:37 » in Allgemeine Themen - 8
- 957
-
Letzter Beitrag von WiggleWeezel
Fr 11. Aug 2023, 07:45
-
Erstes Auto - Elektro Auto ( Handgas) Renault ZOE?
-
-
Android Auto Verbindungsprobleme
Antworten: 3von Gb90 » Do 4. Mai 2023, 11:41 » in ë-C4 - Infotainment - 3
- 1127
-
Letzter Beitrag von LH2312
Fr 5. Mai 2023, 11:36
-
Android Auto Verbindungsprobleme
-
-
Auto mit Typ2 AC Anschluss an CSS Säule
Antworten: 38von StromNomade » Do 4. Mai 2023, 21:35 » in Ladesäulen / Status - 38
- 5111
-
Letzter Beitrag von phonehoppy
Do 21. Dez 2023, 17:15
-
Auto mit Typ2 AC Anschluss an CSS Säule
-
-
Wireless CarPlay und android Auto
Antworten: 19von DannyXY » Sa 6. Mai 2023, 10:56 » in IONIQ 6 - Infotainment - 19
- 3960
-
Letzter Beitrag von schlurrrrp
Sa 22. Jul 2023, 13:30
-
Wireless CarPlay und android Auto
-
-
Sprachsteuerung Android Auto nur bei stehendem Fahrzeug möglich
Antworten: 13von MichJa » Mo 8. Mai 2023, 10:31 » in ZS EV - Infotainment - 13
- 2155
-
Letzter Beitrag von MichJa
Di 6. Jun 2023, 14:44
-
Sprachsteuerung Android Auto nur bei stehendem Fahrzeug möglich