Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

LaFa
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 25. Mär 2016, 17:07
read
Wir, Fabula Film mit Sitz in Schwelm bei Wuppertal, produzieren TV-Beiträge im Themenbereich Automobil. Das nächste Projekt, das wir sehr zeitnah starten möchten, trägt den Arbeitstitel "Autotausch". Die Idee: Zwei Menschen tauschen für eine Woche ihre Autos. Die Redaktion begleitet die Tauschpartner in der Zeit mit der Kamera, um mitzuerleben, wie im jeweils anderen Wagen der Alltag gemeistert wird. Außerdem warten drei Challenges im Tauschauto auf die Teilnehmer. Dem Sieger winken am Ende der Woche 2.500 Euro. Das Ganze wird bei VOX im Rahmen der Sendung "auto mobil" ausgestrahlt, die Fahrzeuge sind für die Zeit des Tauschs noch mal extra über den Sender versichert. Wir fänden es schön und interessant, wenn auch Teilnehmer mit E-Autos dabei wären - darum der Aufruf in diesem Forum.

Interesse? Dann bewerbt Euch jetzt mit Euren Kontaktdaten (mit Telefonnummer!), ein paar Angaben zu Euch und Eurem Auto sowie vielleicht einem oder ein paar Fotos oder sogar einem kleinen Videofilmchen und sendet das Ganze an autotausch@fabula-film.de

Wir freuen uns über Zuschriften und wünschen ein frohes Osterfest!
Anzeige

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Das find ich lustig. Frauentausch produziert wahrscheinlich nicht mehr die Quote, die man sich vorstellt.

Ob das dann mit dem Autotausch auch künstlich aufgebauscht wird - so wie es derzeit im TV üblich ist, damit auch das Publikum gut unterhalten wird. :lol:

Aber kommt dann sicher raus, dass das eAuto nicht zu gebrauchen ist und der Verbrenner dann nachher geliebt und geherzt wird. Wetten dass...

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

MarkusD
read
Zoelibat hat geschrieben:Aber kommt dann sicher raus, dass das eAuto nicht zu gebrauchen ist und der Verbrenner dann nachher geliebt und geherzt wird. Wetten dass...
Wieso?
Zoe tauscht mit Leaf.
i3 tauscht mit Model S.
i-MiEV tauscht mit eGolf.
...

Oder erwarte ich da zuviel?
:lol:

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Du erwartest definitiv zuviel.

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:
Zoelibat hat geschrieben:Aber kommt dann sicher raus, dass das eAuto nicht zu gebrauchen ist und der Verbrenner dann nachher geliebt und geherzt wird. Wetten dass...
Wieso?
Zoe tauscht mit Leaf.
i3 tauscht mit Model S.
i-MiEV tauscht mit eGolf.
...

Oder erwarte ich da zuviel?
:lol:
Aber nur so macht es Sinn!
Wer möchte denn noch mal zurück in einen Verbrener von uns?
Wollte man Verbrenner Fahrer/inen von der e-Mobilität überzeugen, muss man einen e-Mobilisten nicht in die Vergangenheit versetzt.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kenne keinen der sich freiwillig wieder eine Verbrenner antut .... und wenn Du einem eFahrer ein Model S gibts , nimmt der
Urlaub und fährt erstmal nach Norwegen oder Spanien damit .....
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
EV_de hat geschrieben:Ich kenne keinen der sich freiwillig wieder eine Verbrenner antut
...schade das Du das bereits beschrieben hast, denn das war auch mein erster Gedanke...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Du wirst es nicht glauben, aber mit dem Gedanken: Urlaub in Norwegen hatte ich neulich auch. Allerdings kam mir der Gedanke als ich auf Sylt mit meinem e-Golf war. Wenn man es bis Dänemark mit den e-Golf schafft dann hat man schon fast gewonnen. Gut der Urlaub muss etwas länger ausfallen aber ich sehe da mit einem e-Golf sonst kein Problem.
Mal sehen ob ich es nächstes Jahr mal wage...

Gruß Klaus
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Um der Dramatik Willen ist die Situation vermutlich, dass der überzeugte V8-Ami-SUV-Fahrer mich mächtig Dampf unter der Haube sein Monstertruck gegen eine langweilige Öko-Elektro-Gehhilfe tauschen muss... Also alle Twizy-Fahrer, die mal einen Dodge Ram fahren möchten, meldet euch! Ich schau es mir gern an, aber so billig bin ich dann doch nicht zu haben ;-)

Re: Wer hat Lust auf ein automobiles TV-Experiment?

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
VOX "auto-mobil" ... war das nicht das Ding mit dem Herrn Bloch ? ....
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile