Welche Jahresfahrleistung hab oder werdet Ihr mit Eurem Elek

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Welche Jahresfahrleistung hab oder werdet Ihr mit Eurem

girgl
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 06:26
read
Zoe Intens seit Sommer 2015 27500km. -viel Spass-wenig Probleme.

viele interessante Gespräche, vor allem in der Ladepause. Letzte Woche hat mir wieder mal ein Passant ( nach eigener Aussage technisch sehr versiert ) erklärt das das Elektroauto nur innerhalb der Ortschaft funktioniert. -

girgl

Zoe Intense
Twizy
Twike 3
Anzeige

Re: Welche Jahresfahrleistung hab oder werdet Ihr mit Eurem

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo! KIA Soul ca. 35 Tkm/J
NISSAN Leaf ca. 20Tkm/J ( mit 22Kw AC Lader und Diesel - Standheizung)
CITROEN C - Zero ca. 15 Tkm / J ( mit Diesel - Standheizung )
CITROEN C - Zero ca. 15 Tkm / J ( mit Diesel - Standheizung )
PEUGEOT Ion ca. 12 Tkm / J ( mit Diesel - Standheizung )

Gruß Siegi

Re: Welche Jahresfahrleistung hab oder werdet Ihr mit Eurem

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leaf ca. 15.000 km pro Jahr.

Re: Welche Jahresfahrleistung hab oder werdet Ihr mit Eurem

USER_AVATAR
read
Nach 22 Monaten haben wir etwa 17000km drauf. Es war also richtig, die (nach der 5000km-Sparmiete) günstigste Mietvariante von 12500km zu nehmen. Da ist noch Luft nach oben, die aber jetzt mit Dämmworkshop in Stuttgart und Zoétreffen in Velden am Wörthersee wieder etwas weniger wird.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Welche Jahresfahrleistung hab oder werdet Ihr mit Eurem

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zoe 25000/Jahr.
Twizy 12000/Jahr

Re: Welche Jahresfahrleistung hab oder werdet Ihr mit Eurem

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Mit dem Kangoo aufgrund des Schnarchladers nur 23.000km/a, mit dem eNV200 mit Doppellader und Chademo 33.000km/a.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Welche Jahresfahrleistung hab oder werdet Ihr mit Eurem

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mitte Mai wird bei mir auch ein Jahr voll. Momentan sind es 16.800km ... ich schätze so knapp 18.000km/Jahr werden es wohl werden. Das ist ziemlich genau das was ich vorher mit meinem VW Passat 2.0 TDI auch hatte.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Welche Jahresfahrleistung hab oder werdet Ihr mit Eurem

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
17.000 km p.a. mit unserem Familienfahrzeug ZOE. Was ich aber aus meinen Aufzeichnungen so sehe (es muss niemand mit dem Fahrzeug täglich pendeln, also reine Familienkutsche für Einkäufe, Ausflüge, Urlaub):

Ja, die Aussage "95% der Fahrten sind unter 80km" ist richtig, das geht aus meinen Aufzeichnungen hervor, ABER: Ein drittel der Kilometerleistung ist aus Fahrten über 80km. Anders gesagt: Wenn man länger als 80 km fährt, dann gleich ordentlich. Da werden aus 5% der Fahrten gleich 33% der Kilometerleistung! Wenn man also für die Langstrecke den Verbrenner nimmt, sind das zwar nur die immer und überall genannten 5% der Fahrten, aber doch ein drittel der Kilometerleistung.
(ok, vielleicht untypisch, bei mir waren dann Fahrten von Wien aus nach Stuttgart, nach Zadar, nach Cres, nach Amsterdam, nach Kitzbühl.. usw. dabei.)
Daher: Lasst Euch den 5% Blödsinn nicht aufquatschen. Ein Fahrzeug ohne Langstreckentauglichkeit ist unbrauchbar.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Welche Jahresfahrleistung hab oder werdet Ihr mit Eurem

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Daher: Lasst Euch den 5% Blödsinn nicht aufquatschen. Ein Fahrzeug ohne Langstreckentauglichkeit ist unbrauchbar.
Da hat du leider recht, besonders da die Langstreckentauglichkeit für uns hautpsächlich an den fehlenden berechenbaren Lademöglichkeiten scheitert: Leaf 25.000 Kilometer (als sog. Erstwagen) und Vectrix 5.000 km (Innenstadt und Spaß) + T4-Diesel 15-20.000 Kilometer (ab 5 Personen, mit Anhänger und Langstrecken ohne sichere Chademo-Versorgung) + Fahrrad + Bahn verteilt auf 4 Fahrer in 2 Haushalten
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Welche Jahresfahrleistung hab oder werdet Ihr mit Eurem

USER_AVATAR
read
11tkm/a.

Das E-Auto ist bei mir kein Selbstzweck. Ich genieße es, damit zu fahren, aber ich fahre deswegen nicht mehr als vorher.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile