Was ist hier Falsch? oder Wie War das mit den Einheiten?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Was ist hier Falsch? oder Wie War das mit den Einheiten?

Beitragvon Frosch_1977 » Mi 28. Mär 2018, 04:30

Hallo Leute,
da ja hier vielen immer wieder die falschen Schreibweisen von Maßeinheiten in den Augen zu brennen scheinen (mir auch) aus aktuellem Anlass mal ein Bildschirmausschnitt von der Renaultseite von eben 2018-03-28 ca. 00:15Uhr mal sehen wie lange der Fehler dort bleibt.

Bilderraezel.JPG
Eini Bilderräzel

Quelle: https://www.renault.de/modellpalette/renault-modelluebersicht/zoe/Motor.html

viel Spaß mit dem Suchbild.

Als der Schmunzelfaktor mich eben verließ kam mir schon etwas Unmut hoch, denn wie soll denn jemand der jetzt neu zur eMobilität kommt und dann evtl hier noch um Rat sucht mit den genannten Größen und Einheiten sich eine Meinung bilden wenn selbst Hersteller die in dem Markt schon länger unterwegs sind da nur so wenig wert legen. Klar wo Menschen arbeiten passieren Fehler aber der Fehlerteufel hier hats gut gemeint ;)

ein nicht Technisch wie soll denn eben
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Benutzeravatar
Frosch_1977
 
Beiträge: 308
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 02:19
Wohnort: Kahlgrund

Anzeige

Re: Was ist hier Falsch? oder Wie War das mit den Einheiten?

Beitragvon tomas-b » Mi 28. Mär 2018, 07:15

... Aua ...

Und das von einem Hersteller ... :shock:
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
Benutzeravatar
tomas-b
 
Beiträge: 665
Registriert: Di 25. Okt 2016, 20:41
Wohnort: Zossen (Dabendorf)

Re: Was ist hier Falsch? oder Wie War das mit den Einheiten?

Beitragvon eDEVIL » Mi 28. Mär 2018, 11:25

Cool endlich gibt ZOE mit 58 kwh Akku. Der gleiche wie im Ampera E? :lol: :lol: :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12097
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Was ist hier Falsch? oder Wie War das mit den Einheiten?

Beitragvon STEN » Mi 28. Mär 2018, 18:59

58 Kilo Willi Stunden :lol:
Ich wette fast drauf, der Fehler bleibt der Webseite.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2849
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Was ist hier Falsch? oder Wie War das mit den Einheiten?

Beitragvon Frosch_1977 » Do 29. Mär 2018, 18:33

Hi
ja fand das gerade im Kontext der immer wieder auftretenden falsch verwendeten oder falsch geschriebenen (Technischen) Einheiten dann doch sehr kreativ gerade zu Ostern quasi ein "EasterEgg" für auf der Renaultwebseite für Techniker :lol:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Benutzeravatar
Frosch_1977
 
Beiträge: 308
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 02:19
Wohnort: Kahlgrund

Re: Was ist hier Falsch? oder Wie War das mit den Einheiten?

Beitragvon wasserkocher » Do 29. Mär 2018, 19:26

STEN hat geschrieben:
58 Kilo Willi Stunden :lol:
Ich wette fast drauf, der Fehler bleibt der Webseite.


58? Ich lese 68 kWh pro PS, d.h. bei 91 PS 6.188 kWh. Da dürfte die Reichweite kein Problem mehr sein - eher die Ladezeit.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
wasserkocher
 
Beiträge: 941
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 12:36
Wohnort: Oberfranken

Re: Was ist hier Falsch? oder Wie War das mit den Einheiten?

Beitragvon TimoS. » Fr 30. Mär 2018, 09:48

PS = Pferdestärke
kW = Kuhwärme
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 935
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33

Anzeige


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AJO und 12 Gäste