Was ist hier Falsch? oder Wie War das mit den Einheiten?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Was ist hier Falsch? oder Wie War das mit den Einheiten?

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,
da ja hier vielen immer wieder die falschen Schreibweisen von Maßeinheiten in den Augen zu brennen scheinen (mir auch) aus aktuellem Anlass mal ein Bildschirmausschnitt von der Renaultseite von eben 2018-03-28 ca. 00:15Uhr mal sehen wie lange der Fehler dort bleibt.
Bilderraezel.JPG
Quelle: https://www.renault.de/modellpalette/re ... Motor.html

viel Spaß mit dem Suchbild.

Als der Schmunzelfaktor mich eben verließ kam mir schon etwas Unmut hoch, denn wie soll denn jemand der jetzt neu zur eMobilität kommt und dann evtl hier noch um Rat sucht mit den genannten Größen und Einheiten sich eine Meinung bilden wenn selbst Hersteller die in dem Markt schon länger unterwegs sind da nur so wenig wert legen. Klar wo Menschen arbeiten passieren Fehler aber der Fehlerteufel hier hats gut gemeint ;)

ein nicht Technisch wie soll denn eben
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Anzeige

Re: Was ist hier Falsch? oder Wie War das mit den Einheiten?

USER_AVATAR
read
... Aua ...

Und das von einem Hersteller ... :shock:
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Was ist hier Falsch? oder Wie War das mit den Einheiten?

USER_AVATAR
read
Cool endlich gibt ZOE mit 58 kwh Akku. Der gleiche wie im Ampera E? :lol: :lol: :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Was ist hier Falsch? oder Wie War das mit den Einheiten?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
58 Kilo Willi Stunden :lol:
Ich wette fast drauf, der Fehler bleibt der Webseite.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Was ist hier Falsch? oder Wie War das mit den Einheiten?

USER_AVATAR
read
Hi
ja fand das gerade im Kontext der immer wieder auftretenden falsch verwendeten oder falsch geschriebenen (Technischen) Einheiten dann doch sehr kreativ gerade zu Ostern quasi ein "EasterEgg" für auf der Renaultwebseite für Techniker :lol:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Was ist hier Falsch? oder Wie War das mit den Einheiten?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
STEN hat geschrieben:58 Kilo Willi Stunden :lol:
Ich wette fast drauf, der Fehler bleibt der Webseite.
58? Ich lese 68 kWh pro PS, d.h. bei 91 PS 6.188 kWh. Da dürfte die Reichweite kein Problem mehr sein - eher die Ladezeit.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Was ist hier Falsch? oder Wie War das mit den Einheiten?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
PS = Pferdestärke
kW = Kuhwärme
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag