Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Leute

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 21702.html

Selten einen so genialen Bericht gelesen. Wie wahr.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - genau meine Rede... :thumb:
Schön, das auch mal ein Journalist den "Winterkorn-Sager" von den 150km aufgreift, noch dazu korrekt rezitiert ...

100% ACK

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schrecklich.

Aber irgendwie erinnert es mich an Steve Ballmer/ Microsoft, welcher sich über das Iphone lustig machte und nur Idioten ein Handy um $ 500.- kaufen würden. In der Steiermark sagt man so schön "mittlerweile dürfte ihm auch schon das Gesicht eingeschlafen sein"
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte

USER_AVATAR
read
Wie wahr, wie wahr.

Kann man nur hoffen, dass die neue Regierung, es endlich mal auch anpacken will.

Re: Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sehr gut!

Nokia hat es vorgemacht, wie man pleite geht, jetzt folgen BMW, VW, Mercedes ...

*Nelson modus an* HA HA *Nelson modus aus*
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte

USER_AVATAR
read
Also echt ein toller Bericht.
Nur was wird denn eigentlich wirklich jetzt aus dem Superakku von damals im Audi?

PS: Achtung Mercedes hat seine Finger bei Tesla.
Die bekommen die E-Komponenten teilweise auch von Tesla. Hab ich mal gelesen. Das wäre auch für Tesla sicher nicht so gut. VW naja die armen Mitarbeiter. Und BMW werden wir ja sehen was kommt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Twitzyflu, so schnell werden die grossen 3 in D nicht vor die Hunde gehen... ;)

Aber je länger sie zuwarten und nur so halbherzige Lösungen wie Hybride und Kleinstwagen hinstellen, umso mehr Federn werden sie lassen müssen. Derartige umfassende Neuerungen sind nur "vom oberen" Marktsegment her einführbar, von unten hats noch nie wirklich funktioniert.... :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:...Derartige umfassende Neuerungen sind nur "vom oberen" Marktsegment her einführbar, von unten hats noch nie wirklich funktioniert.... :roll:
MfG Rudolf
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Der VW-Käfer war seinerzeit eine Revolution und ganz sicher nicht im Premiumbereich angesiedelt. Es ist bis heute das erfolgreichste Auto aller Zeiten.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wir haben hier viele Autobauer, die mit Verbrennern richtig viel Geld verdienen und auch weiterhin verdienen wollen.
Aus diesem Grund gibt die Regierung praktisch keine Anreize. Könnte ja sein, dass es ein "Erfolg" werden könnte. :twisted: (siehe Norwegen). Das Elektroauto soll (vorerst) einfach ein Nischenprodukt / Randerscheinung bleiben. Alles wird gesteuert.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Warum Tesla in Deutschland keine Chance hätte

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

der Artikel motiviert.
Also ich hätte ja Bock nach 3 oder 4 Jahren ZOE einen Tesla anzuschaffen. Der lädt auch an meiner 22kw crOhm Box

Irgendwer muß die ja unterstützen :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag