Wann baut BMW endlich ein geiles E-Auto ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Wann baut BMW endlich ein geiles E-Auto ?

lingley
read
Genau Rudi, die Frage ist nur wann ?
Achso ...
ein Moment ....
Ich schaue mal was das Orakel im PV-Forum meint :!:
...und alles läuft weiter nach Plan.
Noch 4 Monate bis zu...
na also, ist doch nicht mehr lange :mrgreen:
Anzeige

Re: Wann baut BMW endlich ein geiles E-Auto ?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ja wann bauen die das Auto "deines Geschmacks" elektrisch? Ich hoffe nicht. :!: Denn das was BMW mit diesem Auto gemacht hat nenne ich Mut und Einfallsreichtum. Endlich hat eine Firma die die alten Zoepfe (siehe E-Golf) abgeschnitten hat und sich ausschliesslich um die Vermarktung der Elektro Autos bemueht. Natuerlich dauert das ein bis 2 Jahre dass der Service und Support stimmt. Dafuer muss er dann auch dei breite Masse bedienen und die naechste Genration wird dann mueheloser auf den Markt gebracht. Ein Auto muss fuer die Zukunft Sparsam mit den Recourcen sein damit sie auch fuer unsere Kinder und Kindeskinder noch reichen, es muss sauber sein, gut zu bedienen, zuverlaessig und ein eigenes Image (Siehe I-phone) haben. Bei keinem Elektroauto hat bisher die breite Oeffentlichkeit daran Interesse gezeigt. Nun schauen wir mal positiv in die Zukunft.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Wann baut BMW endlich ein geiles E-Auto ?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Starmanager hat geschrieben:Ja wann bauen die das Auto "deines Geschmacks" elektrisch? Ich hoffe nicht. :!: Denn das was BMW mit diesem Auto gemacht hat nenne ich Mut und Einfallsreichtum. Endlich hat eine Firma die die alten Zoepfe (siehe E-Golf) abgeschnitten hat und sich ausschliesslich um die Vermarktung der Elektro Autos bemueht.
Alte Zöpfe abgeschnitten? Mitnichten. BMW hat es nur etwas geschickter gemacht als VW indem sie das mit Ihrer Marketing Maschinerie suggerieren. Es ist ein verzweifelter überlebenskampf eines Dinosauriers.
Was wirklich Neues, und die E-Mobilität ist was Neues, kann nur von einem neuen Marktteilnehmer kommen.
Schade, dass Tesla ziemlich alleine ist.

Damit will ich nicht sagen, dass Autokäufer Deppen sind und Hersteller nichts auf die Reihe bringen. Es ist nur für alle schwierig, micht eingeschlossen, aus der jahrzehntelangen Konditionierung durch die Automobilindustrie und andere auszubrechen.

Und übrigens: Bei mir ist der Sex derzeit noch besser als Elektoauto fahren (inkl. i3) und das obwohl die elektrische Fahrerei schon ziemlich geil ist. ;)
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Wann baut BMW endlich ein geiles E-Auto ?

USER_AVATAR
read
Wiese hat BMW keine alten Töpfe abgeschnitten.
Von den derzeit verfügbaren EV sind sie die einzigen, die ein ganzes Konzept umgesetzt haben.
Grundgedanke Ressourcen schonen, Leichtbau, eigenständige Karosserie.
Das man hätte weiter denken können und statt Rex diesen Gewicht in weiteren Akku aufzuwiegen, anderer Lader.
Es ist der erste Wurf, den ich bis auf Reichweite schon überzeugend finde.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wann baut BMW endlich ein geiles E-Auto ?

Rudi L.
read
lingley hat geschrieben:Genau Rudi, die Frage ist nur wann ?
Achso ...
ein Moment ....
Ich schaue mal was das Orakel im PV-Forum meint :!:
...und alles läuft weiter nach Plan.
Noch 4 Monate bis zu...
na also, ist doch nicht mehr lange :mrgreen:
Das PV Orakel ist schon lustig. Hat was von so einer bekannten Weltuntergangssekte mit amerikanischen Wurzeln. Die rechnen auch immer neu aus wann was passiert :mrgreen: :mrgreen:

Wann die anderen Autos kommen? Nun, sobald die Batterietechnik weiter ist als derzeit. Tesla mit seinem Model S hat die Meßlatte ganz schön hoch gehängt, was sowohl die Reichweite wie auch die Lademöglichkeiten betrifft. Und wenn die Deutschen in dem Bereich was bringen wollen muß es besser als der Konkurrent sein. Da genügt es nicht bessere Sitze und Assistenzsysteme zu verbauen z.B. um einen elektrischen A6 zu kreieren. Ich schätze auch diese Technologie wird in den gehobenen Klassen zuerst eingeführt, weil sich die Kosten da eher abbilden lassen. Und da werden wir nicht mehr lange warten müssen.

Was läuft derzeit in D?
BMW hat ja angeblich den i5 in der Pipeline, Mercedes bringt den MInivan B-Klasse electric auf den Markt.
Es tut sich ja schon was.

Grüße
Rudi

Re: Wann baut BMW endlich ein geiles E-Auto ?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Wiese hat BMW keine alten Töpfe abgeschnitten.
Unbestreitbar hat BMW mit dem i3 eine Reihe von Innovationen auf den Weg gebracht.
Und hinsichtlich Marketing sind sie bisher der einzige traditionelle Automobilbauer der so etwas wie eine vollständige Strategie erkennen lässt. Bei allen anderen nehme ich nur halbherzige Schritte wahr.

An alten Zöpfen ist nach wie vor da:
  • Lange Aufpreislisten mit überhöhten Preisen (damit verdient der deutsche Hersteller sein Geld)
  • Closed Shop Ansätze (Ladung mit Charge Now, Infotainment System) zur Kundenbindung
  • Statt radikaler Ansätze, die preislich durchaus durchzusetzen wären, eher halbherziges was nach Schema F nach dem Zusammenstreichen durch Controller (o.ä.) übrig blieb (z.B. keine beschleunigte Ladung mit Drehstrom)
Aus Sicht von BMW alles nur vernünftig und rational begründbar.
Aber eben nicht radikal neu im Sinne von "alte Zöpfe abgeschnitten".
Ein paar Haare wurden abgeschnitten, aber nicht viel mehr.

Dinge wie Design sind Geschmacksache, da braucht man nicht drüber diskutieren. Manchen gefällt es, manchen nicht.
Ich sage auch nichts gegen den i3 an sich.

Dass BMW Dreizylinder anbietet und der i3 schmale Reifen hat, ist auch schon bemerkenswert.

Ok, wenn man auf den Boden schaut, liegt da jetzt schon einiges an Haaren herum. ;)
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Wann baut BMW endlich ein geiles E-Auto ?

Rudi L.
read
Lange Aufpreislisten findest Du auch beim Elektroautopionier Tesla.

Was auch kein KO Kriterium ist.

Ich finde es spannend wie BMW versucht den Spagat zwischen Hochleistungsverbrennern, die nach wie vor gebaut werden und immer noch das Markenimage prägen und einem ökologisch/nachhaltig ausgerichteten Fahrzeug wie der i3 unter einem Markenemblem zu schaffen.

Grüße
Rudi

Re: Wann baut BMW endlich ein geiles E-Auto ?

USER_AVATAR
read
Na siehste.
Vor allem fängt es nicht nurvan zu poppen, jetzt müssen wir auch noch messen wie viel Haare fallen :-D
Laden kannst Du den i3 doch überall. Man muss Charge Now ja nicht nutzen.
Diese ganzen integrierten Systeme gibt es ja seit Jahren bei allen Herstellern. Kannst kein Radio mehr tauschen und musst teuer ab Werk nehmen, weil alles integriert ist.
Bei den Preisen wird sich nicht viel tun. Unter 30 T€ wird in den nächsten Jahren nichts kommen. Selbst ein kleiner e-Up geht ja schon in die Richtung. Wenn ich den und die Zoe nehme und alleine den Innenraum nehme, finde ich den Preis eines i3 gerechtfertigt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wann baut BMW endlich ein geiles E-Auto ?

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:Lange Aufpreislisten findest Du auch beim Elektroautopionier Tesla.
So lang ist die gar nicht, aber geht trotzdem ins Geld :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wann baut BMW endlich ein geiles E-Auto ?

Dani
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nach meinen Wünschen hätte BMW gar nicht viel besser machen sollen und hoffe dass sie das bei einem Facelift integrieren werden. Würde dass allen Neukunden Wünschen!

- Standartmässig DC Ladung

Was bei einem Facelift nicht ändern soll:
- Auto ja nicht schwerer machen, eher leichter!
- Keinen Drehstromlader. Lieber DC schnell Ladenetz ausbauen helfen.
- Form ist einfach geil, bitte bitte nicht kaputtmachen!
- Radar Distanzmessung als Option

Also Slowcharge (3.5 / 7) zu Hause, Speedcharge (DC) unterwegs -> standartmässig
Das ganze im Herbst 2014 lancieren, ab Januar zu kaufen.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag