VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Müller letztes Jahr: Ein Elektroauto möchte doch Keiner !!
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-Ver ... 67521.html

Schadenfreude über Tresla's Verluste.... so schnell kann sich das Blatt wenden, damals war noch der schwerfällige Winterkorn VW Chef. Ob sich Elon Musk schadenfroh über die 15 MRD USD Strafe zeigt :roll:

Hochmut kommt vor dem Fall
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vanellus hat geschrieben: Sie machen es einem schwer, jemals wieder einen VW zu kaufen!
Falsch. Sie haben es einem ganz einfach gemacht, gar nie einen VW/Audi etc. zu kaufen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:
Hochmut kommt vor dem Fall
Kein Problem, der Fall wird u. a. auch von denen abgemildert, die nach wie vor wider besseren Wissens
immer noch zu VW rennen und neue Verbrenner kaufen.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Selbst in Norwegen, wo der Staat mit allerlei massiven Incentives die EVs in den Markt drückt, kommen sie nur auf einen Martkanteil von rund 1/3tel. Und auch davon haben über 50% noch immer einen Verbrenner an Bord, sind also PHEVs anstatt BEVs.

So schlecht kann das EV Angebot von VW im Vergleich zu den Mitbwewerbern übrigens nichts sein, denn VW hat in Norwegen einen Marktanteil von 30%. Der Zweitplatzierte dort ist Mitsubishi mit 13% Marktanteil.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
symbolbild-vorhersagen_01-596x570-595x569.jpg
Vor bestimmt 2 Jahren schon wurden im Forum Arbeitsplatzverluste bei VW vorausgesagt...

Die nächste Welle nach Dieselgate ist mit dem Model 3 im Anmarsch. Renault vergibt viel zuviel weil der 400 km ZOE schlecht beworben wird.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:Müller letztes Jahr: Ein Elektroauto möchte doch Keiner !!
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-Ver ... 67521.html

Schadenfreude über Tresla's Verluste.... so schnell kann sich das Blatt wenden, damals war noch der schwerfällige Winterkorn VW Chef. Ob sich Elon Musk schadenfroh über die 15 MRD USD Strafe zeigt :roll:

Hochmut kommt vor dem Fall
Erinnert mich an eine gewisse Parallele wo Michael Dell der Firma Apple nahelegte den Anlegern ihr Geld zurückzuzahlen und den Laden dicht zu machen. Das Ergebnis ist bekannt.
Solange die deutsche Automobilindustrie von der Öl-Lobby abhängig ist, wird wenig passieren. Klar müssen sie Leuchtturmprojekte präsentieren, aber in 2016 ein vollelektrisches Fahrzeug zu präsentieren, dass 2020 dann 500km weit fährt...
2020 fliegt Elon Musk wahrscheinlich zum Mars! :D

Ich vergleiche die Großkonzerne immer gerne mit einem Riesentanker. Da mal die Richtung zu ändern benötigt Zeit und Anstrengung. Kleinere Sportboote wie Tesla drehen dabei Kreise um diese Tanker. Die Entwicklungszeit die Tesla an den Tag legt ist schon gut. VW, Daimler, BMW sind da einfach zu träge, einfach weil sie alles zu 100% absichern müssen und wollen, weil sie einen Ruf zu verlieren haben. Sich das einzugestehen ist aber schwierig, also ist erst einmal der Kunde Schuld.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Sich das einzugestehen ist aber schwierig, also ist erst einmal der Kunde Schuld.
Der Kunde ist niemals "Schuld". Wer sowas von sich gibt, sollte seinen Platz räumen und jmd. kompetenteren weiter machen lassen. :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:...weil sie einen Ruf zu verlieren haben.
Hoffentlich verlieren sie ihren Ruf. Obwohl...kann ja eh nur besser werden.

Dem fünfjährigen Nachbarskind habe ich bereits ein paar Automarken zusammen mit deren Emblemen beigebracht. Das VW Symbol habe ich schlicht als Dieselgate eingeführt. Seitdem tönt es immer wenn ein Volkswagen vorbei rauscht nur: Dieselgate! :lol:
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben:Seitdem tönt es immer wenn ein Volkswagen vorbei rauscht nur: Dieselgate! :lol:
You made my day. Sollte ich bei meiner großen Tochter auch mal einführen. :lol: :lol:
Gelernt hat sie ja schon, dass das Auto automatisch heizt, wir auf knopfdruck heizen können, wenn wir wollen etc. 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:... Die maximale Leistung wird ja auch mit angegeben und wenn man diese nutzt sollte der Käufer wissen,was dann hinten rauskommt.
Den meisten Käufern ist es egal was hinten rauskommt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag