VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:zu teuer,
zu schlechte Ladeinfrastruktur (zumindest DC)
zu geringe Reichweite.

Auf alle drei Punkte hat der Verbraucher keinen Einfluss.
Stattdessen bieten die Hersteller zu teure E-Autos an, obwohl man - wenn man den Markt hinein will, weil man ihn für wichtig hält - mal auch etwas quer subventionieren könnte und ...
Du weißt sicher das VW an den Elektroautos Geld verdient?
Vanellus hat geschrieben:Man verbaut zu kleine Akkus, die der aufgekommenen Reichweitenangst nichts entgegen setzen können. Man hätte auch größere Akkus einbauen können.
Klar, aber das hat nun mal auch Nachteile (Preis, Verbrauch, Ladedauer,..).
Vanellus hat geschrieben:Eine Firma, die nur E-Autos baut hat das gemacht und verkauft relativ große Mengen an E-Autos, ob wohl diese ein horrendes Geld kosten. Man hätte nur mal zuschauen müssen, wie Tesla das macht und hätte sich viel abgucken können.
Im Elektro-Hochpreissegment wo Tesla sich tummelt, werden wesentlich weniger Fahrzeuge abgesetzt als im Elektro-Kleinwagenbereich.
Anzeige

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:
Vanellus hat geschrieben:Eine Firma, die nur E-Autos baut hat das gemacht und verkauft relativ große Mengen an E-Autos, ob wohl diese ein horrendes Geld kosten. Man hätte nur mal zuschauen müssen, wie Tesla das macht und hätte sich viel abgucken können.
Im Elektro-Hochpreissegment wo Tesla sich tummelt, werden wesentlich weniger Fahrzeuge abgesetzt als im Elektro-Kleinwagenbereich.
Willst du uns sagen dass teure Autos seltener verkauft werden als Autos, die weniger kosten? und falls ja, was ist der Aussagewert deiner Antwort auf Vanellus' Beitrag?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Tut mir ja leid, aber die Äusserung von H. Müller hat auch für mich was von: "Ich kann nicht verstehen warum die Kunden mein saures Bier für 3,80 nicht wollen."

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Arroganter Idiot... Klar wir Kunden sind Schuld das sie uns vergiften und betrügen. Absolute Fehlbesetzung in diesem Posten... hüüh... hott ... und alle anderen sind Schuld. Softwareentwickler, Politik, Kunde.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Das man unter der Marke VW noch nicht mehr bietet ist ja noch irgendwie vertretbar, aber Audi, Bentley, Bugatti, Ducati, Lamborgini und Porsche wäre dafür geeignet.
Es ist doch völlig Wumpe, was so ein Veyron kosten würde, wenn man die ebsten Zellen reingeklöppelt hätte, die verfügbar sind.
Beim Solar-Impulse ist man ja bei 260 Wh/kg
Allein der W16 Motor wiegt schon 400 kg.


Ohne Mehrgewicht sind da 120 kwh Akku denkbar

Hier ein paar interessanten zum Nachfolger Chiron mit Achtliter-W16 1500 PS

Der Preis spielt also kaum eine Rolle und wieviel kW Elektropower könnte man da rein packen...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
spark-ed hat geschrieben:Nur um dann am Stammtisch postulieren zu können...
Wieso, ich komme doch zum Stammtisch auch elektrisch... ;)
Ich finde es ein bisschen zu kurz gedacht. Wie soll der Käufer etwas beruhigt kaufen, was die Hersteller nur sporadisch und halbherzig herstellt (und immer schlecht redet) und Vertrieb gar nicht vertreiben möchte??? :old:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
mitleser hat geschrieben:"Am Angebot mangelt es nicht, sondern an der Nachfrage", sagte Müller. "

Erde an Müller...Realitätsüberprüfung...Zulassungen Model S...Ausverkauf des 1.Produktionsjahres von Model 3...
1+

Ist aber noch besser als Herr Zetsche von Mercedes, der auf dem Parteitag der grünen gesagt hat, das jetzt die Zeit gekommen ist Elektroautos zu entwickeln. Da ist ja audi selbst noch weiter, die haben ja schon wenigstens "Den Vorsprung durch Ankündigung".
;)

Die Nachfrage würde sich sicher sprunghaft erhöhen, wenn beim verbrenner nicht nur der ( selten vorhandene) minimale CO2 Ausstoß angegeben würde, sondern auch der maximale. Die maximale Leistung wird ja auch mit angegeben und wenn man diese nutzt sollte der Käufer wissen,was dann hinten rauskommt.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
read
Der Mann hat grundsätzlich recht! Die Masse würde erst dann ein Elektroauto kaufen, wenn es absolut keine Defizite gegenüber dem Verbrenner hätte: gleiche Reichweite, gleiche Möglichkeit des "Tankens" - und vor allem gleicher Preis. Ich verstehe nicht, warum Herr Müller den Konsumenten dieses rationale Verhalten vorwirft.
Und natürlich müssen die Hersteller die Wünsche der Käufer erfüllen.

Dass das Elektroauto kommen soll, ist eine politische Entscheidung. Sowohl in EU, als auch in USA (mal gucken, was Trump da ändert) oder China. Und die Politik hat hier mit ruhiger Hand schon allerhand bewegt. Ohne die EU-Vorgaben für Flottenemmissionen wären City-el, Think und Hottenblitz immer noch die meistverkauften Elektroautos in Deitschland. Ich sehe die Elektromobilität auf einem guten Weg!
Dass VW seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und stattdessen die Abgas-Betrügereien aufgeflogen sind und sie jetzt auf dem falschen Fuß erwischt worden sind, ist ein ganz anderes Thema.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
graefe hat geschrieben:....Dass VW seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und stattdessen die Abgas-Betrügereien aufgeflogen sind und sie jetzt auf dem falschen Fuß erwischt worden sind, ist ein ganz anderes Thema.
Nö! das ist genau das Thema !!
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: VW Chef Müller: Kunden haben Schuld !

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alle Hersteller außer Tesla haben die Elektromobilität nur als Feigenblatt nach außen, in Wahrheit sogar bewusst verzögernd verfolgt. Mittlerweile haben alle diesen Fehler erkannt, brauchen jetzt aber noch Jahre und viele Milliarden um konkurrenzfähige Angebote auf den Markt zu bringen. Kein Wunder, dass die Nerven blank liegen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag