Vorteile für Elektroautos (frei parken, Busspurbenutzung..)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Vorteile für Elektroautos (frei parken, Busspurbenutzung..)

Beitragvon belrob » Do 20. Okt 2016, 11:58

Bin neu hier und habe leider kein zutreffendes Thema gefunden. Falls es eins gibt bitte meinen Beitrag verschieben.

Ich habe jetzt die letzten 4 Monate in Stuttgart gewohnt. Dort gibt es einige Vorteile für Elektroautos. Da die ganze Innenstadt mit Anwohnerparken und Parkscheinautomaten überzogen ist finde ich es eine feine Sache, dass dies für Elektroautos nicht gilt und man überall frei parken darf.
Gibt es auch andere Städte, die Vorteile für Elektroautos anbieten ? Frei Parken, Benutzung der Busspur... Die Gesetzgebung auf Bundesebene hat den Weg dafür ja frei gemacht.

Jetzt wohne ich wieder in Mainz. Wie im Thema "Ladewüste RLP" zu lesen ist hinken wir ja in jeder Hinsicht nach.

Würde mich freuen von anderen Erfahrungen diesbezüglich zu hören.
Fiat 500e Karabag BJ 2012
belrob
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Okt 2016, 11:37

Anzeige

Re: Vorteile für Elektroautos (frei parken, Busspurbenutzung

Beitragvon HubertB » Do 20. Okt 2016, 12:36

Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2110
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Vorteile für Elektroautos (frei parken, Busspurbenutzung

Beitragvon belrob » Do 20. Okt 2016, 13:01

Vielen Dank. Dann kann das Thema ja wieder gelöscht werden.
Fiat 500e Karabag BJ 2012
belrob
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Okt 2016, 11:37


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste