Volvo ab 2019 nur noch mit E-Power

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Volvo ab 2019 nur noch mit E-Power

Beitragvon ecopowerprofi » Mi 5. Jul 2017, 21:41

Hier ein Extrakt aus T-Online:

Zitat (Auszug):
Volvo verabschiedet sich von Verbrennungsmotoren

Die Ankündigung von Volvo, sich in den kommenden Jahren Schritt für Schritt von Autos mit reinem Verbrennungsmotor zu verabschieden und auf E-Mobilität setzen zu wollen, schafft nach Expertenmeinung einen "Präzedenzfall": "Volvo ist eine bekannte Marke, das hat symbolische Wirkung", sagt Branchenkenner Stefan Bratzel. Und die deutschen Hersteller, setzen sie auf das falsche Pferd, wenn sie am Verbrenner festhalten? Der Druck dürfte wachsen – erneut.

Was genau hat Volvo vor?

Es klingt nach dem ganz großen Aufräumen angesichts von Diesel-Skandal und Verunsicherung der Kunden: Ein "neues Kapitel der Autogeschichte" solle aufgeschlagen werden, sagt Volvo-Chef Hakan Samuelsson bedeutungsvoll. Die Folge: das Ende des ausschließlich vom Verbrennungsmotor angetriebenen Autos. Schritt für Schritt will der Autobauer sich von Verbrennern verabschieden, ab 2019 werde jedes neue Volvo-Modell einen Elektromotor haben – sei es auch in Kombination mit einem Verbrennungsmotor. Bis 2025 wolle Volvo – bislang ein kleinerer Hersteller mit einem Dieselanteil von mehr als 50 Prozent – eine Million Elektrofahrzeuge verkaufen.

Das ist ein ambitioniertes Ziel, aber machbar, schätzt Dudenhöffer. Auch Willi Diez vom Institut für Automobilwirtschaft in Geislingen hält die Zahl nicht für unrealistisch. "Der chinesische Markt wird sicher der Treiber sein", sagt er. "Da ist Volvo über Geely sehr stark." Der chinesische Autobauer hatte die Schweden 2010 übernommen.

Ende Zitat

Jetzt kommt Bewegung in den Markt. Eine Premium-Marke nur mit E-Motoren.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 2074
Registriert: So 6. Dez 2015, 07:16
Wohnort: 46562 Voerde

Anzeige

Re: Volvo ab 2019 nur noch mit E-Power

Beitragvon Schüddi » Mi 5. Jul 2017, 21:58

Erst mal abwarten. Die haben ja noch nicht mal was auf dem Markt...
Und all die PHEV hater hier haben wieder einen Grund zu weinen wenn Volvo jetzt eine Armee PHEVs auf die Straße schickt - vorzüglich dicke SUVs natürlich.
Schüddi
 
Beiträge: 812
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: Volvo ab 2019 nur noch mit E-Power

Beitragvon drilling » Do 6. Jul 2017, 00:23

ecopowerprofi hat geschrieben:
Jetzt kommt Bewegung in den Markt. Eine Premium-Marke nur mit E-Motoren.


Volvo ist nun wirklich nicht 'Premium', eher möchtegern-Premium genau wie Audi, aber unabhängig davon finde ich diese Entscheidung sehr lobenswert.

Ich kann mir gut vorstellen das diese Entscheidung aus China forciert wurde, wenn Volvo noch unabhängig wäre (oder gar zu Ford gehören würde) dann hätten sie diese Entscheidung wohl nicht getroffen.

Der Druck auf die deutschen Hersteller wächst, und das ist gut so. 8-)
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 2432
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: Volvo ab 2019 nur noch mit E-Power

Beitragvon Schüddi » Do 6. Jul 2017, 06:32

drilling hat geschrieben:
ecopowerprofi hat geschrieben:
Jetzt kommt Bewegung in den Markt. Eine Premium-Marke nur mit E-Motoren.


Volvo ist nun wirklich nicht 'Premium', eher möchtegern-Premium genau wie Audi, aber unabhängig davon finde ich diese Entscheidung sehr lobenswert.

Ich kann mir gut vorstellen das diese Entscheidung aus China forciert wurde, wenn Volvo noch unabhängig wäre (oder gar zu Ford gehören würde) dann hätten sie diese Entscheidung wohl nicht getroffen.

Der Druck auf die deutschen Hersteller wächst, und das ist gut so. 8-)

Also wenn Audi nicht Premium ist was ist es dann? Dann können Mercedes und BMW auch nicht Premium sein. Andere Marken die ich mit Premium in Verbindung bringen würde fallen mir gerade nicht ein.
Schüddi
 
Beiträge: 812
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: Volvo ab 2019 nur noch mit E-Power

Beitragvon SL4E » Do 6. Jul 2017, 06:36

Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2030
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Volvo ab 2019 nur noch mit E-Power

Beitragvon Jochen2003 » Do 6. Jul 2017, 07:31

Das sind schon unterschiedliche Themen.
Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014
Benutzeravatar
Jochen2003
 
Beiträge: 349
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:34

Re: Volvo ab 2019 nur noch mit E-Power

Beitragvon Djadschading » Do 6. Jul 2017, 16:47

SL4E hat geschrieben:

Profis brauchen immer nen eigene Faden.

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Djadschading
 
Beiträge: 688
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46

Re: Volvo ab 2019 nur noch mit E-Power

Beitragvon TeeKay » Fr 7. Jul 2017, 16:01

https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10833
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rudi L, the_ovi, YxTerWd und 11 Gäste