Volkswagen "Krise"

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Volkswagen "Krise"

Linksflieger
read
Hallo zusammen,

mich beschäftigt die durch das kriminelle Handeln verursachte Krise des o.g. Konzerns, darum hier mal ein Fred dazu:

Das bei Verbrauchs- und Schadstoffwerten geschönt wird, ist ein aller Hut. Aber die kriminelle Energie im großen Stil, weil groß angelegt, ist doch eine ganz andere Hausnummer. Egal was daraus jetzt resultiert, zur Krisenbewältigung werden die entstehenden Kosten sozialisiert werden, die Vorstände werden vermutlich kaum auf etwas verzichten müssen.

Meine Frage ist aber nun, wie in der Zukunft mit der Marke umgehen, eigentlich wollte bis Mitte nächsten Jahres ich einen kleinen Fuhrpark (6 - 8 Fahrzeuge, reine Kurzstrecke) auf E-Autos umstellen, die Entscheidung für VW ist eigentlich schon gefallen.

Sollte man nun eher Abstand von Autokäufen bei VW nehmen, oder eher ganz gezielt mit der Beschaffung von Elektro- VWs die E-Auto- Sparte fördern und fordern. Was wird hier dazu gedacht ?

Ich bin da eher ein "Prinzipienreiter" und konsequent, aber jetzt auf andere Fahrzeuge umzuschwenken fällt mir auch schwer, da ich mich ganz bewußt für die VWs entschieden habe (natürlich nach entsprechend lager und umfassender Recherche und Prüfung).

Grüße,

Lifli
Anzeige

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die Frage ist doch ganz einfach: Warum hast du dich bewusst für VW (ich nehme mal an e-Golf oder e-Up) entschieden?
Haben sich die Entscheidungsgründe geändert? Hat sich dein generelles Vertrauen in die Marke verändert?

Warum sollte es ein VW sein und nicht vielleicht ein Smart, Renault, Mitsubishi/Citroen/Peugeot oder Mercedes?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Volkswagen "Krise"

Linksflieger
read
Hallo,

es geht um die uPs, ein Verbrenner läuft schon im Fuhrpark, mit überaus positiven Erfahrungen. Vertrauen habe ich in keine Marke, für die VWs sprechen sachliche und finanzielle Gründe.

Smart war ursprünglich die erste Wahl, aber wurden ja zugunsten der Verbrenner aus der Produktion genommen.

Re: Volkswagen "Krise"

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
99% von VW sind sicherlich nicht für diese arglistige Täuschung verantwortlich zu machen.

Du könntest auch Werbung für VW machen, wenn du mit dem e-Up! fährst und damit Interesse wecken. Die Allgemeinheit weiß vermutlich gar nicht, das es einen elektrischen up! gibt. Gerade jetzt erst rückt doch das Bewusstsein bei vielen in den Vordergrund.

Wobei, das ist jetzt meine persönliche Meinung. Ich find den e-up! recht teuer. Der e-Golf kostet zwar mehr, man kriegt hier aber auch wesentlich mehr Auto für das Geld.

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn dein Vertrauen zu VW schmilzt und es ein Kleiner sein soll, dann nehme doch einen Mitsubishi iMiEV oder deren Geschwister.
Die gibt's auch neu zum Bruchteil des Preises eines e-Up.

Einen Verbrenner jetzt wieder zu nehmen würde aber komplett dagegen sprechen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Volkswagen "Krise"

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Vorsicht! Es wurde ein weiterer Betrug am Autokunden aufgedeckt: http://eine-zeitung.net/weiterer-autosk ... it-benzin/ :lol:

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
read
Hallo Linksflieger,

die Verkäufe bei VW werden jetzt sowieso einbrechen. Und wer ist der Leidtragende? Vermutlich die Werker, die jetzt auch entlassen werden, oder zumindest auf Kurzarbeit gehen müssen. Durch den Baukasten können die e-ups aber auf dem gleichen Band produziert werden wie die Verbrenner - und es wäre doch ein gutes Zeichen, wenn die Dieselverkäufe einbrechen, aber die E-Verkäufe anziehen. Es ist jetzt eher verantwortungslos, wenn ein Konsument noch mit gutem Gewissen einen Diesel kauft, aber das hattest Du ja eh nicht vor...

Nachdem ja die direkt verantwortliche Führungsriege gefeuert wurde, finde ich das eigentlich OK. Ich hoffe, dass die neue Spitze dies nun als Initialzündung nimmt um mit Macht auf EVs umzuschwenken - allein mir fehlt der Glaube!

(ich glaube auch, dass die Anderen auch nicht wirklich besser sind - VW war halt besonders dreist)

Nachdem das halbe Forum VW und seinen Töchtern auch vorher schon Tod, Verderben und Untergang gewünscht hat, könnte hier aber eine neutrale Beratung schwierig werden ;-)
Zuletzt geändert von Super-E am Fr 25. Sep 2015, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Berndte hat geschrieben:Wenn dein Vertrauen zu VW schmilzt und es ein Kleiner sein soll, dann nehme doch einen Mitsubishi iMiEV oder deren Geschwister.
Die gibt's auch neu zum Bruchteil des Preises eines e-Up.

Einen Verbrenner jetzt wieder zu nehmen würde aber komplett dagegen sprechen.
So viel Blödsinn kann VW garnicht bauen, dass man einen Miev einem e-up vorzieht, sry aber..

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... begründet sich sachlich wie folgt? Oder einfach nur mal was rauskotzen?
Leg dich auf die Couch und erzähl uns dein Leid.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Volkswagen "Krise"

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn man denn ein Batteriewerk mit Kapazität hätte könnte man wenigstens einen harten Schnitt machen und direkt zur ernsthaften Elektromobilität umschwenken. Ja. Ich weiß. Tagträumereien.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag