Volksverdummung

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Volksverdummung

Beitragvon harlem24 » Di 5. Sep 2017, 13:13

Hi,

wenn man sich solche Rechner anschaut, dann kann man doch eigentlich nur den Kopf schütteln.

https://www.mein-onlinerechner.com/onli ... php?pid=40

Da kommen dann Forderungen nach 500kWh Akkus raus, weil nicht beschrieben wird, dass nur der Energiegehalt umgerechnet wird...*kopfschüttel
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2857
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Anzeige

Re: Volksverdummung

Beitragvon eDEVIL » Di 5. Sep 2017, 13:32

Die Beschriftung ist völlig unrauchbar "Stromverbrauch E-Fahrzeug im Vergleich zum Benzinauto" :? :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11231
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Volksverdummung

Beitragvon Michael_Ohl » Di 5. Sep 2017, 13:38

Umrechnungen ohne Wirkungsgrade sind einfach Blödsinn. Wenn man aus dem realstromverbrauch eies E-Autos den Leuten vorgerechnet hätte wie schlecht ihre Verbrenner sind bzw. das die E-Autos mit 1,x Liter /100km laufen wär ja vielleicht noch ein sinn darin.

mfG
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 821
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58


Zurück zu Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cpeter, Jeggo, motion, Schneemann, wrzlpfrmft und 24 Gäste