Unglaube Pur, fuer eure Unterhaltung :)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Unglaube Pur, fuer eure Unterhaltung :)

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Auf meinen Thread im heise-Forum (http://www.heise.de/forum/heise-online/ ... 1895/show/) zum Thema E-Mobility bekomme ich einfach nur Unglauben Pur.

Der kleinste Clio in Grundausstattung wird preislich mit dem Zoe verglichen (Siehst du, E-Autos sind so viel teurer!!!), Stromkosten werden schlimmgerechnet, und natuerlich die Frage was ich denn mache wenn ich in den Urlaub fahre.

Dachte mir das euch die Gegenargumente den Tag etwas belustigen :)
Anzeige

Re: Unglaube Pur, fuer eure Unterhaltung :)

USER_AVATAR
  • Sven1974
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 27. Apr 2015, 13:06
  • Wohnort: Hannover
read
Hui, da sieht man ja wieder mal die Ignoranz der Leute :roll: Na, man kann nicht von jedem erwarten, dass er bereit ist, über seine Vorurteile hinweg zu sehen, und sich objektiv zu informieren...
Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur. Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie.

Re: Unglaube Pur, fuer eure Unterhaltung :)

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ist es die Schuld des Hohlkopfes, dass ihm der Schädel ausgehöhlt wurde?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Unglaube Pur, fuer eure Unterhaltung :)

USER_AVATAR
read
ein link in unser forum wäre nicht schlecht gewesen! :roll:

Re: Unglaube Pur, fuer eure Unterhaltung :)

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich finds einfach grossartig wie wenig bei so Gegenargumenten nachgedacht wird.

"Mit deiner Batteriemiete alleine komme ich 900km weit!"

Ja und, was mach ich nach 9 Tagen Arbeitsweg? Die restlichen Tage im Monat muesste ich Benzin teuer kaufen. Aber soweit wird nicht gedacht. E-Autos duerfen einfach nicht billiger sein.
Up-Up-Baby hat geschrieben:ein link in unser forum wäre nicht schlecht gewesen! :roll:
Werde ich reinstellen!

Re: Unglaube Pur, fuer eure Unterhaltung :)

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Naja, im Prinzip auch nicht so unterschiedliche Antworten, als die, die man bei SpiegelOnline (Umfrageergebnisse DLR) oder öfter auch bei der Zeit liest ... manchen kann man einfach nicht helfen - mögen sie an ihren Abgasen ersticken ;)
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Unglaube Pur, fuer eure Unterhaltung :)

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mal abgesehen von den ganzen unsinnigen Argumenten hinsichtlich der Kosten würde ich auch nicht gern mit einem Clio in den Urlaub fahren wollen... überhaupt wollte ich keinen Clio fahren.

Re: Unglaube Pur, fuer eure Unterhaltung :)

USER_AVATAR
read
Stellt bei sowas bloß nicht den Link vom Forum rein. Sonst melden sich die Idioten hier noch an un müllen uns zu.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Unglaube Pur, fuer eure Unterhaltung :)

Guy
  • Beiträge: 4464
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ohne die Heise Diskussion jetzt komplett gelesen zu haben, halte ich solch einen Vergleich für durchaus fair. Man ist ja schon ein wenig privilegiert, wenn man es sich leisten kann, bei dreiviertel der Sonderausstattung einen Haken zu setzen oder einen anderen als den Basismotor zu wählen, viele haben jedoch einfach nicht das Budget dazu. Da wird vielleicht noch das Navi hinzugenommen, für Sitzheizung auf den hinteren Plätzen oder LED-Scheinwerfer oder Duftspender ist jedoch einfach kein Geld da. Bei E-Autos bekommt man ja eine Menge Sonderausstattung aufgezwungen, die man sonst vielleicht nie wählen würde. Und dann landet man eben je nach Fahrzeug bei einer Preisdifferenz von 10k bis 15k, die über den Unterhalt nur schwer zu kompensieren ist.

Re: Unglaube Pur, fuer eure Unterhaltung :)

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Guy hat geschrieben:Ohne die Heise Diskussion jetzt komplett gelesen zu haben, halte ich solch einen Vergleich für durchaus fair. Man ist ja schon ein wenig privilegiert, wenn man es sich leisten kann, bei dreiviertel der Sonderausstattung einen Haken zu setzen oder einen anderen als den Basismotor zu wählen, viele haben jedoch einfach nicht das Budget dazu. Da wird vielleicht noch das Navi hinzugenommen, für Sitzheizung auf den hinteren Plätzen oder LED-Scheinwerfer oder Duftspender ist jedoch einfach kein Geld da. Bei E-Autos bekommt man ja eine Menge Sonderausstattung aufgezwungen, die man sonst vielleicht nie wählen würde. Und dann landet man eben je nach Fahrzeug bei einer Preisdifferenz von 10k bis 15k, die über den Unterhalt nur schwer zu kompensieren ist.
Guy, beim Zoe geht die Rechnung trotzdem auf. Klar waere ein Modell ohne R-Link, ohne Klimaautomatik etc. auch nicht schlecht, aber fakt ist doch dass das den Firmen nicht mehr tausende Euro in der Produktion kostet. Im Gegenteil, es ist billiger nur eine Pressform fuers Dashboard zu brauchen anstatt mehrere. Und 15k Preisdifferenz ist beim Zoe vs. Clio auch nicht gegeben. Wir reden hier von 5-10k maximum.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag