Re: Und wieder mal ein Schlaumeier der alles weiss

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Und wieder mal ein Schlaumeier der alles weiss

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: Und wieder mal ein Schlaumeier der alles weiss

USER_AVATAR
read
Jede neue Technik durchläuft 4 Stufen
1. Ignorieren
2. Lächerlich machen
3. Bekämpfen
4. Akzeptieren

Wie man an dem Dauerfeuer von >Flachleuten< sieht sind wir in Stufe 3 angekommen.
Ist doch gut. Das zeigt, das die E-Mobilität ernst genommen wird. Mit jeder Fake news gegen
E-Mobilität können ein par verpester mehr verkauft werden, und weiterhin Benzin und Diesel
aus abgeschriebenen Raffinerien.
Irgendwie fängt irgendwann
irgendwo die Zukunft an
Ich warte nicht mehr lang

seit 20.04.2018 Hyundai Ioniq Elektro Trend fire red / seit 17.07.2019 Tesla M3 SR+ Rot

Re: Und wieder mal ein Schlaumeier der alles weiss

USER_AVATAR
read
Dann schau auf den Ort wo der Artikel steht, wer da interviewt wird und wer später noch zitiert wird.
Die sehen allesamt ihre Felle schwimmen, von daher nicht verwunderlich.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Und wieder mal ein Schlaumeier der alles weiss

USER_AVATAR
  • dirk74
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
  • Wohnort: Kelkheim
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Der Höhepunkt der ganzen Diskussionen war der Adventskranz. Das hier ist ja alles nicht neu.

Gruß
Dirk
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus

Re: Und wieder mal ein Schlaumeier der alles weiss

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Der Containerschiff-Auto-Vergleich ist auch falsch wiedergegeben. Da geht es nicht um CO2 sondern um es anderes. Kohlenmonoxid glaube ich. Whataboutism auf falschen Fakten

Re: Und wieder mal ein Schlaumeier der alles weiss

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Jörg Wellnitz, Professor an der Technischen Hochschule Ingolstadt und zudem Inhaber einer Professur in Melbourne, Inhaber des Lehrstuhles für Leichtbau hat folgenden Lösungsansatz:
Wenn jeder Autofahrer seinen Tank nur ein Viertel betanken und auf den – laut Statistik – in bayerischen Auto mitgeführten unnötigen Ballast von durchschnittlich 7,5 Kilogramm verzichten würde, „hätten wir die europäischen Klimaziele schon in Sichtweite.“
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: Und wieder mal ein Schlaumeier der alles weiss

TD82
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 18. Nov 2018, 13:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich finde bei all dem Gejammer der Skeptiker immer schade dass viele vom heutigen Stand der Technik ausgehen

"Zuwenig Reichweite", "zu lange Ladezeiten", "kritische Ressourcengewinnung", usw.

Aber es ist doch klar dass die Technologie Fortschritte macht, und sich generell einiges in der Gesellschaft ändern muss.
Und die Elektromobilität ist halt EIN Aspekt es besser als heute hinzubekommen. Also mir zumindest tausendmal lieber als lärmende und stinkende Verbrenner in Städten und auf dem Land...

Das wird sicher alles noch Fortschritte machen. Für mich schleierhaft warum viele da nicht endlich mal umdenken

Re: Re: Und wieder mal ein Schlaumeier der alles weiss

Häuschen
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 22:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Von Reichweite und Ladezeiten ist in dem Artikel ja gar nicht die Rede.

Allerdings klingt der Inhalt derart hemdsärmelig, die Vergleiche darin vollkommen willkürlich und die angeblichen Tatsachen vollkommen unbewiesen. Er ist Professor, er muss das ja wissen, mehr steht da im Grunde nicht. Mir erscheint die Quelle irgendwie so extrem libertär, mit einem kräftigen Schuss Bildzeitungsniveau.

Aus diesem Grund zweifle ich die angeblichen Fakten dort auch erst einmal komplett an. Allerdings lohnt es sich, sich mit den einzelnen Punkten mal genauer zu beschäftigen.

Große Hersteller, wie VW könnten jedenfalls für Besserung bei den Arbeitsbedingungen für diese Bodenschatzgewinnung sorgen, wenn sie wollten. Aber auch hier habe ich Zweifel.

Re: Und wieder mal ein Schlaumeier der alles weiss

USER_AVATAR
read
lecsy hat geschrieben:Der Containerschiff-Auto-Vergleich ist auch falsch wiedergegeben. Da geht es nicht um CO2 sondern um es anderes. Kohlenmonoxid glaube ich. Whataboutism auf falschen Fakten
Hier das Zitat aus dem Artikel
ingolstadt-today hat geschrieben:"Belastender ist da ja schon die Massentierhaltung und die landwirtschaftliche Monostruktur“, weiß Wellnitz. Von den großen Containerschiffen auf den Weltmeeren ganz zu schweigen.
330 dieser übergroßen Containerschiffe gebe es. Und 15 von ihnen produzierten so viel CO2 wie 750 Millionen Autos. 
Die Quelle dieser urbanen Legende ist ein Bericht vom NABU, wobei es aber um SOx statt CO2 ging.
Zeit.de hat geschrieben:Die Behauptung geht auf ein Zitat zurück, das der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) schon 2012 verbreitet hat, zum Auftakt seiner Kampagne "Mir stinkt’s – für eine saubere Kreuzschifffahrt". Es lautete wörtlich: "Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen jährlich mehr schädliche Schwefeloxide aus als alle 760 Millionen Autos weltweit." 
Zwischenzeitlich ist der Bericht scheinbar geändert, der falsch interpretierte Zusammenhang breitet sich aber ungehindert aus.
https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourc ... 16646.html

Jemand, der als TH Prof nicht in der Lage ist, per Dreisatz einen Plausibilitätscheck zu machen und öffentlich so einen Stuss verbreitet, sollte mit sofortiger Wirkung suspendiert werden. Ist doch kein Wunder wenn man das Gefühl hat, die Welt verblödet langsam komplett :x
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Und wieder mal ein Schlaumeier der alles weiss

USER_AVATAR
read
lecsy hat geschrieben:Der Containerschiff-Auto-Vergleich ist auch falsch wiedergegeben. Da geht es nicht um CO2 sondern um es anderes. Kohlenmonoxid glaube ich. Whataboutism auf falschen Fakten
Schwefeloxide.

Da Autos schwefelfreien Kraftstoff tanken, und daher quasi keine Schwefeloxide ausstoßen, ist die Zahl, wieviele Autos 15 Schiffen entsprechen, bedeutungslos.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile