Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Umfrage: Welches Auto hattet ihr vor dem jetzigen Elektroauto?

Elektroauto
6
5%
Hybrid
6
5%
PlugIn Hybrid
1
1%
Gas
9
7%
Diesel
43
34%
Benziner
44
35%
Überhaupt keines
5
4%
Wurde zusätzlich zu einem anderen Auto angeschafft
12
9%
Die Antwortmöglichkeiten passen nicht
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 127

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon Cavaron » So 8. Feb 2015, 16:39

2013 ersetzte ein Berlingo Electrique meinen Benzin Peugeot 106. 2014 ersetzte Zoe den Berlingo Electrique (der einen neuen Besitzer glücklich macht, während der Peugeot gleichen Baujahres eingestampft wurde).
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Anzeige

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon Hausdorfer62 » So 8. Feb 2015, 17:13

Mein Zoe ersetzte 2013 einen 10 Jahre alten Megane Diesel - mein bester Tausch trotz Wertausgleich :lol:
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"
Benutzeravatar
Hausdorfer62
 
Beiträge: 137
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:38
Wohnort: Glashütte OT Hausdorf

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon ev4all » So 8. Feb 2015, 17:36

Nach vielen Jahren mit Kangoos bin ich auf den Leaf gekommen. Den letzten Kangoo fährt jetzt meine Tochter, die in der Nähe wohnt. Wenn ich mal wieder Band-Equipment, Mountainbike oder sonstiges transportieren muss, tauschen wir. Kommt aber nur ein paar mal im Jahr vor. Ich weine dem Verbrenner keine Träne nach und komme hervorragend rein elektrisch zurecht.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1290
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon biker4fun » So 8. Feb 2015, 18:59

Bei mir ersetzte die Zoe einen KIA Ceed Benziner als Zweitwagen. Als Erstfahrzeug muss ich wegen der Familiengöße leider noch auf einen Diesel-Van (7 Sitze) zurückgreifen. Werde den wohl noch ein paar Jährchen fahren (müssen), auch wenn er sich kilometertechnisch nicht mehr rentiert.
IONIQ BEV Premium, Blazing Yellow v. Auto-Sangl seit 30.03.17
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kwp http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1226
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon Hamburger Jung » So 8. Feb 2015, 19:13

Ich hatte einen Auris HSD, dann einen Prius und kurz, es ging gar nicht mehr, eine C Klasse Diesel.

Dann war der i3 da....

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon eDEVIL » So 8. Feb 2015, 19:25

Der LEaf sollte meinen Ford Galaxy eigentlich nur ergänzen, da für Transporte ganz praktisch, aber nach ne halbe Jahr kaputt stehen habe ich den dann verkauft. An sich ein dankbares Fahrzeug gewesen, aber trotz Automatik blieb die "Rumpelkiste" trotz vieler weiter Strecken stehen und ich hab freiwillig für Strecken die ich sonst in 2-3h gefahren bin auf eine Übernachtung zum Volladen eingelassen. Verückt, aber wenn man einmal an der "eNadel" hängt.... :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon E-Mobil-Fan » So 8. Feb 2015, 19:31

Ersetzt wurde ein VW Caddy Diesel aus dem Jahr 2004 - seitdem wir den E-Golf haben, ist unser "Erstwagen" das nur noch dem Namen nach - im Moment fahren wir ca. 60% - 70% (Tendenz steigend) mit dem Elektrischen.
Jetzt 100% dieselfrei! E-Golf seit 2014 - Passat GTE seit 2017.
PASSAT GTE VARIANT Bild E-GOLFBild
Benutzeravatar
E-Mobil-Fan
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 14:25

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon woodburger » So 8. Feb 2015, 19:43

Der Fluence ersetzte einen "Chevrrolet" AVEO mit Autogas. Den Benzin-Citroen C1 behielten wir aus Angst noch ein halbes Jahr.
Dann haben wir auch den verkauft....
...und es bisher nicht bereut.
Renault Fluence seit März 2013
Benutzeravatar
woodburger
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon Alex1 » So 8. Feb 2015, 20:37

Jetzt freut sich die beste aller Ehefrauen (frei nach Kishon), die A-Klasse CDI zu fahren, auch wenn ich mal wieder auf Dienstreisen bin... :D
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8173
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Umfrage: Welches Auto hattet Ihr vor dem Elektroauto

Beitragvon umberto » So 8. Feb 2015, 20:53

Mein Vorgänger war ein A200cdi Autotronic, damals für 80 km am Tag angeschafft und nach Jobwechsel völlig fehlangepaßt.

Konnte durch Zoe 1:1 ersetzt werden (USB für die Podcasts, gleiche Kofferraumgröße für Einkauf, genug Platz für die Kids, hohe Sitzposition), aber viel weniger Gerappel. :-)

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elwynn, Taxi-Stromer und 10 Gäste

cron