Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wann verlässt der letzte Verbrenner Euren Haushalt?

- 2016 oder früher
71
32%
- bis 2017
25
11%
- bis 2018
30
13%
- bis 2019
22
10%
- bis 2020
20
9%
- bis 2022
14
6%
- bis 2024
10
4%
- bis 2026
8
4%
- nach 2026
8
4%
- überhaupt nicht
15
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 223

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

Beitragvon Karlsson » Sa 25. Nov 2017, 09:11

eSmart hat geschrieben:
Ein Benziner Kombi mit AHK steht hier immer noch und wird in den nächsten Jahren nicht verkauft. Es ist nicht einmal auch nur annähernd etwas brauchbares auf dem E Markt angekündigt das den ersetzen kann. (Schnell, Reichweite, Komfort und Ausstattung, kann 2to ziehen)
Aber zu >90% der Strecken und 99% der Fahrten nutze ich das E. Der Benziner ist das Nischenprodukt für die wenigen speziellen Anwendungen.

Das geht wohl vielen so.
Aber wir brauchen 2 Autos im Alltag und werden uns für wenige Gelegenheiten kein drittes hinstellen. Folglich wird auch ein Verbrenner weiter im Alltag bewegt, auch wenn das E-Auto ausreichen würde.
Von daher kommt das E-Auto bei uns wegen zeitgleicher Verwendung nur für 60% aller Fahrten und 75% aller Kilometer zum Einsatz. Wenn wir nächstes Jahr umziehen werden die 75% auch noch runter gehen, weil mehr Verbrennerkilometer durch den Arbeitsweg nötig werden.
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 15014
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Anzeige

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

Beitragvon Arpad68 » Sa 2. Dez 2017, 20:18

Kommende Woche ist es soweit, mein Umstieg auf rein Elektro wird vollzogen, der Verbrenner (Hybrid) wird verkauft.
Ein bisschen Bammel habe ich schon noch, aber die bisher 1.200km rein elektrisch haben problemlos geklappt.
Drückt mir die Daumen :-)
BMW i3 94Ah nonREX LCI, CCS, Loft, protonic-blue
Benutzeravatar
Arpad68
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 06:21
Wohnort: Landkreis Neumarkt

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: e-beetle, RSesam, the_ovi und 13 Gäste