Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Wann verlässt der letzte Verbrenner Euren Haushalt?

- 2016 oder früher
32%
71
- bis 2017
11%
25
- bis 2018
13%
30
- bis 2019
10%
22
- bis 2020
9%
20
- bis 2022
6%
14
- bis 2024
4%
10
- bis 2026
4%
8
- nach 2026
4%
8
- überhaupt nicht
7%
15
Insgesamt abgegebene Stimmen: 223

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

USER_AVATAR
read
eSmart hat geschrieben:Ein Benziner Kombi mit AHK steht hier immer noch und wird in den nächsten Jahren nicht verkauft. Es ist nicht einmal auch nur annähernd etwas brauchbares auf dem E Markt angekündigt das den ersetzen kann. (Schnell, Reichweite, Komfort und Ausstattung, kann 2to ziehen)
Aber zu >90% der Strecken und 99% der Fahrten nutze ich das E. Der Benziner ist das Nischenprodukt für die wenigen speziellen Anwendungen.
Das geht wohl vielen so.
Aber wir brauchen 2 Autos im Alltag und werden uns für wenige Gelegenheiten kein drittes hinstellen. Folglich wird auch ein Verbrenner weiter im Alltag bewegt, auch wenn das E-Auto ausreichen würde.
Von daher kommt das E-Auto bei uns wegen zeitgleicher Verwendung nur für 60% aller Fahrten und 75% aller Kilometer zum Einsatz. Wenn wir nächstes Jahr umziehen werden die 75% auch noch runter gehen, weil mehr Verbrennerkilometer durch den Arbeitsweg nötig werden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Umfrage: Wann verschwindet Euer letzter Verbrenner?

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kommende Woche ist es soweit, mein Umstieg auf rein Elektro wird vollzogen, der Verbrenner (Hybrid) wird verkauft.
Ein bisschen Bammel habe ich schon noch, aber die bisher 1.200km rein elektrisch haben problemlos geklappt.
Drückt mir die Daumen :-)
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag