TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Wieso, bist Du eine Kombiversion gefahren, die mir bislang entgangen ist?
Ich bin Familienvater und komme auch mit dem Leaf zurecht.
Nur weil du ohne einen Kombi nicht kannst heißt das nicht das es andere nicht können.

Ich stimme dir zu das ein Kombi mehr platz bieten würde aber es gibt halt keinen Elektrischen zu kaufen.
Meine erste Priorität ist es den umweltzerstörenden Halsabschneidern, die eigentlich meinen Lebensraum zerstören, mein hart verdientes Geld nicht mehr nachzuwerfen.

Wenn ich Gründe finden möchte, die gegen ein E-Auto sprechen, finde ich auch alles mögliche. Aber ich habe halt meine Prioritäten woanders gesetzt und finde sicherlich mehr Gründe für die E-Mobilität.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben: In 3 Jahren hat sich das eh alles erledigt, wenn Tesla mit dem Gen3 alle Hersteller dazu zwingt, komplett alltagstaugliche Autos zu bauen.
DAS wäre genial! Ich bin sehr gespannt auf Preis und Daten.
Wenn Gen3 genug Reichweite hat, um von einem Supercharger zum nächsten zu kommen und da mit >=50kW geladen werden kann, ist das ein Meilenstein. Damit würde sich auch die Reisezeit Deiner Hamburg-Strecke deutlich verkürzen.
Idealerweise noch mit halbwegs großem Kofferraum (500 Liter?).
BuzzingDanZei hat geschrieben:Wenn dann trotzdem jemand ein Elektroauto kauft, dann aus voller Überzeugung. Das ist doch gut!
Wenn Du es als einen von 2 Wagen nutzt, hast Du doch quasi keine Einschränkungen. Das wurde ja auch am Rande angeschnitten, kam halt nicht so richtig rüber. Da bleibt dann "nur" der höhere Einstiegspreis.
Aber ok, ist nicht vollständig. Unterhaltungswert hatte es ja.
Und ich finde der Zoe wirkte da auch optisch richtig gut.
Eine Freundin meinte neulich, dass sie Elektroautos doof fände, weil die blöd aussehen. Zoe oder Tesla kannte sie natürlich nicht, hatte da nur so Twike, City El, Kewet und ähnliches vor Augen. Also so den Stand vor 20 Jahren.
BuzzingDanZei hat geschrieben: Schließe doch nicht von dir auf alle. Wenn er für seine Familie keinen Kombi braucht, kann der i3 doch für seine Familie tauglich sein! Bist ganz schön provokant...
Ich brauche ja auch nicht zwangsläufig einen Kombi, eine Limousine mit halbwegs großem Kofferraum ist schon ok (zB Seat Toledo - 550l) . Aber der Kofferraum des i3 ist nun wirklich winzig, da bietet der Zoe ja schon deutlich mehr, gerade auch in Relation zur Größe. Ich schaue, zugegeben, auch gerade danach, ob ein Kinderwagen rein geht. Aber auch wenn der nicht mit muss, können 3 Personen nur sehr wenig Gepäck mitnehmen.
Unser letzter Mietwagen war ein Beetle. Der wurde mit 2 Koffern schon zum Zweisitzer.
Kelomat hat geschrieben:Ich bin Familienvater und komme auch mit dem Leaf zurecht.
Nur weil du ohne einen Kombi nicht kannst heißt das nicht das es andere nicht können.
Der Leaf hat gegenüber dem i3 noch fast 50% mehr Kofferraumvolumen.
Mit Brechen und Würgen käme ich damit vielleicht auch zurecht. Der Leaf scheitert bei mir einfach daran, dass er weitere Strecken, die wir recht oft im Jahr haben, nicht schafft. Also mit einer Akkuladung sowieso nicht und diese Strecken sind auch nicht mit Chademos gepflastert. Also nicht für uns als größeres Fahrzeug geeignet und für uns als Zweitfahrzeug einfach zu teuer und auch unnötig groß. Wenn er denn noch den BMW RE hätte, würde ich drüber nachdenken.
Der Ampera würde die Strecken schaffen, ist von Kofferraum aber wieder ziemlich mau und auch kein Schnäppchen.
Also könnte halt sein, dass ich mich nächstes Jahr noch einmal gezwungen sehe, einen Hybrid (Auris Kombi) oder Diesel (zB Seat Leon Ecomotive, 3,3l) als Erstwagen zu kaufen und der Zweitwagen wird dann möglichst bald elektrisch.
Den Kauf des nicht-Elektro Erstwagens würde ich ja auch gern vermeiden und noch warten, bis es etwas adäquates gibt. Aber unsere Familie ist erst in Planung und mit unseren jetzigen 2 Kleinwagen werden wir im laufe des nächsten Jahres dann nicht mehr zurecht kommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
read
Kelomat hat geschrieben: Wenn ich Gründe finden möchte, die gegen ein E-Auto sprechen, finde ich auch alles mögliche. Aber ich habe halt meine Prioritäten woanders gesetzt und finde sicherlich mehr Gründe für die E-Mobilität.
Toll auf den Punkt gebracht, warum die meisten hier ein Elektroauto fahren!!!! Bravo!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
read
@Karlsson
Der Kofferraum des i3 ist tatsächlich extrem klein im Vergleich zu anderen der Klasse oder speziell dem ZOE. Die Frage ist halt, wie sieht die Familiensituation aus. Wie alt sind die Kids, wie geht's in den Urlaub usw.
Für viele Familien wird es sicher ein Zweitwagen sein, aber es gibt's bestimmt auch Ausnahmen. Der Kombi fehlt aber in de Tat noch. Am nächsten kommt dem noch die bald erscheinende B-Klasse ED.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Zum Thema Kofferaum:

In den Videos macht ein Typ den Tesla zum Transporter :lol: :lol:
3. Video
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... tml#p58805
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
read
Ja, der Kofferraum ist ja auch genial!
1,8m lange Liegefläche fände ich super fürs Motorschirmtreffen, war vom Zelten nicht so angetan :lol:
Und Hotel bietet sich auch nicht so wirklich an, wenn man mit geselligem Bierchen endet und bei Sonnenaufgang gehts wieder in die Luft 8-)

Aber gut, das nicht zu haben, ist dann auch kein KO-Kriterium für ein Auto.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
read
Gibt es eine Möglichkeit sich das Video vom WDR zu speichern? (Streamtp. geht leider nicht)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
read
Mit Vavideo kannst Du es herunterladen. Ist von der Bedienung nicht ganz so komfortabel, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat...
Bin ich drauf gekommen, weil Streamtransport immer häufiger nicht funktioniert hat.
Vavideo lädt auch sehr schnell. Also deutlich schneller als Echtzeit, die Streamtransport braucht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
ECarmapf hat geschrieben:...
Danke dir Jörg!!! Meine Frau kann das ganze positive Feedback auf allen Kanälen gar nicht glauben! :-)
Ich habe konsequent mein Ringtool Anfang 2013 verkauft. Traurig bin ich zwar immer noch manchmal, aber ich hoffe dass ich irgendwann mal elektrisch dem schnellen Auto fahren frönen kann.

Karlsson hat geschrieben: ...
...
Karlsson hat geschrieben: ...
...
Karlsson hat geschrieben: ...
...
Was hattest du denn für ein Ringtool und wo bist du damit gefahren? Ich habe noch einen Evo VI, von dem ich mich nun auch zu trennen gedenke. Habe das Mopedfahren auf dem Ring in den letzten Jahren für mich verstärkt entdeckt...
Bild

Re: TV-Termin Mi., 15.01.2014 18:05 WDR Hier und Heute

TeeKay
read
Vielleicht sollte auch einfach mal sowas statt Tagesschau ausgestrahlt werden.
http://www.youtube.com/watch?v=3n_8e68DMa4
Praktischerweise fahren genau für 15min ausschließlich Elektroautos an der Kamera vorbei.

Wenn soooo viele Menschen mit einem Elektroauto klar kommen, denkt vielleicht auch mal der eine oder andere Angstdeutsche über seine Elektroängste nach. Schade, dass die Ruhe vom Helikopter gestört wird.

Schön finde ich das Leaf Cabrio am Anfang.
Bildschirmfoto 2014-01-20 um 11.18.16.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag