ToDo-Liste für Politiker zur Förderung E-Mobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ToDo-Liste für Politiker zur Förderung E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Naja aber wenn sich die Elektromobilität durchsetzt, wird der Verbrenner federn lassen müssen.
Dann fehlt dem Staat einfach was. Und dann wird auch das E-Auto nicht steuerfrei.
Und wenn sie den Sprit noch mehr besteuern werden erst recht alle zu E-Autos wechseln.
na was glaubst du wie lange es dauert bis der Staat die Segel neu ausrichtet? ;)

Wir genießen diesen Bonus ja nur WEIL WIR eben noch eine sehr kleine Randgruppe sind.
Es ist so.

Und glaube mir, allein in Deutschland, ihr wollt doch immer so gerne schnell fahren sagt man.
Bei uns sind eh 130 kmh maximal.

Das schafft der ZOE. Aber zehrt auch an seinen Kräften.
Nur wenn man jetzt fix regelt, dass ein E-Auto sagen wir nicht schneller als 120 mehr fahren kann, wird das einigen sauer aufstoßen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: ToDo-Liste für Politiker zur Förderung E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Efan hat geschrieben:WELTEN treffen hier aufeinander.

Ich verstehe dich gut, ABER laß doch bitte jeden SELBST entscheiden, ob er weit oder schnell fahren möchte, beides geht physikalisch nicht.

Ihr Ökos behindert euch selbst!
IHR ÖKOS?

Was soll das heißen?

Ich bin auch kein Öko nur weil ich einen Zoe habe. Ich bin ein Technik-Fan. So wie du ein Atom-Fan bist :P

Wie gut, dass dein Leaf dich ja auch nicht maßregelt, was die Geschwindigkeit angeht. Oh, doch das tut er sehrwohl.
Also.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ToDo-Liste für Politiker zur Förderung E-Mobilität

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:...
IHR ÖKOS?

Was soll das heißen?
....
Ich weiß, daß du kein "Öko" bist, dich habe ich weder gemeint noch angesprochen, wohl aber den, der ein Tempolimit gefordert hat, weil es ja "notwendig" ist, damit jemand weit fahren kann.

Und HÖLLE, ich HASSE diese Bevormundung, die Gott sei Dank seit der GroKo vorbei ist.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: ToDo-Liste für Politiker zur Inhibierung der E-Mobilität

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
....antiposting :

die Politiker müssen in North Carolina in die Lehre gehen...

Strafsteuer für Elektroautos :
Screenshot_2014-01-23-00-32-10.png
Leseprobe : newsobserver.com

Re: ToDo-Liste für Politiker zur Förderung E-Mobilität

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
EVplus, du bist immer für eine Überraschung gut!

Hätte da 01.04.2014 gestanden, hätte ich es noch verstehen können, aber ich gebe zu, für diesen Distrikt der U.S. kann ich kein Verständnis mehr aufbringen.

Ich hoffe, dort darf man wenigstens noch seine Waffe offen tragen ...
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: ToDo-Liste für Politiker zur Förderung E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Efan hat geschrieben:WELTEN treffen hier aufeinander.

Ich verstehe dich gut, ABER laß doch bitte jeden SELBST entscheiden, ob er weit oder schnell fahren möchte, beides geht physikalisch nicht.

Ihr Ökos behindert euch selbst!
Ok, dann gibts Du dem E-Auto den Todesstoß. Die Leute entscheiden SELBST, dass sie schneller UND weiter UND billiger Benziner fahren.
Efan hat geschrieben:Ich weiß, daß du kein "Öko" bist, dich habe ich weder gemeint noch angesprochen, wohl aber den, der ein Tempolimit gefordert hat, weil es ja "notwendig" ist, damit jemand weit fahren kann.
Weil es die Nachteile der E-Fahrzeuge relativiert und die Leute den Schuss auch einfach nicht gehört haben. Die werden auch noch das letzte bisschen Energie hemmungslos verbraten.
Außer es wird teuer. Das kann man dann ja nicht mehr versaufen, verrauchen und verhuren.
Es gibt zig Argumente für ein Tempolimit. Ich halte es für überfällig. 120 wäre gut.

Ich bin wohl kein Öko. Ich habe ein Umweltbewußtsein, aber ich bin Pragmatiker und kein verblendeter Idealist.
Auch bin ich eindeutig nicht langhaarig genug, nehme keine Drogen oder propagiere freie Liebe.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ToDo-Liste für Politiker zur Förderung E-Mobilität

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:...
Ich bin wohl kein Öko. Ich habe ein Umweltbewußtsein, aber ich bin Pragmatiker und kein verblendeter Idealist.
Auch bin ich eindeutig nicht langhaarig genug, nehme keine Drogen oder propagiere freie Liebe.
Du bist jemand, der den Leuten den Spaß am Autofahren nimmt, sozusagen der Grinch der Automobilisten ;-)

Ich gebe ganz sicher der Emobilität nicht den Todesstoß, dazu habe ich schon viel zu viel "gebotschaftert", demnächst kauft sich einer meiner Kunden einen Tesla, und das geht ganz alleine auf mich und meinen Leaf ;-)

Autos hat für viele Leute einen "Spaß-Faktor" wie man daran sieht, wie angepißt die Leute werden, wenn man gegen ihren geliebten i3 etwas "Böses" sagt.

Leute wie DU, die ein Tempolimit fordern, und Leuten den Spaß nehmen wollen, sind wirklich der Killer für E-Mobility, denn stell dir mal vor:

Alle Benziner hätten "normale" Tempolimits, aber E-Autos dürften "rasen", was glaubst du, passiert dann?
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: ToDo-Liste für Politiker zur Förderung E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Wir genießen diesen Bonus ja nur WEIL WIR eben noch eine sehr kleine Randgruppe sind.
Es ist so.
*hüstel*... ich kann ja vieles nicht, aber rechnen schon ganz gut. Und Du hast mit dem Zoe definitiv keinen Bonus, sondern ziemlich teure Kilometer.
Das teuerste am Auto ist der Wertverlust. Und der ist beim E-Auto noch viel höher. Für die Akkumiete allein kannst Du schon mit Diesel fahren, da ist noch keine Kilowattstunde bezahlt. Genieß es noch, umsonst zu laden. Lange geht das nicht mehr.
Und der Staat hat auch sein Säckel unterm Stromzähler. Und selbst wenn er das nicht hätte, müsste sich die E-Mobilität noch verhundertfachen, bevor er was merkt.

Warum sollte sich die Elektromobilität denn durchsetzen? Billiger? Schneller? Komfortabler? Große Auswahl an Fahrzeugen?
Alles nein. Mit dem heutigen Marktangebot setzt sich da garnichts durch. Lieschen Müller kauft erst wenn sie weder Einschränkungen noch Mehrpreis hat.
Twizyflu hat geschrieben: Und glaube mir, allein in Deutschland, ihr wollt doch immer so gerne schnell fahren sagt man.
Bei uns sind eh 130 kmh maximal.
So kann man daneben liegen.
Twizyflu hat geschrieben: Nur wenn man jetzt fix regelt, dass ein E-Auto sagen wir nicht schneller als 120 mehr fahren kann, wird das einigen sauer aufstoßen.
Nicht E-Auto, sondern jedes Auto. Damit geht der Stich nicht mehr an den Benziner.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ToDo-Liste für Politiker zur Förderung E-Mobilität

USER_AVATAR
read
Efan hat geschrieben: Du bist jemand, der den Leuten den Spaß am Autofahren nimmt, sozusagen der Grinch der Automobilisten ;-)
Ich habe sehr viel Spaß am Autofahren. Und zwar auch unter 120. Und das geht auch vielen anderen so.
Efan hat geschrieben:Ich gebe ganz sicher der Emobilität nicht den Todesstoß, dazu habe ich schon viel zu viel "gebotschaftert", demnächst kauft sich einer meiner Kunden einen Tesla, und das geht ganz alleine auf mich und meinen Leaf ;-)
Sorry, aber Jemanden für einen Tesla zu begeistern und nun wirklich keine große Leistung.
Efan hat geschrieben: Autos hat für viele Leute einen "Spaß-Faktor" wie man daran sieht, wie angepißt die Leute werden, wenn man gegen ihren geliebten i3 etwas "Böses" sagt.
Du meinst dieses völlig verblödete BMW bashing von der judäischen Volksfront gegen die Volksfront von Judäa?
Efan hat geschrieben: Leute wie DU, die ein Tempolimit fordern, und Leuten den Spaß nehmen wollen, sind wirklich der Killer für E-Mobility, denn stell dir mal vor:
Alle Benziner hätten "normale" Tempolimits, aber E-Autos dürften "rasen", was glaubst du, passiert dann?
E-Autos würden brennen und gehasst werden. Und trotzdem würden nicht mehr verkauft, weil die noch langsamer als das Tempolimit fahren müssen, um noch anzukommen, so dass da kein Vorteil gegeben ist.

Sorry, die Zeit ist mir jetzt zu fortschritten, um den Windmühlenkampf gegen Deinen Realitätsverlust zu führen.
Denk halt mal ein bisschen nach.
Zb auch über nachhhaltige Stromerzeugung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ToDo-Liste für Politiker zur Förderung E-Mobilität

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:...
Das teuerste am Auto ist der Wertverlust. Und der ist beim E-Auto noch viel höher. ...
Laß mich raten: Du hast kein Elektroauto. Nicht einmal einen Benziner, du hast ein Fahrrad? Oder widersprechen Räder deiner Religion?

PS: ich glaube wir haben die 2% gefunden ... :(
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag